gti Pf läuft nach 8min total scheise hilfe ??????
hallo also ich habe einen 2er gti pf mit 230000km so mein erstes problemm wenn ich ihn anlasse läuft er kalt also so über 1200rpm bis 1500rpm so dan fahr ich ihn langsam warm nimmt gut gas an geht gut so dan gib ich voll gas also da geht er dan echt wahnsinnig geil oder dan immer nach ca 8min so im durchschnitt fängt er an wenig also nicht richtig das gas an zu nehmen er zieht schon hoch nur nicht richtig stoottert leicht und läuft einfach nicht gut wenn ich ihn trozdem voll rauf ziehe gibts beim schalten fehlzündungen !!!so wenn ich da bin daheim also will ihn abstellen daq geht die drehzalh runter auf 500 und wieder rauf und wieder runter immer so hin und her !!nachsten tag wieder an gelassen alles gleich er läuft gut und nach ca 8 min wieder der scheis !ich hab mal probiert nach den 8 min den wagen ab zustellen und gleich wieder anlassen da läuft er dan wieder a paar minuten normal und dan aber wieder scheise !!zum motor ihm fehlt nix kein öl und so auch nichts ventile und so alles ok nur beim volllastschalter sind hinten die 2 kabel weg aber denk nicht das der das macht oder ?????für was ist ein volllastschalter ????DANKE IM VORRAUS BITTE HELFT MIR
37 Antworten
habe abgezogen im warmen zustand im stand also die drehzahl ist ordentlich runter gegangen also liegts am schalter nicht !!!!!
helft mir doch an was kann es noch liegen er läuft einfach super gut nach 8min ist alles so scheise nimmt s gas so dumm an er zieht hoch aber s geht sehrwenig voran beim schalten fehlzündungen gibts auch also was kann es sein bin schon voll fertig
hattest du mal den zahnriemen ausgebaut? vieleicht steuerzeiten falsch, zündung falsch eingestellt, falsche spritdüsen drin, LMM defekt, lambdasonde defekt!!!?????
zahnriemen und zündung und lamda kjönnen s ja nicht sein weil es wäre ja dan immer scheise aber so ist es ja nicht am anfang de ersten 8min geht er e wie die sau nur dan ist s vorbei mit der leistung ich denk liegt an der einspritzung oder seh ich das falsch??
Ähnliche Themen
schreib mal bitte etwas verständlicher, das Problem habe ich zwar erkannt, nur deine Taten sind ziemlich schwer nachzuvollziehen.
Trenne einfach den Stecker von der Lambda, der sitzt am Ventildeckel hinten rechts.
1.Wenn sich nichts am Motorlauf im WARMEN Zustand ändert ist sie defekt.
2. Kannst am Auspuff hinten auch sehen, ob der verrusst ist.
Zitat:
Original geschrieben von GTIDRIVER88
WIE KANN ich das mit der lamda am besten prüfen obs an der liegt???
Würd mich auch mal interessieren 😉
Außerdem, wie kann man erkennen, ob man evtl. doch die falschen spritdüsen drin hat?
@ TE: Guck mal, wenn er scheise läuft, ob der beim Gasgeben ausm Auspuff qualmt. Dann läuft er zu fett. Und wenn du selber nicht weiter weißt, fahr mal zum Bosch-Dienst, und lass den CO-Wert und Leerlauf einstellen. Evtl. hat sich die Schraube von selbst verdreht. Kostet nur halt wieder. Haste Falschluft mal geprüft?
Ich mach ja grad genau dasselbe durch wie du. Ist echt Mist.
So, jetzt aber im richtigen Thread
Das mit der defekten Lambda würde aber hinkommen, da er schreibt das der PF nach 8 min. sche.... läuft. Wäre doch genau die Warmlaufphase bis der wert Lamda wieder akzeptiert wird.
Oder liege ich da falsch wegen beheizbare sonde und so?
es ist j so dass er die ersten 8 min wirklich sau sau gut geht und dan nimmt er s gas nicht merh richtig an also die mischung stimmt nicht mehr richtig aber es qualmt und raucht nix nur es gibt öfters heftige fehlzündungen wenn ich ihn raufzieh so auf 5000-5500 und dan beim schalten immer einen schönen bums !!!kalt hat er beim raufziehen keine fehlzündungen zieht sehr schön hoch und ab und zu mal ne kleine fehlzündung beim schalten aber s passt schon also wie probiere ich das mit der lamda???
Hm ich wüsste nicht wie man die prüfen kann. Leider ist die ja nicht gereade billig um die mal einfach neu zu machen. Ich glaube die kostet um die 40-50 euro..gute frage..gruß
Der Stecker muss irgendwo hinterm Kopf rumfliegen. Einfach abziehen und fahren. Sollte bei intackter Sonde keinen großen Unterschied machen. Wenns besser wird weißte Bescheid.
also hallo hab heute herausgefunden wenn ich also so ca 8 min fahre geht er ja gut und dan wenn er scheise läuft stell ich ihn ab also zündung aus und lasse in neu an dan läuft er wieder 5 min s gut also immer bei neustart s läuft er gut so bald ich länger fahr will er nimmer gut gehen !!!!????WIE GENAU STECK ICH LAMDA AB ?????