ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Bestellung im Nachhinein ändern

GTI Bestellung im Nachhinein ändern

VW Golf
Themenstarteram 2. September 2019 um 20:39

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor drei Tagen im Zuge der Sommeraktion von VW den GTI Performance im Leasing bei einem VW Händler bestellt. Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass ich die Fahrprofilauswahl und Rückfahrkamera nicht mitbestellt habe, weil ich fälschlicherweise dachte, sie wäre Serie.

Habe dem Händler schon geschrieben, während ich auf eine Antwort warte, wäre es interessant zu wissen, ob ihr wisst, ob diese Änderung noch genehmigt wird. Die Sommeraktion ist ja seit dem 31.8. vorbei, nicht, dass das dann viel teurer ist...

Viele Grüße!

Robert

Ähnliche Themen
33 Antworten

Darum prüfe die Konfiguration vorher sehr genau, dann passiert sowas nicht. Bei den Kleinigkeiten kann es sein, daß sie jetzt so zeitnah nach der Bestellung noch dazu genommen werden können. Zweifelsfrei wird das nur der Händler sagen können. Einfach mal anrufen und nicht auf die Mailantwort warten.

Edit: Ich lese jetzt Leasing. Da bin ich gespannt, was der Händler sagt.

ist kein Problem, ging bei mir auch. Der Wagen ist noch nicht für die Produktion eingeplant und bis dahin kann man noch Änderungen vornehmen. Konditionen gelten weiterhin, wie beim Vertragsabschluss. Einfach den Disponenten der Firma anrufen.

Themenstarteram 3. September 2019 um 7:58

Geht laut meinem Händler nicht mehr. Ist jetzt sehr ärgerlich, trotzdem danke für Eure Antworten!

am 3. September 2019 um 8:30

Im Prinzip lässt sich beides auch ohne allzu viel Aufwand nachrüsten. Da ist nur auch wieder das Problem "Leasingfahrzeug".

Themenstarteram 3. September 2019 um 9:02

Die Werkstatt selbst wird es ja denke ich nachrüsten können, ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Bin mir halt nicht sicher, inwieweit das Fahrgefühl ohne fpa jetzt anders ist.

Bei mir war es ähnlich, zuerst hat der Verkäufer die Stirn gerunzelt, als ihm dann aber kam, dass ich Barzahler bin und keine Leasingbanken oder ähnliches involviert sind, meinte er, dass das wahrscheinlich kein Problem ist. Wenn die Vertragsdokumente beim Leasing raus sind, ist eine Änderung scheinbar kaum oder gar nicht mehr möglich, weil die Daten sonst bereits an zu vielen Stellen verarbeitet wurden und kaum mehr zu ändern sind..

Themenstarteram 3. September 2019 um 9:37

Alles klar, danke für die Info. Dann hab ich jetzt zweieinhalb Monate Zeit, mich damit abzufinden. Sich darüber ärgern macht ja dann keinen Sinn. ;)

Ich habe die FPA dabei und nutze sie so gut wie nie. Mag vielleicht anders sein, wenn man auch DCC hat. Auf die RFK möchte ich definitiv nicht mehr verzichten.

Aber wie kann man sowas übersehen? Die Auflistung der Serienausstattung ist doch mehr als deutlich.

Themenstarteram 3. September 2019 um 10:06

Die FPA war für mich irgendwie so klar wie das Gaspedal... Das steht auch nicht extra in der Serienausstattung dabei, weißt du was ich meine? :D

RFK kam mir erst im Nachhinein, aber naja..

Bei FPA hast du aber nicht wirklich ein anderes Fahrgefühl, da du damit nicht das Fahrwerk einstellen kannst.

Die einzig für mich spürbare Änderung ist die Anpassung der Lenkung ob normal oder sportlich. Den „zugeschnürten“ Motor im Eco-Modus nutze ich fast nie.

Themenstarteram 4. September 2019 um 7:10

Danke dir,

Ja, das Ding ist nicht die Welt, wie ich schon gehört habe. Für den kleinen Aufpreis wäre es trotzdem ein nice to have gewesen, unwissend wie oft ich es wirklich benutzt hätte. ;)

Du fährst ja auch einen 2.0 TDI. Bei einem GTI passiert da schon etwas mehr wenn man die FPA nutzt;)

Es gibt beim Leasing doch ein Widerrufsrecht. Somit auch beim verbundenen Geschäft der Autobestellung.

Und dann wäre da noch die Anfechtbarkeit wegen Irrtum (wobei du dafür dem Händler umgehend nach bekannt werden des Irrtums selbiges erklären musst, und die Zeit wäre ja nun theoretisch abgelaufen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Bestellung im Nachhinein ändern