GTI Lenkrad

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich möchte das GTI Lenkrad in meinen Golf V Sportline einbauen.
Geht das problemlos? Passt der orig. Airbag, so dass ich nur das Lenkrad tauschen muss oder gibt es dabei Probleme?

20 Antworten

*So, Thema nochmal nach oben schieb*

Habe mir auch ein GTI-Lenkrad gekauft. Meine Frage ist aber nicht, ob es paßt. Das weiß ich nämlich bereits, da ich einen Golf GT habe. Mein 🙂 möchte 50,00 € inklusive Einbau der R32-Rückleuchten. Denke der Preis ist noch ok, oder? Kann mir auch nicht vorstellen, daß ich ein AH finde, wo die mir das für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen. Da müßte ich dann die Gelegenheit haben, einen Kfz-Mechaniker zur Seite zu ziehen.😁

Ne knappe halbe Std. Arbeit, das ist ok. Offiziell muss ja die Verkleidung der Heckklappe raus, um die Rückleuchten zu tauschen. Somit kannste über den Preis nicht meckern. Wenn man bedenkt, dass andere so etwas gar nicht machen wollen 😉

Na, dann ist ja alles gut. Dann kann ich mich schon auf nächsten Samstag freuen. Wird ja auch Zeit, daß ich das mal einbauen lasse. Habe die Rückleuchten schon 6 Wochen und das Lenkrad 4 Wochen hier liegen. 🙄

Also ich war bei 2 Händlern in der Umgebung der eine wollte 40 Inklusiv un der andere 45 Euronen .... Die Rückleuchten kannste auch innerhalb von 10 mins selber einbauen ... sind 8 Schrauben ...