GTI in Flammen - nehmt abschied

VW Golf 4 (1J)

BYE BYE GTI 🙁

ich frage mich was da angefangen hat zu brennen...jemand eine Idee!?

82 Antworten

Ich glaube auf der Beifahrerseite ist nur die Klappe für den Airbag drin. Das Fach (wo normalerweise der Airbag sein sollte) ist aber leer.

Ist schon echt übel, da kommen einem echt fast die Tränen.

Für mich sieht das aus als hätte, aus welchen Gründen auch immer, der Airbag ausgelöst.

Denn kurz vor dem Schnitt wo das bild vom beifahrer in den Motorraum übergeht gibt es irgenwie einen Knall wo der Beifahrer ziemlich durgeschüttelt wird ( oder zumindest die Kamera und man sieht sowas wie nen weißen sack am rechten Bildrand.

Schade ums schöne Auto... Aber das Lied, welches im Video läuft gefällt mir ganz gut

war ja eindeutig der turbo.

bestimmt gechipt und mehr.

dann kocht der turbo bei richtiger beanspruchung und enzündet die verkleidung.

ok war evtl auch abgaskrümer. lol

schade

Ähnliche Themen

Hi Ihrz,

autschi bautschi, dat tut weh. also mir taten die bilder richtig weh. schade um das goile auto. Aber ich hätte wahrscheinlich noch versucht zu löschen.

Ich denke, dass es der Krümmer war, der sich da entzündet hat, weil es so weit unten angefanen hat mit brenn?!

mir ist aufgefallen, der hat ja gar keen Radio drin und das in der goilen Hütte??? tztztz wenn da nich ma was faul ist.

Der Song ist aber Cool

Der hat keinen Airbag gehabt! Der hatte nur die klappe und hat das als Staufach! Der hat ja auch keinen Fahrerairbg (Sportlenkrad) und ohen Fahrerairbag würde es nen Fehler geben und es würde so oder so kein Airbag auslösen. Das ist nur noch die Klappe. Der wird alle Airbags entfernt haben! Ich vermuttemal das da der Feuerlöscher drunter war.

EDIT: Man sieht nämlich auch kurz wie der darin am kramen ist (da wo normalerweise der Airbag ist)!

moin moin,

bei dem video is mir eingefallen, mensch ich könnt mal wieder grillen 😁!

aber mal im ernst das ist ein GTI mit KKK Turboladerumbau...der druckzeiger stand inner mitte der anziege (linkes instrument) also bei 1.5 bar... und die flammen kamen aus dem ende des umbaus...ich denke mal da hat schoen die abdichtungsmasse gebrannt!

hab aber auch schon ein video gehabt wo ein vr6-nos umbau in flammen steht (grüne flammen halt...) bei sowas besteht richtig explosionsgefahr!

ein normaler tank kann nur explodieren wenn er im sommer leer ist, und sich genug gase unter druck gebildet haben!

so will jetzt jemand einen Golf IV mit leichtem wasserschaden haben *g*

mfg

Brennendes NOS und grüne Flammen ???

Lachgas hat die chemische Formel N2O. Es ist weder explosiv noch brennbar. Durch den hohen Sauerstoffanteil verbessert es die Verbrennung im Motor stark. Zusätzlich muss auch der Brennstoffanteil (Benzin) erhöht werden.

Geklaut von einer Webseite die NOS vertickt.

Also entweder wissen die selbst nicht was sie verkaufen oder wir haben "den Film" zu oft geschaut :-)

Wie dem auch sei, ich guck mir das Video lieber garnicht erst an. Es geht eben nix über nen großen Sauger, da brennt auch kein Turbo ab :-)

Hoffen wir das uns sowas niemals passiert...

Also wenn ich mal meinem Golf einen warmen
Abriss gönne...dann kommt vorher noch ein
Sack Magnesiumspäne in den Kofferraum😛

Da wär ich mit meinem Flamebeater auch nicht weit gekommen...

Autsch, das tut so weh!

Zitat:

Original geschrieben von Euro Eddy

Schade ums schöne Auto... Aber das Lied, welches im Video läuft gefällt mir ganz gut

Das Lied ist von Weezer und heißt "say it ain't so" , find ich auch ganz cool.

Ja wirklich schade, das schöne Auto, aber die lassen sich auch echt Zeit die Deppen, die hätten rüber gehen können in das Haus wo das ist da gabs bestimmt nen gescheiten Feuerlöscher.

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

Sehr komisches Video...

Wo habt ihr euere Feuerlöscher festgemacht (falls ihr welche im Auto habt)??

Im Kofferraum oder gibts für den Golf auch Halterungen für die Vordersitze??

Bei meinem Golf ist der Feuerlöscher ab Werk vorn unter dem Sitz

Christian

Serienmäßiger Feuerlöscher im Golf? Gibts das? Ich habe keinen 🙁

Grüßle

Im Kofferraum direkt hinter dem Baseballschläger... 😁

Echt traurig das Video. Das tut einem richtig in der Seele weh 🙁

Das hat mich an dieses "how to kill 911" erinnert. Da zerstören so ein paar Typen mutwillig einen schönen (alten) Porsche 911. Kennt das wer?

Das Lied find ich auch cool.

Gruß PYRO

Deine Antwort