GTI beschleunigt bei hohen Geschwindigkeiten nicht
Morgen, habe vor kurzem einen Golf 5 gti gekauft, läuft auch echt super, hat 124tkm drauf nur leider hatte ich folgendes Phänomen auf der AB: hab ab 120 vollgas gegeben, zog bis 180 mit gutem Druck und dann auf einmal kam nichrs mehr, er hat gar nicht auf das Pedal regiert, bin dann vom Gas runter, wieder drauf aber Drehzahl ging zwar etwas hoch, langsam, aber Geschwindigkeit nahm trotzdem ab 🙁 dann ging er auf ein mal wieder bis 210 und es begann das gleiches Spiel von vorne
Im Speicher stand benzindruck sporadisch aber mit sehr altem km stand
Suv?
30 Antworten
Nabend,
habe heute erst mal die Zündkerzen getauscht, puh die sahen vielleicht aus... sowie Kerzenstecker und k&n Luftfilter im dbilas flowmaster gereinigt.
habe tatsächlich noch nie in meinem Leben einen so verdreckten Filter gesehen, gegen das Licht gehalten war so gut wie kein Durchstrahlen zu sehen, war fast zwei Stunden damit beschäftigt, nun strahlt es wieder schön durch und ist geölt =)
Subjektiv läuft der Wagen um Welten besser, vor allem der Durchzug bei mittlerer Geschwindigkeit ist viel besser.
hab dann gleich auch versucht ein paar Daten zu loggen, leider bekomme ich die csv Dateien zwar mit Excel 2013 geöffnet aber nicht vernünftig mit Graphen dargestellt, hoffe mir kann da jemand weiter helfen...
Da man ja nur 12 Werte gleichzeitig loggen kann, habe ich die Daten aufgeteilt und einfach mal verschiedene Lastzustände provoziert...
Glaube jedoch, dass das Problem vor allem am Luftfilter lag, der wirklich absolut kein Licht durchließ und beim Abfahren mit dem Finger hatte man Kieselstein große Klumpen am Finger... habe ihn ja gesäubert und neue Kerzen rein gemacht, der Wagen läuft um Welten besser und zieht problemlos von 0 bis an die 300 (aufm Tacho natürlich). Kaum vorstellbar wie dicht der Filter war und wie verölt und abgebrannt die Kerzen.
Hier die Dateien. http://uploaded.net/file/wqqp4g8j
lg Andre