1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI kaufen oder nicht kaufen, bzw. was ist er für euch wert?

GTI kaufen oder nicht kaufen, bzw. was ist er für euch wert?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

suche ein Familienauto. Ich möchte ein stabiles Auto, einfaches, günstig im Erhalt (benzin ausgenommen) und eines mit halbwegs bumms haben. (Musste leider meinen Chrysler Crossfire loswerden)

Bin jetzt nun auf diesen 4er GTI gestoßen https://www.willhaben.at/.../

1. Besitz (scheint ein älterer Mann zu sein, was ich am Telefon hören konnte)
8 Fach bereift
AGU Motor

• Was haltet Ihr von dem 4er GTI?
  • Sind 180 PS mit dem standard Lader und Kupplung machbar?
  • Welcher Preis ist angemessen (Ich müsste einen 2. Schlüssel anfertigen lassen, der Freundliche sagt 230 € mit Fernbedienung), wie kann ich den Preis noch weiter drücken, falls er perfekt da steht so wie es mir gesagt wurde und auf den Fotos (denke ich, zu erkennen ist)

LG
René

Beste Antwort im Thema

Ja...viel zu viel....
Am Rande: Das Becker-Navi ist antik...die Felgen nicht original...Winterpaket fehlt
Und viel schlimmer --> ESP fehlt

(Natürlich fährt die Kiste trotzdem geradeaus....aber nicht für den Aufpreis der heiligen 3-Buchstaben, der nur
aus pummeligen Sitzen und Wurzelholzoptik besteht)

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 16. August 2017 um 20:00:29 Uhr:

Zitat:

@Ser1ous1 schrieb am 3. August 2017 um 15:40:56 Uhr:

Ich habe ihn gekauft für 4250€ ist ein Italien Import, Innenraum nicht so schön dafür absolut null Rost.
Ich bin jetzt 200 KM gefahren leider schlagt rgendwas bei Lastwechsel egal ob von 0 gas auf 30 % oder 0 auf 5 % (Getriebe heult jedoch nicht und schaltet sich gut), außerdem wenn er warm gelaufen ist klackert folgendes Teil. Siehe Foto. Was könnte das sein? LG

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 16. August 2017 um 20:00:29 Uhr:

Zitat:

@Ser1ous1 schrieb am 16. August 2017 um 17:57:41 Uhr:

Tja das kack Auto ist eine Leiche, somit Rechtsschutz -> Geld zurück.

Wurde die Möhre blind gekauft, oder wie kommste plötzlich zu der Erkenntnis, das die Karre "braune Masse" ist?

Für gewöhnlich guckt man sich doch den Hobel vor dem Kauf genau an, macht ne Probefahrt und lässt das Teil im Zweifel besser stehen.

Als tadellos inseriert, brauchte schnell ein Auto 250 km fahrt eine Richtung, kein Mechaniker anwesen.d.

Zitat:

@Ser1ous1 schrieb am 17. August 2017 um 08:53:59 Uhr:

Als tadellos inseriert, brauchte schnell ein Auto 250 km fahrt eine Richtung, kein Mechaniker anwesen.d.

Na denn, künftig Augen auf beim Eierkauf.
Zeitdruck war schon immer ein schlechter Begleiter beim Fahrzeugkauf.
Und wenn man keine Ahnung hat, ein gebrauchtes Fahrzeug auf dessen Zustand zu beurteilen, sollte in Zukunft jemand zugegen sein, der das halt kann.

Viel Erfolg.

Wie stellst du dir denn die Rückabwicklung vor? Augenscheinlich sieht es so aus, als ob Absicht hinter dem Verschweigen des Zustands steckt. Da wird der VK schon einkalkuliert haben, dass es Rückgabeanfragen gibt.
Hoffentlich gibt es trotzdem einen einfachen Weg. Viel Glück!

Deine Antwort