ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...

GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 7:38

So Leutz,

ich habe mich gestern abend dazu entschlossen mein Spielzeug abzugeben:

dazu gibt es sehr vieles zu sagen, ich fange erstmal mit den Kampfdaten an:

650kg Leergewicht - 75PS - KURZES Getriebe (160km/h Spitze / im IV.-Gang drehen die Räder noch durch!)

Also der 1.8T-Golf IV und der E36 - 320i jeweils von nem Kollegen kommen bis 140km/h nicht mit und bis zur Spitze halten sie auch nur mit... Der Wagen ist die ultimative Understatementkarre, mit der man böse Golfs u.ä. an der Ampel bzw. auf der Landstraße ärgern kann!

Fakten des Basisfahrzeuges:

Citroen AX Image (sehr gute Innenausstattung) 1.1i, 2-Türer

EZ: 13.08.1990

Laufleistung der Karosse: 145tkm

Farbe: schwarz metallic

TÜV/AU: 10/2007

Habe den alten Motor rausgerissen und bei nem Tachostand von 138tkm einen 1.4i Motor von nem BX aus 1.Hand mit original 82tkm eingebaut, ein kürzeres Getriebe (5-Gang)reingehängt und bei der Gelegenheit noch folgende Teile erneuert:

- Zahnriemen / Wasserpumpe

- Auspuff

- Anlasser

- Zündschloss

- Scheiben und Klötze vorne

- Öl-/Luftfilter und natürlich auch das Öl

- Zündkerzen

- Antriebswellen

Der Clou bei der ganzen Sache: Es handelt sich um den 1.4er-Motor, aber das Steuergerät, die Einspritzanlage, etc. sind noch vom 1.1er (Motor ist identisch, halt nur anderer Hub), wodurch der Wagen einen unheimlichen Druck aufbaut und selbst der originale AX GT mit 75PS keinerlei Chance gegen diese Rennsau hat!

Ansonsten wurde an dem Auto nichts geändert (sollte ja nicht auffallen der Kleine). Es handelt sich NICHT um eine "verbastelte Möhre" sondern der Motor wurde fachmännisch eingebaut. Bei Bedarf hätte ich auch noch jede Menge Tuningteile, wie z.b. ein komplettes Sportfahrwerk, Alus etc., die ich günstig dazugeben würde..

Preis VHS

Standort Wuppertal/NRW, könnte aber auch ohne Probleme von mir Deutschlandweit gebracht werden. Fotos per Email.

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 13:17

Du hast Post!

am 4. Februar 2006 um 13:23

Das mit dem DZM würd mich auch interessieren :)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 13:32

DZM haben nur die GT's bzw. GTI's bzw. die letzten AXe BJ 95/96 (aber auch nicht alle). Andere haben keine DZM's, ausser sie sind nachgerüstet... Dieser Image hat also keinen DZM.

Fotos? :)

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 14:15

Fotos sind jetzt vorhanden! Habe keinen eigenen Internetanschluß z.Z. daher ist es immer ein bisschen schwierig für mich...

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 16:58

So, Fotos sind raus... wer Sie noch haben möchte, einfach anmailen!

:-)

am 7. Februar 2006 um 17:09

hättest du ja ruhig mal sauber machen können vorher ;) sieht ja schrecklich aus so *g*

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:16

Hi,

ich bin ehrlich und verkaufe keine geschönten Autos!

Zudem ist es a) ein Gebrauchsgegenstand, b) Schmutz schützt, c) sieht er so nicht nach der Leistung aus und d) sieht er auch nicht neu aus, denn das ist er nunmal nicht.

;-)

Keine Ahnung, bin leider mit der Zeit ein bisschen auf Kriegsfuß, daher hatte ich keine Zeit... Zudem liegt hier nunmal jede Menge Schmutz auf der Fahrbahn und von der Waschstraße zu meiner Halle würde er eh wieder so aussehen wie jetzt!

am 7. Februar 2006 um 17:22

War ja nur Spaß....mein Auto sieht auch schon wieder aus wie Sau, und habs erst vor ner Woche gewaschen....

Wenn er sauber gewesen wäre, hätte man aber den Lackzustand zuwie Karosserieteile besser beurteilen können ;)

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:29

Wenn er glänzen soll, sollte er dringend poliert werden! Hat ein paar kleinere Beulen/Kratzer/Steinschläge, aber nichts Wildes, keinen Rost... Ist halt schon ein etwas älteres Auto, aber dafür mit Topmotor... :-)

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 9:31

Also nochmal:

Fotos sind da (ungewaschen), hat zwar hier und da eine kleine Beule, aber nichts wildes!

Wer Interesse hat....

Ahhh, das erinnert mich an die Zeit mit meinem AX GTI (Bj. 93). Das Leistungsgewicht war grandios, die Beschleunigung ebenso. Und vor 13 Jahren sind auch noch keine Diesel-Kombis 220 gelaufen, da war man sogar auf der Autobahn gut dabei. Leider ist er eines gewaltsamen und unnatürlichen Todes gestorben. Ich trauere bis heute um ihn.

 

P.S.: Hatte Gewindefahrwerk und Domstrebe drin, ich glaube von Bilstein (über Postert gekauft). Lag wie ein Brett.

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 6:18

*grins*

habe ihn mir auch umgebaut, damit die "gute, alte zeit" wieder auflebt... Allerdings hatte ich "damals" nen Suzuki Swift Gti 16V mit 139PS... ;-)

Themenstarteram 16. März 2006 um 15:26

setze ihn jetzt bei ebay rein... wenn doch noch jemand interesse hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. GTI-Killer, bis 150PS schlägt man alles an der Ampel...