Gti Benzinpumpe

VW Golf 1 (17, 155)

Wenn ich die Zündung anmach, läuft da die Benzinpumpe? Hör nämlich nix

62 Antworten

Gti

Hier noch mal ein Bild von der Einspritzanlage

Gti

Bild

Ist ein PF, also Digifant einspritzung.

Ja denn kann man den Kram mit dem Filter und den Düsen gleich wieder vergessen !

Ähnliche Themen

GTI

Wenn das der Fehler sein sollte, wo bekomm ich ein Steuergerät her und um welche Masseleitung handelt es sich???

GTI

Hab mich mal nach Steuergeräten umgesehen. Hab das Auto nicht hier. Für den PF brauch ich Digifant II DF 1 is das richtig? Passen da noch welche von anderen Golfs. Wie ich gesehen hab auch vom 1er Cabrio mit 98 PS. Und wie gesagt welches Kabel?

mach einfach mal das standart procedere mit zündung ein, und schauen, ob einspritzventile öffnen.
kannst ganz einfach dann überprüfen, indem du bei den einspritzventilen den stecker runterziehst. sobald dann klacksen hörst, ist das stg gegrillt.

kannst nur die Digifant II stg nehmen.
Digifant I geht nicht, da für andere motoren.

Kansnt nehmen vom G1 Cab, G2 syncro 1P, G2 GTI PF, PB.

dann mal schauen, ob der motor nun anspringt.
Und dann das kennfeld auf der Hauptplatine tauschen und deann ist gut so

PB auch nur zum ausprobieren. Weil keine Kennfelder für Lambda Regelung da Serienmäßig ohne Kat !

Zitat:

Original geschrieben von Golfben279

PB auch nur zum ausprobieren. Weil keine Kennfelder für Lambda Regelung da Serienmäßig ohne Kat !

Und wen juckt das ? 😁

Iss illegal bla bla bla. Aber laufen tut er damit trotzdem gut

Glaube noch ein Steuergerät vom PB da zu haben, werde Montag mal nachsehen. Bei Interesse gegen eine Spende (am liebsten Chevas Regal 😁 ) und Erstattung der Portokosten abzugeben. Genaues erst am Montag

Re: GTI

Zitat:

Original geschrieben von Rudi 740 il

Hab mich mal nach Steuergeräten umgesehen. Hab das Auto nicht hier. Für den PF brauch ich Digifant II DF 1 is das richtig? Passen da noch welche von anderen Golfs. Wie ich gesehen hab auch vom 1er Cabrio mit 98 PS. Und wie gesagt welches Kabel?

Hier ein Steuergerät:

http://cgi.ebay.de/...euergeraet-Digifant-107-PS_W0QQitemZ270066888901

Und wechseln musst du das dicke Massekabel was an der Getriebeschraube endet.
Alle Stellen wo es angeschlossen ist schön blank machen, guter Kontakt ist ganz wichtig!

Das Kabel ist die 191 971 235 D
Die 357 971 537 kannst du auch gleich mit bestellen.

GTI

Na, dann will ich doch mal sehen ob ich die Möhre wieder zum Leben erweck

GTI

Hab grad noch mal mit dem Vorbesitzer des Autos gesprochen.Als ich den gekauft hab sagte er "warscheinlich Steuergerät "Jetzt sagt er das er das schon durchgemessen hat. war ok. Hallgeber is neu Benzindruckregler is neu und Zündfunke hat er auch. Er vermutet Sicherungskasten ???

Das Steuergerät hat er durchgemessen ? Mit welchen Unterlagen/Soll Werten denn ? Hat bestimmt das Zündschaltgerät gemessen...

Ist ja eigentlich auch egal mitm Steuergerät, obwohl ich denke man das nicht durchmessen und hinterher sagen das es 100%tig i.o. ist. Aber hast du mal nach der Reihenfolge der Zündkabel geguckt ? Zündfunke ist gut aber muss auch zum richtigen Zeitpunkt kommen. Auf deinem einen Bild sieht es aus als wenn die Reihenfolge passt aber steckt das Kabel fürn 1.Zylinder auch auf der Kerbe am Verteilergehäuse oder wurde davon ausgegangen das der zum Getriebe hin der erste ist (Was falsch ist) Normalerweise wenn der Verteiler richtig eingebaut ist ist der erste Zylinder (Kerbe) zur Zündkerze vom 4.Zylinder. Passt denn mit dem Hall-Anschluß am besten. Einfach mal gucken...

Deine Antwort