GTI gegen 320er Coupe!!!!!!!

BMW 3er E36

Ich muss mal meinen frust loslassen!!!
Wie kann es eigentlich sein, das ein 4er Golf GTI
gebraucht mehr bringt als mein 320er Coupe, gleich Baujahrs!!!!!!!!!!!
Hallo, das Auto hat mal fast 75000DM gekostet
und ist ein BMW, ich verstehe das nicht!!!
Das andere ist ein popeliger Golf!!!!

30 Antworten

greift das deinen stolz an???? versteh ich nicht. also mir macht es nichts aus das ein smart mehr wert ist als mein auto, nur das meiner bestimmt weitaus hübscher ist als ein smart🙂

Hmm lass mal schauen...

-der Golf braucht weniger
-die Ersatzteile sind billiger/ leichter aufzutreiben
-weiger Steuern
-weniger auffällig und daher beliebter bei Gebrauchtwagen
-ist halt das 08/15 Auto und daher begehrt
-ausländische Mitbürger südländischer Herkunft mögen ihn nicht so besonders gern fahren

Zitat:

Original geschrieben von derWladi

-ausländische Mitbürger südländischer Herkunft mögen ihn nicht so besonders gern fahren

🙄

ja der e36er hat doch wirklich nich so das helden image 😁

da siehst beim golf 4 ruhiger aus 😉

der golf hat nur nen 1.8er 🙁 iiih ich mag diesen motor nicht

Ähnliche Themen

Höhere Nachfrage = Höherer Preis

Die Nachfrage nach einem mehr oder weniger sparsamen 08/15 Auto ist eben höher als nach einem auffälligen BMW Coupé...

Zitat:

Original geschrieben von derWladi

Hmm lass mal schauen...

-der Golf braucht weniger
-die Ersatzteile sind billiger/ leichter aufzutreiben
-weiger Steuern
-weniger auffällig und daher beliebter bei Gebrauchtwagen
-ist halt das 08/15 Auto und daher begehrt

Hmm dazu fällt mir aber auch was ein...

zu 1.: Der GTI ist nicht gerade als Spritsparwunder unter den 4 Zylindern bekannt

zu 2.: Die Ersatzteilpreise bei VW sind auf BMW-Niveau, Ersatzteile sind für den 320er auf jeden Fall leichter Aufzutreiben, als für den GTI, denn er wurde deutlich öfters gebaut

zu 3.: Ob 1,8 oder 2,0 l Hubraum macht einen jährlichen Unterschied von ca 15,-
Also wohl kaum ein aussagekräftiges Argument

zu 4.:Warum ist ein 320i auffällig?? Warum ist ein GTI nicht auffällig?? Und warum sind unauffällige Gebrauchtwagen begehrter??? Fragen über Fragen...

zu 5.:Seit wann ist der GTI ein 08/15 Auto?? Vom 320er wurden doch ein paar Exemplare mehr gebaut...
Und nochmal: Warum sind 08/15 Autos soo begehrt???

zu 6.:Aha!! Da das GTI-Fahrer Image so viel besser ist als das des typischen E36 Fahrers, sind die Leute bereit, deutlich mehr für so ein Fahrzeug zu bezahlen, nur um das böse Image nicht zu bekommen!?!

Nichts für ungut, aber dein Posting enthält wenig realistische Fakten...

@Treadersteller: Tja, so ist es nunmal. Es gibt genug VW Fans, die umbedingt GTI fahren wollen und deswegen auch keinen 320er in Betracht ziehen würden. Ausserdem ist das Angebot an gebrauchten 320ern sehr hoch, und er gilt nicht gerade als "die" Sportmaschine...

Naja, ein neuer VW Fox ist auch teurer als mein E36, aber das ist mir doch Rille 😉
Würd meinen nicht tauschen!!

"die" Sportmaschine ist der 1.8T Golf GTI aber auch nicht ... minimal besser von 0-100 das wars .

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

"die" Sportmaschine ist der 1.8T Gold GTI aber auch nicht ... minimal besser von 0-100 das wars .

Das Stimmt allerdings... Lange Zeit war der GTI nur eine bessere Ausstattungslinie. Erst der Golf 5 hat wieder das Zeug zum Sportwagen...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das Stimmt allerdings... Lange Zeit war der GTI nur eine bessere Ausstattungslinie. Erst der Golf 5 hat wieder das Zeug zum Sportwagen...

So ist es.

Ja, aber der GTI-Motor ist schon drehfreudiger und nicht so träge wie der 320...

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ja, aber der GTI-Motor ist schon drehfreudiger und nicht so träge wie der 320...

Drehfreudiger wie das Sixpack??? Vielleicht der Golf 5 GTI... Aber der Vorgänger sicher nicht...

Wenn schon GTI dann den 1er😉

..

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Moin,

das mein ich auch 😁 den 1.8

das war noch ne reine pure Spaß Fahrmaschine..
Such ja schon nach einem..gg

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

Genau, der einzig Wahre!!!😉 So einen hatte ich mal... war schon ein klasse Auto...

Deine Antwort