ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. GTI Grill

GTI Grill

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 2:01

Hi

also ich wollte für meinen normalen Lupo einen GTI Grill haben. Aber halt keinen Cleanen sondern mit dem Emblem was ich schon dran hab, weil ich das mit schöner finde.Also hätte ich natürlich gerne was Originales ;)

Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu:

1. Würde ein GTI-Grill überhaupt passen?

2. wenn ja wo kriege ich einen her?

3. wenn ich ihn direkt von VW holen müsste wie teuer wäre da einer?

4.kann man dieses GTI-Logo abmachen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

1. Würde ein GTI-Grill überhaupt passen?

Könnte schwierig werden, da die ganze Frontpartie beim GTI anders ist. Hier im Forum gibt's sicher Leute, die da besser Bescheid wissen als ich...:)

 

Zitat:

2. wenn ja wo kriege ich einen her?

Vom VW-Händler? Bei ebay?

 

Zitat:

3. wenn ich ihn direkt von VW holen müsste wie teuer wäre da einer?

Einfach mal beim Händler Deines Vertrauens anrufen, sich zum Ersatzteile-Verkauf durchstellen lassen und fragen.

 

Zitat:

4.kann man dieses GTI-Logo abmachen?

Müsste gehen, allerdings weiß ich nicht ganz genau, ob der Grill da eine Aufnahme hat, wo das Logo sitzt (das könnte dann ohne Logo hässlich ausschauen). Ich kann aber mal heute nachmittag bei meinem Wagen nachschauen.

 

E.

Ich hab den Gti Grill auch meinem normalen Loop.

Sieht nicht schlecht aus.

Muss allerdings ein bisschen Umgebaut werden.

Hab ihn bei eBay bekommen für 20 Euros.

Beim Freundlichen kostet er so ca. 45 Euros

 

Gruß Hendrik

So, nun erzähl' noch die Details (Umbauanleitung ;)) und wir sind happy :)

Hi!

Den GTI-Klip kann man einfach abmachen... der ist einfach nur eingeklipst.

Grüße

Die Umbauanleitung kommt.

Muss nur noch ein paar Bilder machen.

Kann aber sein das die bilder zu groß sind und hir nicht reinpassen.

 

Gruß Hendrik

Hier erst mal ein Bild vom eingebauten Zustand.

Gruß Hendrik

Schliesst der bündig an den Seiten ab? Schaut so aus als wäre er an den Rundungen an der Seite nicht dem Plastik angepasst. Kann mich aber auch irren - schwarzer Grill an schwarzem Auto *g*

Als erstes an der Seite die Frontleiste Vorsichtig lösen.

Die sind dort mit so genannten Rastnasen befestigt.

Sind bei mir leider abgebrochen, kann aber bestimmt beim freundlichen bekommen.

Danach den originalen Grill lösen.

Jetzt die Fronleiste nach unten und gleichzeitig nach hinten

drücken.

Jetzt kann man die Frontleiste rausnehmen.

Jetzt muss man nur noch die Halterrungen (Löcher) in die herausgenommenen Frontleiste borren sodass der GTI Grill reinpasst.

So dass wars.

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.

 

Allerdings bleiben auf beiden Seiten kleine Lücken.siehe Bild

(ewt. Spachteln)

 

Ich übernehme keine Haftung für enstandene Schäden

oder Misslingen, die ist nur eine Hilfe für euch, wie ich es gemacht habe.

 

Für weitere Fragen oder Bilder einfach mailen.

 

Gruß Hendrik

Danke für die Anleitung :)

Also ist der GTI-Grill schmaler als der normale Grill und hat an den Seiten andere Rundungen?

Dann.. Kann ich nicht die Frontleiste vom GTI nehmen, den Teil zwischen den Blinkern ausschneiden und wieder mit meiner Frontleiste verbinden? Dann dürfte der doch die perfekte Breite und Form haben?

Oder worin unterscheiden sich die Frontleisten noch?

^ obere Idee vergessen.. Hab grad gesehen, dass der GTI ja eine komplette Frontschürze hat :/

 

Jetzt brauche ich noch den Preis und die Teilenummer vom GTI-Grill und nen Tipp wie ich die Rastnasen abgekomme.. Müssen dafür die Scheinwerfer raus? Hab mir letztens allein beim ertasten fast die Finger gebrochen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen