Gti Benzinpumpe

VW Golf 1 (17, 155)

Wenn ich die Zündung anmach, läuft da die Benzinpumpe? Hör nämlich nix

62 Antworten

hast du schon das mit den sichg öffnenden einspritzventilen gemacht?

wenn nein, würde ich als erstes das kontrollieren. erst dann weiter schauen

GTI

Die Kiste steht immer noch im Regen vor der Werkstatt. Patt und Paterchon meine Schrauber sind noch zu nix gekommen.Hab mir aber auch grad sagen lassen das man ein Steuergerät nicht durchmessen kann.Will hoffen das die morgen mal anfangen das man da mal erst mal einiges ausschließen kann.

wie gesagt, das ist das erste, was ich kontrollieren würde. wenn das nicht ist, kannst weitersuchen, nur wenn du das nicht checkst, suchst dir einen wolf.

Gti

So. Heute war mal jemand bei. haben von einer Einspritzdüse den Stecker abgezogen.Kleines Klacken an der Düse oder Stecker, Konnt ich nicht genau orten. Zündkerzen raus, waren satt Naß.Dann noch mal ne frische Batterie rein und gleichzeitig mit meinem 7er überbrückt, Dreht aber nicht richtig durch. Nur so Stückweise und bleibt dann hängen

Ähnliche Themen

Da wärst du nicht der erste bei dem er nicht durchdreht weil die Zyl voll Sprit stehen 🙂

Möglich ist aber auch das der Anlasser keine Leistung hat wegen der Masseverbindung.

Und ich bestätige dir nochmal das man das Steuergerät nicht mal eben durchmessen kann.

Lass den Stecker von der Einspritzleiste mal ab und orgel ohne Kerzen damit er wieder dreht.

Dann mal mit Kerzen starten aber ohne Einspritzstecker, dann sollte er zumindest mal zünden.

Richtig und laufen wenn endlich mal einer nach der Reihenfolge und dem Verteiler guckt !

GTI

So. Hab grad mal jemanden in der Werkstatt angetroffen. Muß trotzdem alles selbst machen. Aber zumindest komm ich mal ans Auto. Hab alle Kerzen rausgenommen, Den einen Stecker von den Einspritzdüsen abgelassen und georgelt.Aus den 3 Zylindern wo die Stecker drauf sind kommen 1 Meter hohe Benzinfontänen aus dem 4 logischerweise nix.Dreht aber so gut

STG Kaputt.

Einzige, was tauschen musst + Das Massekabel ordentlich blank machen vom getriebe zur karroserie und zur Batt.

GTI

Jo, dann werd ich morgen mal ein Steuergerät besorgen. War grad noch mal in der Werkstatt. Die waren doch tatsächlich noch da.Meinten morgen läuft der wieder(auch ohne STG) Zündung wär um 180 Grad verdreht. Besorg das Gerät trotzdem

Bezweifle ich sehr sehr stark.

GTI

Müßtest die beiden Spezialisten erst mal sehen.Wollt das Auto da garnicht hinbringen. Hab mir den Trailer da geliehen und die haben gleich gesungen "bring mal her den kriegen wir schon in Gang" Bis jetzt hab ich fast alles selbst gemacht

Hätt ich dir gleich sagen können das des MSTG Platt ist.
Wenn die Zündung um 180° verdreht wär würde er wenigstens wilde Fehlzündungen machen.

Das nächste mal bringste ihn zu mir 😁

GTI

Noch läuft er nicht

Auch wenn das Steuergerät platt ist mit der Zündung hat auch nicht gepasst. Wieso wilde Fehlzündungen ? Macht der meiner Meinung nach denn nicht... und schon garnicht wenn alles voller Sprit ist...

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

Auch wenn das Steuergerät platt ist mit der Zündung hat auch nicht gepasst. Wieso wilde Fehlzündungen ? Macht der meiner Meinung nach denn nicht... und schon garnicht wenn alles voller Sprit ist...

Der knallt aus allen Löchern wenn der 180° verdreht ist.

Wie wollen die den denn ohne Mstg ans Laufen bekommen 🙂 Mit Vergaser?

Deine Antwort