ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gti oder kein Gti?

Gti oder kein Gti?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 18. November 2017 um 20:43

Hallo kann mir jemand sagen ob die Chassinummer Vwvzzz17zcw410116 ein Einser Gti sein kann ? Würde mich auch freuen über einen Tipp wo ich es nachschauen kann habe versucht zu recherchieren nur muss man sich anmelden und Gebühren fallen auch an :-(

 

P.s auto hat einen 1,5 dizel motor deshalb bin ich mir nicht sicher hat aber einen schwarzen Himmel und winabweiser an den A Säulen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Aus 1982 müßte der doch schon den Aufkleber im Kofferraum haben. Damit kann man das sehr leicht feststellen.

Themenstarteram 18. November 2017 um 21:45

Leider habe ich keine Möglichkeit das zu sehen Auto steht im Ausland aber danke versuche ein Bild zu bekommen

Aber wenn ein Diesel verbaut ist, dann wurde der umgebaut, weil es gibt kein GTI mit Diesel Motor, nur beim Golf 3 oder 4 gabs einen "GTI" mit Diesel glaub ich, bin da nicht so ganz sicher.

Wenn dann ein GTD, aber GTD haben 1,6liter Hubraum und 70 PS.

Themenstarteram 18. November 2017 um 23:10

Es ist ein 1,5 passat Einser dizel motor

Themenstarteram 19. November 2017 um 8:45

Hi könnt ihr mir helfen bei einer Recherche habe einen Einser gefunden mit einem dizel motor hat aber einige Merkmale von

Einem Gti Fahrgestellnummer

Vwvzzz17zcw410116

Könnt ihr vielleicht sagen ob es ein Gti ist

vg Ermin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk1 Gti' überführt.]

https://www.motor-talk.de/forum/gti-oder-kein-gti-t6196528.html?page=0

 

Warum machst du nem neuen Thread auf?

Übrigens ist das ein Diesel Motor und kein Dizel Motor, außer du hast da nem speziellem Prototypen, der mit Treibstoff fährt den kein Mensch kennt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk1 Gti' überführt.]

Themenstarteram 19. November 2017 um 8:53

Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus dachte habe nicht so viele erreicht vorher :-) den Wagen kann ich haben muss aber bis morgen früh entscheiden ob ich ihn nehme notfalls fahre ich morgen früh zu Vw mal sehen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk1 Gti' überführt.]

Themenstarteram 19. November 2017 um 8:54

Sorry logisch Diesel klar Schreibfehler :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk1 Gti' überführt.]

Themenstarteram 19. November 2017 um 8:55

Ist halt aus einem Einser passat was dafür spricht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk1 Gti' überführt.]

Themenstarteram 19. November 2017 um 9:06

Das verbastelt ist :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mk1 Gti' überführt.]

Trotzdem isses dann kein GTi

Ich denke auch nicht da jemand den GTI-Motor gegen einen Diesel getauscht hat beim Motorschaden. Gegen einen kleinen Vergaser vielleicht, das findet sich immer mal wieder. Die Windabweiser hatten auch die Formel-E und der dunkle Himmel ist ja auch tauschbar.

Themenstarteram 19. November 2017 um 11:02

Keine Ahnung sagt der Vorbesitzer hätte den Motor eingebaut und davor hätte es ein Anwalt gefahren spannend

Im östlichen Ausland hat man schnell mal einen (teuren:rolleyes:) Benziner in einen sparsameren Diesel umgestrickt. Wurde hauptsächlich Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre öfters umgebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen