ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...

GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 7:38

So Leutz,

ich habe mich gestern abend dazu entschlossen mein Spielzeug abzugeben:

dazu gibt es sehr vieles zu sagen, ich fange erstmal mit den Kampfdaten an:

650kg Leergewicht - 75PS - KURZES Getriebe (160km/h Spitze / im IV.-Gang drehen die Räder noch durch!)

Also der 1.8T-Golf IV und der E36 - 320i jeweils von nem Kollegen kommen bis 140km/h nicht mit und bis zur Spitze halten sie auch nur mit... Der Wagen ist die ultimative Understatementkarre, mit der man böse Golfs u.ä. an der Ampel bzw. auf der Landstraße ärgern kann!

Fakten des Basisfahrzeuges:

Citroen AX Image (sehr gute Innenausstattung) 1.1i, 2-Türer

EZ: 13.08.1990

Laufleistung der Karosse: 145tkm

Farbe: schwarz metallic

TÜV/AU: 10/2007

Habe den alten Motor rausgerissen und bei nem Tachostand von 138tkm einen 1.4i Motor von nem BX aus 1.Hand mit original 82tkm eingebaut, ein kürzeres Getriebe (5-Gang)reingehängt und bei der Gelegenheit noch folgende Teile erneuert:

- Zahnriemen / Wasserpumpe

- Auspuff

- Anlasser

- Zündschloss

- Scheiben und Klötze vorne

- Öl-/Luftfilter und natürlich auch das Öl

- Zündkerzen

- Antriebswellen

Der Clou bei der ganzen Sache: Es handelt sich um den 1.4er-Motor, aber das Steuergerät, die Einspritzanlage, etc. sind noch vom 1.1er (Motor ist identisch, halt nur anderer Hub), wodurch der Wagen einen unheimlichen Druck aufbaut und selbst der originale AX GT mit 75PS keinerlei Chance gegen diese Rennsau hat!

Ansonsten wurde an dem Auto nichts geändert (sollte ja nicht auffallen der Kleine). Es handelt sich NICHT um eine "verbastelte Möhre" sondern der Motor wurde fachmännisch eingebaut. Bei Bedarf hätte ich auch noch jede Menge Tuningteile, wie z.b. ein komplettes Sportfahrwerk, Alus etc., die ich günstig dazugeben würde..

Preis VHS

Standort Wuppertal/NRW, könnte aber auch ohne Probleme von mir Deutschlandweit gebracht werden. Fotos per Email.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Re: GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...

 

Zitat:

Original geschrieben von ronsen23

Der Clou bei der ganzen Sache: Es handelt sich um den 1.4er-Motor, aber das Steuergerät, die Einspritzanlage, etc. sind noch vom 1.1er (Motor ist identisch, halt nur anderer Hub), wodurch der Wagen einen unheimlichen Druck aufbaut und selbst der originale AX GT mit 75PS keinerlei Chance gegen diese Rennsau hat!

Interessant..

kannst du mir das bitte mal kurz erklären?

Kurz gesagt du spritz weniger sprit in einen größeren raum... und wie wird dadruch druck aufgebaut?

Die Zündzeitpunkte sind doch völlig fürn arsch oder sehe ich falsch. Gab es bj 90 schon einen klopfsensor? *am kopf kratz*

Wenn ich bei meinem 1,6er motor also weniger sprit reinjage und früher verdichte, geht mein 1,6er dann ab wie ein 180PS auto ?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 7:56

Hi darfst nicht vergessen, dass die beiden Motoren nahezu identisch sind. zudem wird mehr sprit reingepumpt, da andere Daten zum und vom Steuergerät ausgehen... beim 1.6er kannst nicht einfach nen anderen Motor mit den ursprünglichen Anbauteilen verwenden... das geht nur bei dem alten 1.1er und dem alten 1.4er...

Kannst gerne vorbeikommen und dich selbst überzeugen!

(Vergiss Deinen 1.6er nicht! :-P)

am 31. Januar 2006 um 8:15

Hört sich echt gut an. Bin letztens von Musketier nen AX gefahren mit dem 1.1 er 60 PS. Der ging auch schon gut. Hab damals schon überlegt das ich mir irgendwann mal aus Spaß so eine Rennsemmel kaufen werde für kleines Geld. Ist einfach lustig mit so einem alten Auto die ganzen großen Karren zu jagen...

Bilder hätte ich auch gern an meine E-Mail Adresse: djmicromax@gmx.de

Wobei ich sagen muss, mit meinem C3 (140 PS) krieg ich an der Ampel auch alles bis 150 PS. Selbst mein Kollege mitm 320d Coupe hat doof aus der Wäsche geguckt als ich den versägt hab an der Ampel *g*.

Hose runter schwanzvergleich *LOL !!!

Na wartet wenn ich meinen C4 VTS hab *g

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 8:37

*lacht*

da wir beiden (djmicromax und ich) relativ kleine autos fahren, dürfte es eng werden für die dame!

;-D

am 31. Januar 2006 um 8:52

Schluss mit den Scherzen hier ;)

*Fotos sehn will* *g*

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 8:59

Fotos mache ich heute abend, bin gerade nicht mit meinem Spielzeug unterwegs... Sieht hat nach nem Standart AX Image in schwarz aus... Nichts wirklich auffallendes... Aber das war ja auch Sinn und Zweck... ;-)

am 31. Januar 2006 um 9:01

Der Musketier AX hatte damals noch nen Sportauspuff drunter, der hat sich wenigstens nach Power angehört *g*

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:06

Kannst ihn ja kaufen, 50mm (oder mehr) tieferlegen, 185er schluppen drauf und die 4-fach-büchse drunter... aber dann ist ja auch jeder vorgewarnt und der Spaß ist nur noch der Halbe...

am 31. Januar 2006 um 9:08

Das stimmt auch wieder. Mal so ganz unverbindlich nach gefragt, was soll das Ding denn noch bringen?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:19

Hast Epost... Kommt drauf an, was Du noch alles dazu haben möchtest, da ich jede Menge Teile habe, die ich eigentlich noch einbauen wollte (Fahrwerk, Schürzen, Felgen, etc.) und somit wir jede Menge zu verhandeln hätten... Aber eine Hausnummer hast Du in der Epost... ;-)

am 31. Januar 2006 um 9:32

schon geantwortet ;)

am 31. Januar 2006 um 9:37

Re: GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...

 

Zitat:

Original geschrieben von ronsen23

Sim IV.-Gang drehen die Räder noch durch!

Tja, nicht zu unrecht werden bei stärken Fahrzeugen andere Fahrwerke verbaut........

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:40

ähm, was hat das mit dem fahrwerk zu tun, wenn ein auto zuviel leistung mit kurzem getriebe bei zu geringem gewicht hat!?!?

ich meine, ich stimmt dir zu, dass, wenn die stoßdämpfer hin sind, die kraft nicht mehr auf die straße zu bringen ist, da die antriebsachse springen kann, aber ansonsten!?!?

selbst mit nem harten oder mit deinen worten "anderen Fahrwerk" werden die räder im IV-Gang noch durchdrehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...