GTI beschleunigt bei hohen Geschwindigkeiten nicht

VW Golf

Morgen, habe vor kurzem einen Golf 5 gti gekauft, läuft auch echt super, hat 124tkm drauf nur leider hatte ich folgendes Phänomen auf der AB: hab ab 120 vollgas gegeben, zog bis 180 mit gutem Druck und dann auf einmal kam nichrs mehr, er hat gar nicht auf das Pedal regiert, bin dann vom Gas runter, wieder drauf aber Drehzahl ging zwar etwas hoch, langsam, aber Geschwindigkeit nahm trotzdem ab 🙁 dann ging er auf ein mal wieder bis 210 und es begann das gleiches Spiel von vorne

Im Speicher stand benzindruck sporadisch aber mit sehr altem km stand

Suv?

30 Antworten

Jetzt geht's los, hab beim Händler gekauft und der tuner hat schon viele Autos hier gemacht, mal davon abgesehen dass ich Probe gefahren bin, aber nicht bis über 180, was ihr natürlich alle gemacht habt

will das schnell in den Griff bekommen und bin auf ein Auto angewiesen und daher lasse ich den Wagen nicht wochenlang zur Reparatur da stehen, falls einer fragt wegen dem kauf beim Händler, außerdem kam das ja nur ab 180km/h..

Könnten wir bitte zu meinem Problem zurückkehrten, danke

also auf dem Foto kann man zwar wunderschön den Motor sehen aber noch lange nicht das SUV erkennen welches verbaut ist.
Meine damit das du es ausbauen musst um zu prüfen welches verbaut ist.

Darf ich fragen woher du kommst?

Ganz ruhig Brauner, habe ja auch im Vernünftigen Ton gefragt...und in Zukunft solltest du schon schauen ob der Wagen die Vmax im schein bringt. Und wenn der Tuner echt so gut wäre hätte er dir einen Termin gegeben um das Problem zu lokalisieren oder dich nicht eher vom Hof gelassen.

Und um zu deinem Problem zurück zu kehren: Macht ne Log Fahrt mit den wichtigsten Werten und stell es hier ein, dann ist es einfacher als zu rätseln woran es liegen könnte, kann ja Nur an Luft, Krafstoff oder Zündfunke liegen.

Zitat:

Original geschrieben von dashane

Jetzt geht's los, hab beim Händler gekauft und der tuner hat schon viele Autos hier gemacht, mal davon abgesehen dass ich Probe gefahren bin, aber nicht bis über 180, was ihr natürlich alle gemacht habt

will das schnell in den Griff bekommen und bin auf ein Auto angewiesen und daher lasse ich den Wagen nicht wochenlang zur Reparatur da stehen, falls einer fragt wegen dem kauf beim Händler, außerdem kam das ja nur ab 180km/h..

Könnten wir bitte zu meinem Problem zurückkehrten, danke

Also wenn man auf ein Auto ANGEWIESEN ist dann kauft man mit Sicherheit nicht so einen hochgezüchteten Tuning-Boliden mit fragwürdiger Vorgeschichte, denn da kann jederzeit etwas kaputt gehen bzw. das Risiko von Schäden ist um Größenordnungen höher. Ich denke da hast Du etwas vorschnell gehandelt. Hättest Dir lieber was standfestes geholt oder was mit oroiginalen 300PS, dann wär das jetz alles viel entspannter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daemon_Baird

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Bei 306PS hätte ich da auch direkt zugeschlagen, ehe ein anderer so ein getuntes Schmuckstück mir vor der Nase weg kauft! Wie lange das DSG hält usw. ist doch erstmal Nebensache :-)
Bolide...was los? Du hast nicht einmal Hobel gebraucht?!😰

"Hobel" ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, das benutzt ein anderer User hier immer...

Was mit standart 300ps..' habe gerade meinen a8 4,2 verkauft und hatte davor vier verschiedene 7er bmw als v8 und v12, lass das mal alles bitte meine sorge sein.

Ich werde mal die teilenr des suv prüfen.

Im vcds muss ich dann im motorstg die Live Werte angucken ja?

Fragwürdig ist an dem Auto übrigens gar nichts.. kommt vom Sohn von einer McDonald's Filiale und wurde in Zahlung gegeben..

Komme aus Solingen

Danke schon mal an die die wirklich helfen.

Genau ins Motorsteuergerät, Messwertblöcke und wenn du sie da ausgewählt hast kannst du live mitloggen. Einfach mal verschiedene Last und Drehzahlzustände.

Alles klar, danke, werde dann an dieser Stelle mit der log weiter berichten!

Danke noch mal.

Hi Dashane
ignoriere bitte gti bolide der lässt bei getunten GTI immer so einen Mist von der Rolle... er hat den Horizont eine spießigen Buchhalters und ich warte auf den Moment wo er sich ein anderes Auto kauft und da den Forenusern auf die Nerven geht...

Würde dir Empfehlen diese Werte im "Turbomode" bei VCDS in ein Logfile zu schreiben:
Drehzahl, Luftmasse, Einspritzzeit, Last, Lambda Soll/Ist, Abgastemp Bank 1, N75 Antaktung, Ladedruck Soll / Ist und Raildruck.
Und dann im 3 oder 4 Gang ( Wo halt bei dir Drehzahl und Geschwindigkeit 1:1 ist )von 1500 bis 6500 Touren einmal Voll durchbeschleunigen ( natürlich bei Öltemp 90°C)

Ein Tuner der sich auskennt kann mit so einem Logfile eigentlich schon sehen wo es klemmt.

mfg
Carsten

Alles klar, vielen dank, kenne mich bei turbos noch nicht so aus...

Was ist denn der turbomode, wahlhebel auf S 😁 ?

Der Carsten ist einer der kompetentesten hier im Forum, aber den Turbo-Mode haben die wenigstens im VCDS da die meistens "nur" die Hobby CAN Version haben - wie ich.

Da du aus Solingen kommst kann ich dir nur raten dich mit IS-Racing in Verbindung zu setzen wenn das Problem nicht gelöst wird. Firmensitz ist LEV.

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Würde dir Empfehlen diese Werte im "Turbomode" bei VCDS in ein Logfile zu schreiben:

mfg
Carsten

Okay danke für den Tipp.

Was genau bewirkt der turbomode im vcds?

Moin,
Der Turbomode
sorgt für eine niedrigere (schnellere) Abtastrate um auch sich schnell ändernde Messwerte im Log sauber erfassen zu können.
Es kann sonst gut sein das wenn sich ein Messwert mal zu schenll ändert das du das garnicht siehst. Thomas hat aber recht ich bin von der Vollversion für VCDS ausgegangen!
Und der Tip mit IS Raceing ist auch zu empfehlen... die haben in sachen 2.0 TFSI jede Menge Erfahrung und wissen was sie tun.

mfg
Carsten

So ist es!

Full Ack

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

die haben in sachen 2.0 TFSI jede Menge Erfahrung und wissen was sie tun.
mfg
Carsten

ch denke, dass wir nun schon reichlich Tipps und Spekulationen zu diesem Thema abgegeben haben.  Den Rest kann dann nur noch die Werkstatt sagen. 

Einfach mal hinfahren und uns anschließend berichten! 

Deine Antwort