ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Preise in den USA

GTI Preise in den USA

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:45

Schon gesehen:

US GTI Seite

Immer schön zu sehen wie günstig deutsche Autos in den USA sind.

Von Grundpreis und vor allem auch bei den Extras. Es gab mal eine Zeit da war der US Dollar Preis = dem Euro Preis. Die Zeiten sind aber auch wieder vorbei...

DSG 4 Türer in Deustchland: 28525€ in den USA 25369$ inkl. Alarm, Tempomat, Multi Lenkrad

allerdings: nur 200PS!?

Der Motor ist aber nicht wie in einem älteren Thread schon einmal geschrieben der aus dem Golf V sondern der neue TSI.

Weiß dazu jemand mehr?

Das Thema wurde schon einmal behandelt aber die Preise zumindest für die Extras sprechen für sich.

Hier ein Artikel aus den USA zu dem Thema:

http://www.insideline.com/.../2010-volkswagen-gti-first-drive.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und der beste Sprit hat dort nur 92 Octan. Deswegen müssen die Motoren auch konservativer ausgelegt werden.

Stimmt nicht.

 

Zitat:

In Europa wird an den Tankstellen nur die ROZ angegeben, in den USA wird meist die „Zapfsäulen-Oktanzahl“ mit (ROZ+MOZ):2 errechnet. Die meisten Anbieter in Europa hingegen werben mit der Research-Oktanzahl, da diese Werte höher und einfacher zu ermitteln sind als die Motor-Oktanzahl.

und

Zitat:

The higher rating seen in Europe is an artifact of a different underlying measuring procedure. In most countries (including all of Europe and Australia) the "headline" octane that would be shown on the pump is the RON, but in Canada, the United States and some other countries the headline number is the average of the RON and the MON, sometimes called the Anti-Knock Index (AKI), Road Octane Number (RdON), Pump Octane Number (PON), or (R+M)/2. Because of the 8 to 10 point difference noted above, this means that the octane in the United States will be about 4 to 5 points lower than the same fuel elsewhere: 87 octane fuel, the "regular" gasoline in Canada and the US, would be 91-92 in Europe

Sprich: Bei 92 Oktan nach US-Norm muss man 4 bis 5 Zähler drauf addieren, um auf den europäischen Wert zu kommen. Ergo haben die da locker die Sprit-Qualität (95 RON) für den aktuellen GTI-Motor.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Februar 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

 

Auch das muss ja nix heißen. Eine Motorenabdeckung ist schnell ausgetauscht - ob die Umstellung von Zahnriemen auf Kette so einfach ist, weiß ich allerdings nicht. Die werden ja wohl keinen komplett anderen Motor für die US-Modelle einbauen. Ich schätze mal, dass das die alte 200-PS-Version aus dem Scirocco ist. Die hatte nämlich ne ganz ähnliche Motorenabdeckung. (s. Bild)

Und wo ist der der mechanische Unterschied zwischen dem 200PS Scirocco Motor und dem 210PS GTI-Motor?

Aus dem VW-Pressetext zum VIer GTI-Launch

 

Zitat:

Mit genau 155 kW / 210 PS liegt der TSI des neuen Golf GTI

leistungsmäßig zwischen dem letzten Serien-GTI und der

30-Jahre-Edition. Obwohl die Leistungs- und Hubraumdaten

auf eine Weiterentwicklung des 200-PS-Motors

schließen lassen, handelt es sich um ein neues Triebwerk

der Motorengeneration „EA888“, das sich die technische

Basis vielmehr mit der 230-PS-Version teilt.

Der im sechsten GTI eingesetzte TSI gehört dabei zur zweiten

Entwicklungsstufe dieser höchst agilen Motoren. Das für

den Quereinbau optimierte Aggregat des neuen GTI weist

gegenüber der ersten Entwicklungsstufe des „EA888“ unter

anderem modifizierte Kolben und Kolbenringe, eine

geregelte Ölpumpe, eine neue Vakuumpumpe, eine neue

Kraftstoff-Hochdruckpumpe und einen neuen Luftmassensensor

auf. In Verbindung mit dem derzeit stärksten Golf

wird der Motor den Grenzwerten der Euro-5-Abgasnorm

gerecht.

Aus dem Pressetext zur Fahrvorstellung des Scirocco (200 PS TSI)

Zitat:

Wie beim identisch motorisierten Golf GTI, kann dieser Motor auch im Scirocco mit einem innovativen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.

Die sprechen hier zwar von identischer Motorisierung wie im Ver GTI, allerdings brauchte der Scirocco ab Serienstart nur Super, nicht Super Plus wie der Ver GTI - da bin ich damals schon drüber gestolpert. Außerdem war er von Anfang an anders "verpackt" als der Ver-GTI-Motor. Soweit ich weiß, war dieser Motor nicht 100%ig mit dem GTI-Motor identisch. Welche Änderungen es da genau gab, weiß ich allerdings nicht. Meiner Meinung nach war der erste Scirocco-Motor aber auch schon ein Schritt in Richtung zweite Generation des 2.0 TSI.

am 5. Februar 2010 um 6:13

der 2.0TSI EA888 ist meines wissens aber mehr mit dem 1.8TSI als mit dem 230ps-TFSI verwandt!

der 230ps-TFSI stammt nämlich aus dem S3 und weist eine wesentlich robustere bauform auf, das wichtigste merkmal ist der K04-Lader! (der motor wurde im Golf lediglich ein wenig abgespeckt, z.b. kleinerer LLK, andere verdichtung etc.)

am 5. Februar 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

der 2.0TSI EA888 ist meines wissens aber mehr mit dem 1.8TSI als mit dem 230ps-TFSI verwandt!

der 230ps-TFSI stammt nämlich aus dem S3 und weist eine wesentlich robustere bauform auf, das wichtigste merkmal ist der K04-Lader! (der motor wurde im Golf lediglich ein wenig abgespeckt, z.b. kleinerer LLK, andere verdichtung etc.)

Ja, der VW-Pressetext irritiert mich auch, steht da doch:

Zitat:

Obwohl die Leistungs- und Hubraumdaten

auf eine Weiterentwicklung des 200-PS-Motors

schließen lassen, handelt es sich um ein neues Triebwerk

der Motorengeneration „EA888“, das sich die technische

Basis vielmehr mit der 230-PS-Version teilt.

Der 200PS-Motor vom GTI V und Jubi 30 haben nämlich die selbe Basis EA 113, was man am deutlichsten am Zahnriemen sieht.

EA 888 hat eine Steuerkette, darauf basieren der 1.8 TSI und die 2.0 TSI Modelle im Scirocco und GTI VI.

Aber zurück zum US-GTI:

Was ich bisher nicht gewusst habe: Während in Deutschland alle GTI V einen EA 113 Motor haben wurde in den USA 2008 auf den EA 888, MKB CCTA (ULEV) u. CBFA (SULEV) umgestellt. Dieser Motor wurde jetzt auch in den GTI VI übernommen. Jetzt ist mir auch klar, warum Car&Driver geschrieben hat, dass sich der Motor nicht geändert hat.

Der MKB der deutschen 2,0 EA888 ist CAWB (200PS, Scirocco alt) und CCZB (210PS, GTI VI, Scirocco neu).

Die Motoren sind also alle leicht unterschiedlich, was allein schon wegen der unterschiedlichen Abgasnormen erforderlich sein dürfte.

am 29. Juli 2010 um 1:00

Also kann man den 6er GTI ohne Bedenken in den USA kaufen ($25210 4türer mit DSG )?

Transport, Container, Zoll, Steuern : keine Kosten !

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen