Gti "Service jetzt" Anzeige
Sers zusammen ich bin Neuling hier und hätte da eine brennende Fragen an euch 🙂
Undzwar habe ich mir vor 2 Monaten einen Golf V Gti Edition 30 zugelegt, leider übernachtet er von diesem Moment an in der Garage meiner Eltern, da ich mein erstes Auto nicht verkauft bekomme....
Folgendes Problem ergibt sich, ich schmeiße den Motor regelmäßig mal an um halt alles beim laufen zu halten, beim kauf zeigte er nichts an, auch auf der Rückfahrt nicht. Aber dann vor ungefähr 3 Wochen zeigte er Service in 3000 Km an (hat jetzt 56.000 runter) und eben habe ich erneut den Motor angeworfen... nun steht da "Service jetzt". Das beunruhigende und kuriose an der Sache ist, er stand ja nur in der Garage und wurde kaum bewegt.... vielleicht mal ein wenig vor und zurück um die Reifen etwas zu schonen, aber wie kann sich dann bitte die Anzeige so verändern ? Hätte da eventuell jemand ne Idee, oder was es generell sein könnte bin ein wenig verwirrt.
Vielen Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Du solltest das erforderliche Service vornehmen lassen. Im Zuge dessen wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Dein GTI Edition 30 ist ein leistungsorientierter Kompaktwagen, der es allemal Wert ist, von sachkundiger Schrauberhand topfit gehalten zu werden.
19 Antworten
Das arme Auto! Wenn du ihn lange nicht faehrst, klemm die Batterie ab, mach mehr Druck in die Reifen, und roll ihn alle Paar Monate einen Meter vor oder zurueck. Fenster etwas offen lassen damit Luft. zirkuliert. ABER NICHT EINFACH MAL STARTEN, DAS IST GANZ SCHLECHT.
v6Fan
Gibt zwar viele hier die rummeckern (dessen antwort mir sowieso egal ist weil es eine normale frage war und ich mir nicht die blöße geben muss dämlich behandelt zu werde....) aber du schlägst wenigstens was vor was man anders machen könnte.... danke.
und für die leute die rummeckern, meinen wagen verkaufe ich sicher nicht und eben habe ich ihn mal um den block gefahren der läuft auch jetz noch einwandfrei .... das das nicht gut wahr mit kurz motor anlassen habe ich verstanden.... aber ihr mit eurem gift undso total übertrieben... nach 1 jahr oder länger kann es dann mal zum gift werden aber nicht nach 2monaten....
und der motor lief auch immer nur kurz, weil ich dachte meine eltern mit lebenserfahrung wissen schon was sie mir sagen ... da ich aufgrund ihres wissens gehandelt habe.... ich finde man sollte mit leuten mal etwas freundlicher umgehen, zumahl habt ihr den wagen nicht bezahlt oder ? und die frage war eigentlich eine andere....
für die restlichen deren antworten ich mir zu herzen nehmen nochmals danke.
mfg jubi 30
Natürlich haben wir dein Auto nicht gezahlt, aber dakommt es ja auch nicht drauf an, es halt einfach weh sowas zuhören. Gerade beim ED30. Nun, ok man kann ja numal nicht alles wissen,woher auch? Trotzdem ist es wirklich nicht gut für deinen Motor dann lieber ab und zu ein wenig fahren und wirklich ganz einlagern.
Nun zudeinem Problem, da wird wirklich nur der Weg zum 🙂 helfen. Zudem ist es für einen Motor eh besser wenn er Frisches Öl hat wenn er eingelagert wird.
Also, ab zum 🙂 und sie zu das du deine alte Karre los wirst😉 das muss dich doch in den Fingern jucken wenn du nen ED30 hast, ihn aber nicht fahren darfst🙂
Zitat:
weil ich dachte meine eltern mit lebenserfahrung wissen schon was sie mir sagen
Manche Eltern sagen sogar, dass der Klapperstorch die Babys bringt.
Wenn dein Vater Techniker oder ähnliches ist im Motorenbau dann ok....davon gehe ich aber mal nicht aus.
Die andere Frage die Off-Topic wäre, warum du dir ein Auto kaufst, obwohl noch NICHTS verkauft war?
Und weiterdessen du den alten nicht abmeldest und den neuen Anmeldest ?!
Fahr nach der Anmeldung direkt zum Service Partner deines Vertrauenes und lass den 60 tausender Service machen und direkt alles durchgucken und prüfen. Zudem dann mal Volltanken mit frischen Saft.