GTI oder wieder ein Cooper S

MINI

Meinungen bitte:

207 Antworten

Ich verbitte mir doch stark einen Xfire oder Boxster mit den Prollokarren der jugendlichen gleichzustellen.

Zudem ist der Boxster um einiges sportlicher als mein Xfire - und um weiten sportlicher als dein Mini *lach*

Zitat:

Zudem ist der Boxster um einiges sportlicher als mein Xfire - und um weiten sportlicher als dein Mini *lach*

Na ja alles Auslegungssache. Ich hab außer der Viper noch nie einen halbwegs sportlichen Chrysler gesehen und beim Boxster scheitert`s meist an der einschlägigen Fahrerklientel...

Daß du mit deinem Höllentriebwerk einen Mini Cooper abhängst, ist bei 100 PS mehr schon erstaunlich. Der Crossfirepilot, den ich fast jeden morgen hier in der Frankfurter Innenstadt auf dem Weg zur Arbeit treffe, reiht sich mittlerweile brav hinter mir ein...nach der Prügel beim letzten Ampelsprint (Sorry normalerweise ist das nicht mein Ding) tröstet er sich vermutlich mit der weitaus besseren "Fahrkultur" seiner 12-Stufen Automatik *ggg*

Cheers
H-Walk

PS: Eigentlich mag ich den X-Fire...

Ich jubel den Xfire ja auch nicht hoch, nur ist er das sportlichere Fahrzeug als der Mini 😉

Und der Boxster ist definitiv ein Sportwagen 🙂

PS: Ich habe den Schalter und weiß auch, dass der 3,2 Liter V6 kein Höllenteil ist.

Misstres,
unterschätze niemals einen Mini😉

Was mich ausserdem beim Crossfire stört sind der hohe Verbrauch, laut Angaben 15,4!!! Liter und der Dreckausstoß von 250G/KM

Beim GTIsind es 10,7 Liter und 190 G/KM!

Der GTI hat zwar nur 280 Newtonmeter ,die liegen aber schon ab 1800 U/min an und gehen gleichmäßig durch bis 5.400U/min!

Der Crossfire hat 310 Newtonmeter in einem Bereich von 3000-4600 U/min.

Also mein Fazit: Cooper S und GTI sind die sportlicheren Fahrzeuge nicht nur auf dem Datenblatt;*Lach*

Gruß MArtin

Ähnliche Themen

Du zitierst Sportlichkeit mit den Emissionswerten und der Drehmomentkurve? *lach*
Du solltest dir zu gemüte führen, dass es sich bei dem GTI und Cooper S um aufgepustete Spielzeugmotoren mit einem total kranken Hubraum-Leistungsverhältnis handelt, die vielleicht 0.5 Sekunden schneller sind. Da kann ich nur gelangweilt und müde lächeln.

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

. Da kann ich nur gelangweilt und müde lächeln.

....

.....und weiterhin hinterherfahren😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

....

.....und weiterhin hinterherfahren😁

... womit ich keinerlei Probleme habe 🙂

aber kann mich währenddessen auch über deine qualifizierte Antwort amysieren 😁

Ja dan ist alles klar und wir haben alle Spass gehabt🙂

....Mensch wußte echt nicht das die Newtonmeter nichts zu sagen haben sorry!

Also fahr mal schön deinen Crossfire weiter .
Und immer schön die styleechten Chryslercowboystiefel anziehen...

Und wenn es soweit ist ,erzähl uns mal was so ein Xfire im Wiederverkauf bringt😁

Gruß Martin

Den Spaß habe ich schon lange 😁

Ich weiß ja nicht, was du denkst welches Klisché ich vertrete, allerdings lehne ich es ab Cowboystiefel zu tragen.
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen...

Newtonmeter haben was zu sagen, nur deine Interpretation von sportlichkeit war einfach zu lustig 😉

Kleiner Tipp: Geh Diesel traktoren - da hast du ne Menge Menge Newtonmeter bei sehr geringen Drehzahlen.

Chrysler wird das Cowboystiefelklische halt nicht so schnell los*lach*

Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich einen Diesel😉
Und der ist auch sportlich!

Aber ich weiß Diesel können nicht sportlich sein,aber war es nicht ein Diesel der überraschend gut beim
24H Rennen abschnitt?

Schönes Wochenende an alle Gruß Martin

Nur geht es im 24h Rennen um extreme Dauerbelastung, was nicht wirklich was mit Sportlichkeit zutun hat.
Ist mir schon klar, dass man auch einen Diesel-Motor aufpuschen kann, sodass er rennt.
Allerdings ist das keine Motorencharakteristik, sondern einfach nur stumpfes tukkern was jegliches sportliches Fahrgefühl hindert.
Ich habe 2 Jahre einen Golf IV TDI 130PS gefahren, und weiß wovon ich rede.

PS: Ich geh mal Cowboystiefeltragend Xfire fahren, das macht ja so viel spaß 😁

Ja der TDI ist ein Trecker da gebe ich dir recht,aber der D5 von Volvo ist ein ganz anderes Kaliber mein lieber😉

Deshalb stirbt ja auch heimlich der TDI und wird durch CR Diesel ersetzt..-

So viel Spass...und fahr schön vorsichtig....

Martin

Zitat:

Ich verbitte mir doch stark einen Xfire oder Boxster mit den Prollokarren der jugendlichen gleichzustellen.

Also gut, ein Xfire oder Boxter mit zu geringer Leistung für einen echten Sportwagen ist ein Prollokarren der älteren die gerne wieder jung wären. 😁

Ansonsten verbitte ich mir andere Autos als Prollokarren zu bezeichnen, nur weil sie dir nicht gefallen.

Zitat:

Und den Xfire hab ich mit Herz gekauft - ich wahr einfach sofort verliebt

Ich glaube ja gerne das dir der Crossfire gefällt, warum auch nicht. Ich würde mir aber den SRT6 kaufen, der andere hätte mir bei den Anspruch ein Sportwagen zu sein, zuwenig Leistung.

Mir haben schon einige Wagen gefallen die ich dann auch gekauft habe. Aber verliebt habe ich mich noch nie in ein Auto, das unterscheidet uns dann wohl.

Ich habe keine anderen Wagen angesprochen, demnach brauchst du dir garnichts zu verbitten.

Und bitte nimm nicht alles zu ernst - von Liebe kann hier nicht die Rede sein - sollte wohl eher eine Redensart sein, aber wenn du das nicht erkennst, muss ich doch stark an deinen gedanklichen Abläufen zweifeln.

Wie soll man denn deine Aussage verstehen?
Du verbittest dir deine Karre mit jugendlichen Prollkarren zu vergleichen.
Man braucht nur den Titel dieses Threads zu lesen und man weiß was gemeint ist.
Oder redest du plötzlich von Marsautos?
Und ich erlaube es mir durchaus einen Crossfire mit einem Golf zu vergleichen. Das ist meine Sache.
Du kannst gerne den Crossfire wählen, bei dem Vergleich wähle ich den Golf.
Wenn du sonst nichts mehr zum Thema zu sagen hast kannst du uns gerne in Ruhe lassen.
Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das deine Meinung hier wohl keinen wirklich interessiert.

Deine Antwort