GTI: Ladedruck wird ab 3000U/min abgeblasen
Hallo
Seit eben wird der Ladedruck ab 3000U/min abgeblasen und es ist fast keine Leistung mehr da. Was könnte das sein? SUV?
Unter 3000U/min ist alles wie gehabt.
20 Antworten
Ja erkennst Du sofort an der gerissenen Membrane.
Ich war eben in einer Selbsthilfewerkstatt wegen einer Hebebühne und hab das SUV ausm 6er eingebaut, nun läuft wieder alles bestens! In der Gummimembrane vom alten SUV war ein dickes Loch. Das Ganze hat 20-30min gedauert, man kommt auch gut ran, nur beim Stecker abziehen muss man erst etwas schauen bevor man was kaputt macht.
Danke für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Furby74
Ja war auch so, ab 3000 hat man nur noch das Turbopfeifen gehört und wie die Luft zischt aber da ging nichts :-/
Ich bin 1 Jahr lang so rumgefahren hab das Auto so gekauft und dann einfach mal auf verdacht das SUV getauscht, die Foren sind voll mit dem Problem naja und erst seit einer Woche weis ich wie sich ein GTi anfühlt 🙂)Tausch es einfach, kostet nich die Welt das neue SUV ca.45€ und ist mit einer Hebebühne in gut 20min gemacht
Hat ja auch was Gutes: Jetzt hast du praktisch nen "neuen" GTI mit mehr Leistung... 😁
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Ich war eben in einer Selbsthilfewerkstatt wegen einer Hebebühne und hab das SUV ausm 6er eingebaut, nun läuft wieder alles bestens! In der Gummimembrane vom alten SUV war ein dickes Loch. Das Ganze hat 20-30min gedauert, man kommt auch gut ran, nur beim Stecker abziehen muss man erst etwas schauen bevor man was kaputt macht.
Danke für eure Hilfe!
Jetzt habt ihr der deutschen Wirtschaft wieder ein riesiges Geschäft abspenstig gemacht...
Wenn`s blöd läuft, braucht VW jetzt 2 Monate mehr um grösster/absatzstärkster Fahrzeughersteller der Welt zu werden... 😁 😁