GTI AUSPUFF ANLAGE AN 2,0 TDI
Hallo,
habe eine frage ...
habe sehr billig ein GTI komplett auspuffanlage ersteigert nun bin ich mir nicht ganz sicher ob man den unter einen 2,0 TDI ( den ich fahre) einbauen kann.... kan mir da eine behilflich sein... der jenige von dem ich es ersteigert habe meinte "KLA" und mehr nicht weiß jetzt nicht ob es stimmt...
kann mir da einer helfen ...
danke schomal im vorraus....
17 Antworten
hallo!
wenn du keinen 4motion hast, sollte die AGA von den haltepunkten her passen!
der rohrdurchmesser wird allerdings ein anderer sein, dagegen schafft ein adapterstück abhilfe!
das vorderrohr (vom turboflansch bis zum kat) wird aber wahrscheinlich nicht passen (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher), das musst du im schlimmsten fall abflexen und nur die anlage ab kat montieren!
ps: vielleicht das nächste mal vorher fragen und dann kaufen? 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
hallo!wenn du keinen 4motion hast, sollte die AGA von den haltepunkten her passen!
der rohrdurchmesser wird allerdings ein anderer sein, dagegen schafft ein adapterstück abhilfe!
das vorderrohr (vom turboflansch bis zum kat) wird aber wahrscheinlich nicht passen (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher), das musst du im schlimmsten fall abflexen und nur die anlage ab kat montieren!
Ich denke er hat eh nur die Anlage ab Kat gekauft. In der Suche wurde das Thema schon 10x durchgekaut.
hab das gleiche vor.... auspuff kommt heute oder morgen an.... das es passt weiß ich von der sufu. meine frage ist: muss ich damit zum tüv? bekomm ich das überhaupt eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
hab das gleiche vor.... auspuff kommt heute oder morgen an.... das es passt weiß ich von der sufu. meine frage ist: muss ich damit zum tüv? bekomm ich das überhaupt eingetragen?
zum TÜV musst du auf jeden fall, ist ja auch eine gröbere veränderung am fahrzeug!
von einigen usern hier konnte ich erfahren, dass eine eintragung schwer bis gar nicht möglich ist! 🙁
meine meinung dazu: solltest du die AGA nicht eingetragen bekommen, sch*** drauf!
so genau sehen die herren von der rennleitung erstens nicht hin (sieht sowieso wie orig. aus) und zweitens: sollte mal einer auf die idee kommen, sich unters auto zu legen, sieht er auf jeden fall den VW-Stempel, ob nun für dein auto geeignet oder nicht (kann man auf die schnelle sowieso nicht feststellen) 😉
Ähnliche Themen
auch orig. Werksteile besitzen eine E-Nummer und anhand derer kann man innerhalb von wenigen Minuten feststellen für welches Fahrzeug diese Teile sind.
Wenn das so einfach wäre würde aufm Motorrad jeder irgend nen Schalldämpfer mit E-Zeichen fahren, aber das geht sehr oft schief!.
naja die herren bullizisten sind meistens nicht so bewand was autoteile angeht...
also ich werde zum tüv fahren und sehen ob ich den esd eingetragen bekomme... falls nicht werd ich wohl wirklich drauf sch....
1. unter den wagen kommt man schlecht drunter....
2. es sieht aus wie original
3. es ist ein original vw-teil
4. es hat ne e-nummer (glaube kaum das die sich die mühe machen den wagen aufzubocken um dann die teilenummern prüfen zulassen)
trotzdem wäre es schön mal weiter zu hören ob schonmal jmd sowas eingetragen bekommen hat...
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ich denke er hat eh nur die Anlage ab Kat gekauft. In der Suche wurde das Thema schon 10x durchgekaut.Zitat:
hallo!wenn du keinen 4motion hast, sollte die AGA von den haltepunkten her passen!
ne ich habe die komplette anlage gekauft bis vor zum turbo
Zitat:
das vorderrohr (vom turboflansch bis zum kat) wird aber wahrscheinlich nicht passen (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher), das musst du im schlimmsten fall abflexen und nur die anlage ab kat montieren!ps: vielleicht das nächste mal vorher fragen und dann kaufen? 😉
mfg
ne hab kein 4motion...
Zitat:
Original geschrieben von Killer_gti
Hallo,
habe eine frage ...habe sehr billig ein GTI komplett auspuffanlage ersteigert nun bin ich mir nicht ganz sicher ob man den unter einen 2,0 TDI ( den ich fahre) einbauen kann.... kan mir da eine behilflich sein... der jenige von dem ich es ersteigert habe meinte "KLA" und mehr nicht weiß jetzt nicht ob es stimmt...
kann mir da einer helfen ...
danke schomal im vorraus....
Servus.
Versteh eh schon nicht warum du dir eine anlage vom GTI unter deinen TDI haust...dann fährst rum wie auf einem luftkissen beim gasgeben, das hört sich an wie ffffffffffffffffffffffffffffff fffffffff fffffff fffffffff😉 .
Zweitens hätte ich mich davor schlau gemacht ob du probleme bekommst, aber kann dir zu 100% sagen das du den nicht eingetragen bekommst, und dazu wie ich meine passt nicht mal der MSD unter deinen TDI wie unter jeden anderen auser natürlich der GTI😉 .
Wünsch dir auf jedenfall viel erfolg, und kannst ja mal einen Soundfile hier rein stellen das wenn alles geklappt hat😛😉😁
also das ich ne komplette anlage nicht eingetragen bekommen würde ist klar.... das ändert ja die au-werte.... aber nur der esd wird da ja nicht so wild sein. den sound wird der esd wohl auch kaum verändern und fest sitzen sollte er ja auch dank originaler haltepunkte.
was würde denn einer eintragung dann noch im wege stehen?
Zitat:
Original geschrieben von -Titus-
also das ich ne komplette anlage nicht eingetragen bekommen würde ist klar.... das ändert ja die au-werte.... aber nur der esd wird da ja nicht so wild sein. den sound wird der esd wohl auch kaum verändern und fest sitzen sollte er ja auch dank originaler haltepunkte.
was würde denn einer eintragung dann noch im wege stehen?
Bei einem TDI bringt der ESD wie auch die ganze komplette anlage vom GTI sowieso nichts, wei schon gesagt dann kommt aus den endrohren maximal fff fff fff fff fff fff fff fff fff fff fffffffffffffff und nicht mehr.
Ich hab einen Sauger und da langt alleine schon der bastuck ESD, der sound ist richtig schön kernig was du bei einem TDI nie bekommst.
aber wer das geld hat kann sich da hin schrauben was er will😉...jedem seine sache😁
Was hast du eigendlich für einen Golf V?
Gruß
naja, was soll da Ärger machen? Ich denke nicht, dass das Fahrzeug durch eine solche Abgasanlage unsicherer wird und lauter bestimtm auch nicht😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
naja, was soll da Ärger machen? Ich denke nicht, dass das Fahrzeug durch eine solche Abgasanlage unsicherer wird und lauter bestimtm auch nicht😉
jep, da würd ich mir über den einbau mehr sorgen machen!
kann mir nicht vorstellen, das die AGA ab turbo passt 😕