GTI doch die falsche Wahl?
Hallo Leute,
ein Kumpel hat sich ein GTI 16V baujahr 90 gekauft.
bei der 1. Testfahrt zur Disse dauert es keine 5 Minuten als ein e36 Fahrer schrie: "nur denn klein Spielzeugmotor drin, nicht mal ein G Lader"
Macht der G60 echt mehr Spaß als der gti? (das er bissel bessere Fahrleistung hat ist bei mir angekommen). Die 30 Mehr PS müssen doch angeblich aufwendiger gewartet werden? Hat mein Kumpel da ein Fehlkauf gemacht?
MfG
Beste Antwort im Thema
Wenn er sich von jedem Idioten blöd anmachen lässt hat er sich verkauft, dann wäre ein 911 GT2 richtig gewesen. 🙂
G60 hat wie du schon sagst 30PS mehr.
Der G ist jedenfalls anfälliger und aufwändiger zu warten.
112 Antworten
erst lesen, und dann antworten.
der themenstarter will einen 16v oder nen g60.
und mein kr hatte einen hjs nachrüstkat. und die ganz große ansaugbrücke.
...ist der Unterschied vom KR zum PL so krass, daß man die nicht miteinander vergleichen kann???
Die Motor-Charakteristik sollte doch zumindest ähnlich sein?!
Bin leider noch nie mit einem PL gefahren.
hatte beide.
mein pl packte immer mindestens 210kmh
der kr (wie deiner) 230kmh
fahr einfach mal einen probe.
und du wirst sehen das das ein ganz anderer motor ist.
Also ich hatte bis jetzt schon einen PL, KR und G60 und ich muss sagen vom PL zum KR is schon ein Unterschied aber is halt kein vergleich zum G60.
Also wenn ich vor ner Wahl stehn würde dann würd ich mir nen G60 holen!!
Aber is halt geschmack sache
Ähnliche Themen
na was erwartes du bei einem Golf 2 GTI viel PS hat der ja nicht gerade, aber wen es stört kann es auch für sich behalten,
bei nem 5er GTI sieht die Sache schon etwas anderster aus 200PS + ein Upgrade von Lexsmaul für 800 Euro dan haste schon 240PS
Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
na was erwartes du bei einem Golf 2 GTI viel PS hat der ja nicht gerade, aber wen es stört kann es auch für sich behalten,
bei nem 5er GTI sieht die Sache schon etwas anderster aus 200PS + ein Upgrade von Lexsmaul für 800 Euro dan haste schon 240PS
Wir reden von Autos hier und nicht von nem Golf V 😁
Sry aber denke nicht, dass ein Golf V in 20 Jahren noch fährt
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Wir reden von Autos hier und nicht von nem Golf V 😁Zitat:
bei nem 5er GTI sieht die Sache schon etwas anderster aus 200PS + ein Upgrade von Lexsmaul für 800 Euro dan haste schon 240PSSry aber denke nicht, dass ein Golf V in 20 Jahren noch fährt
abwarten und tee trinken reden wir in 20Jahren nochmal darüber :-D
Zitat:
abwarten und tee trinken reden wir in 20Jahren nochmal darüber :-DZitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Wir reden von Autos hier und nicht von nem Golf V 😁
Sry aber denke nicht, dass ein Golf V in 20 Jahren noch fährt
Ich denke mir einfach die neuen Karren haben soviel überflüssige Elektronik und die Zicken fangen schon früh
an.....
Denke sowas kann nicht gut gehen. Hatte im Freundeskreis schon einen Golf V GTI Fahrer, heute fährt er wieder 2er
weil der 5er nur Probleme gemacht hat mit der Elektronik
da muss ich devil vollkommen recht geben.
dauert zwar noch ein wenig, bis man das mit sicherheit sagen kann..aber ich gehe auch davon aus.
Also ich würde mir (edit🙂 logischerweise auch eher einen 2er mit 240tkm holen als einen z.B. 5er mit 150tkm.
Irgenwie würde ich Angst haben, dass der 5er bald einfach nur den Geist aufgibt.
Klar heute haben die Autos weitaus mehr Ausstattung, aber brauchen wir die wirklich?
Sind das dann nicht auch Teile die eher kaputt gehen können?
Hey ich mein man brauch en Diagnosegerät um teils kleine Fehler zu finden.
Nene das ist nicht meine Welt. In der Sache bin ich eher altmodisch und ja ich weiß bereits,
dass die Erde keine Scheibe ist.
so siehts (leider) aus..
devil, du hast dich in deinem letzten post vertippt: ersetze "komischerweise" durch "logischerweise" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
so siehts (leider) aus..devil, du hast dich in deinem letzten post vertippt: ersetze "komischerweise" durch "logischerweise" 😉
Ma auf die Uhr geschaut?^^ Aber wurde natürlich editiert THX