gti-lenkrad
hallo leute
frage:
gibt es das gti-lenkrad auch ohne den gti schriftzug?
würde gerne umbauen aber da ich keinen gti habe möchte ich es nicht umbedingt am lenkrad stehen haben.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xvision
@joecool79
Das ist ja interessant.
Dein GTI Lenkrad hat seitlich doch diese Aluabdeckungen...Warum waren die denn nicht am Lenker des GTI in Paris?
Haste in Paris vielleicht das MFL gesehen - da sind die Knöppe ja auf einem dunklen 'Feld'...
Nein, in einem post in diesem thread habe ich ein Bild angehängt. Das untere habe ich selbst geschossen. Das obere ist von der gti concept studie aus dem internet.
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Ich glaub ich kieg jetzt bald ne Krise 😠
Wieso bekommen hier einige - hoffentlich legal - schon ihre GTI - Teile und ich nicht????
Mein Dealer darf angeblich nicht ordern - obwohl er sonst sehr zuverlässig ist??
Hängt warscheinlich vom Vertriebszentrum ab!
Mein Freundlicher bestellt im VZ-München 😉
Zitat:
Original geschrieben von xvision
@joecool79
Das ist ja interessant.
Dein GTI Lenkrad hat seitlich doch diese Aluabdeckungen...Warum waren die denn nicht am Lenker des GTI in Paris?
Komisch!Ich will auf jeden Fall diese kühlen Alublenden in meinem GTI!!!
Die waren auch nicht "serienmäßig" dran!
--> Eigenkonstruktion! <-- genauso wie die Mittelkonsole wie man erkennen kann! 😁
Hi
Hätte mal gerne gewusst was es kostet auf ein Multifunktions Lenkrad umzusteigen weil ich hab keins wollte mir auch das GTI Lenkrad bestellen mit Multifunktion ist das eigentlich ohne weiters möglich
ist der Airbag vom Lenkrad abnehmbar so das ich das GTI Lenkrad auch ohne Airbag bestellen kann wegen denn kosten halt
Ähnliche Themen
Wie ist das jetzt mit dem GTI Lenkrad. geht das umzubauen also keins mit den Tasten sondern normal ? und kann ich die beim Multifunktions Lankrad auch weiter alle nutzen wenn ich nen anderes radio einbau ?
Danke für eure antworten...
Zitat:
Original geschrieben von Archangel13
Wie ist das jetzt mit dem GTI Lenkrad. geht das umzubauen also keins mit den Tasten sondern normal ? und kann ich die beim Multifunktions Lankrad auch weiter alle nutzen wenn ich nen anderes radio einbau ?
Danke für eure antworten...
Versteh die nicht zweifelsfrei formulierte Frage nicht so ganz:
Umrüstung soll wie folgt möglich sein:
Trendleinelenkrad > GTI= Lenkrad und Airbag kaufen
Sportlenkrad > GTI= nur Lenkrad kaufen, Airbag wiederverwenden
GTI - Lenkrad als MFL = Nur wenn vorher schon MFL verbaut war.
Funktioneren die MFL Tasten bei anderem Radio? Ja, aber nur bei Becker oder Blaupunkt. Dann speziellen Adapter kaufen (Blaupunkt 119 € bei www.caraudio24.de )
also werde ich mir kein Multi lenkrad holen da ich mir nen Alpine radio holen will.... also muss ich wenn ich das sportline lenkrad hab nur das Lenkrad holen... ist das den die gleiche farbe oder kan man sich das aussuchen ..
kann ich mir das eigendlich von meinem Freundlichen einbauen lassen? oder muss ich da selber han anlegen u8nd wenn ja wie mach ich das ohne airbag auszulösen?
MFG ARCH
Nur hier noch mal angemerkt (war anders wo schon beschrieben):
Einbauzeit nach Vorgaben von VW 90 ZE, als knapp 70 Geld (100 ZE= 1 Stunde)....
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Nur hier noch mal angemerkt (war anders wo schon beschrieben):
Einbauzeit nach Vorgaben von VW 90 ZE, als knapp 70 Geld (100 ZE= 1 Stunde)....
Waaas ne knappe Stunde?? - mit Kaffeepause vieleicht !!
hab dafür 15 Minuten gebraucht (ohne Stress)! 😉
- Batterie abklemmen
- 1 min. warten
- Airbag ausrasten
- Airbag abstecken
- Lenkrad abschrauben
- GTI-Lenkrad anschrauben
- Airbag anstecken
- Airbag einrasten
- Batterie wieder anklemmen
- Uhrzeit & evtl. Radio einstellen
- SICH ÜBER DAS GTI-LENKRAD FREUEN ! 😁
wie iss das wenn ich vom Standardlenkrad auf das Sportlenkrad umrüsten will, muss ich das Sportlenkrad mit Airbag kaufen oder kann ich den verwenden ?
Gruß
master_xy
Zitat:
Original geschrieben von master_xy
wie iss das wenn ich vom Standardlenkrad auf das Sportlenkrad umrüsten will, muss ich das Sportlenkrad mit Airbag kaufen oder kann ich den verwenden ?
Gruß
master_xy
Von Standard auf Sportlenkrad muss man auch den Airbag kaufen.
Frage: Wie stehts denn mit ABE und TÜV Eintragung muss ich das GTI Lenkrad für die Rennleitung eingetragen haben?
Nein, da original VW-Teil, somit Zulassung für die Strasse!
Lege mich aber nicht fest, da ich kein Jurist oder Tüv-Angestellter bin.
Habe das aber schon des öfteren in diversen Fachzeitschriften gelesen!
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Nein, da original VW-Teil, somit Zulassung für die Strasse!
Lege mich aber nicht fest, da ich kein Jurist oder Tüv-Angestellter bin.
Habe das aber schon des öfteren in diversen Fachzeitschriften gelesen!
Laut TÜV-Austria kein Problem! --> haben zwar etwas dämlich dreingeschaut als ich mit dem Lenkrad daherkam (woher hast denn das??)
... dann muss es wohl in DE schon dreimal in Ordnung gehn! 😉