ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI anschauen , was darf er kosten ?

GTI anschauen , was darf er kosten ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 22:19

Hallo , möchte mir diese Woche diesen GTI anschauen . Soll privat und ein wenig für die Arbeit genutzt werden deshalb auch wegen der AHK . Ich hatte schon mal ein Golf 3 1.6 75 PS und war recht zufrieden .

Ich kenne jetzt aber nicht die verscheidenen Ausstattungen beim GTI und Motoren Kennbuchstaben ? Oder gibt es nur einen ? Welcher ist gut ? Deshalb kann ich auch kein Preis einschätzen . Wäre für Hilfe dankbar .

Schwachstellen sind mir soweit bekannt was Rost angeht .

http://ww3.autoscout24.de/classified/264373350?asrc=st|s,as

ps : Kupplung muss erneuert werden !

Beste Antwort im Thema

was beim golf 2 schon vor langer zeit angefangen hat ist mittlerweile auch beim golf 3 angekommen. gut erhaltene fahrzeuge werden langsam aber sicher im wert steigen, zwar noch nicht alle, aber fahrzeuge wie gti oder vr6 werden sicherlich nicht mehr günstiger im guten zustand.

gut, ausstattung ist in der tat fürn arsch, kupplung muss auch gemacht werden, aber da direkt mit 1000€ angekommen für einen evtl sehr gut erhaltenen gti aus evtl rentnerhand finde ich schon gewagt. hinzu kommt das sich in der regel nurnoch leute soein auto kaufen die selber schrauben können bzw einen an der hand haben, aber wenn man für jeden scheiß auf die werkstatt angewiesen ist, dann ist soeine alte kiste sowieso das falsche auto. also da ist der käufer selber schuld, dann halt nen anderne gti suchen wo die kupplung i.o. ist. nur kostet es dann direkt mehr.

deshalb find eich dne preis i.o. und für einen der selber schrauben kann ist das nicht die welt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:36

Nein ? ....

am 20. Januar 2015 um 22:40

Dann fahr die Kiste bisser zerfällt!

Mit'nem DPF hätteste ein teueres Bauteil gehabt, was wenn voll is getauscht bzw. gereinigt werden muss ;)

Machen wir mit unserem 5er TDI ohne DPF auch so, und Reparaturen und Verschleiß haste immer :)

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 22:45

Der wird doch automatisch gereinigt beim fahren wenn es soweit ist eigendlich zumindest weiß ich das vom Opel . Aber ich habe schon vor den zu verkaufen ...hat jetzt 200000 auf der Uhr . ist zwar noch nicht viel , aber na ja .

am 20. Januar 2015 um 23:21

Jup, aber die Asche die bei der Verbrennung im Filter entsteht, verbleibt im Filter - bisser dann mal meckert ;)

200.000 ist nicht viel für den Diesel an sich sofern gepflegt, alles technisch i.o ist und der Motor keine Öl oder Wasser verbraucht sind 300 - 400 Tsd normal kein Thema.

Der 150 PS 16v ist vom Unterhalt nicht sonderlich teurer als der normal GTI .... das musst du mal direkt bei deinem Versicherer abchecken ... wir hatten das vor ein paar Jahren hier mal verglichen da waren es minimal Unterschiede von 75 - 150 PS ... eher die Jahreskilometer drehen an der Schraube.

16v hatte ich vorher zwei die schön aussahen gefunden .... das werden dann aber eher 3500 - 5000 fällig ist dann aber auch schon ein Sammlerfarhzeug das nicht mehr viel an Wert verlieren wird.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 23:51

Oft war bisher Lima ...was ein Problem bei den Wagen ist wird zu heiß , alles zu eng gebaut . Turbo ist auch schon vor 30000 neu gekommen zum Glück vom Vorbesitzer , arsch teuer . Bin froh das ich keine Drallklappen habe , was oft beim 1.9 CDTI kritisiert wird und nicht billig ist . Hätte den damals gerne genommen mit 150 PS aber fast nur negatives gelesen .Na ja entweder hat man Glück oder Pech denke ich mal . Dann kam der Anlasser , bremsen und scheiben hinten hatte ich selber gemacht .Na ja bis jetzt hielt sich das in grenzen ..bei ca 20000 KM im Jahr .

am 21. Januar 2015 um 6:15

Naja ich seh schon, du willst so'n bissl an Golf :D

Such noch bissl, vielleicht findest noch'n guten günstigen :) wobei so'n 4er vom Rost her praktischer wäre

Aber auch nur etwas praktischer, die Kotis und die Heckklappe gammelt beim 4er auch gerne

am 21. Januar 2015 um 8:55

Jo, aber so'n Koti oder 'ne Klappe kann man zur Not zuhause auch ohne Schweißgerät tauschen, was beim verrosteten Schweller oder Unterboden mit Löchern schon schwerer wird.

Das war so meine Überlegung :)

War der Koti vom 4´er nicht schon genietet ? .... den vom 3´er hab ich als "Laie" intuitiv demontiert (ein gebrauchter vom Schrotti für den Kombi) und ebenso wieder drangemacht... war relativ easy ... am nervigsten war noch die Kleberwurst .... Hatte mich einen gemütlichen Samstag und 20 Euro Teil gekostet für die ganze Aktion.

Unterboden beim 3´er muss man halt einmal ordentlich machen/machen lassen dann ist lange Ruhe.... Auch der Kotflügel wäre kein Problem wenn ab Auslieferung einmal jahrlich die Ecke saubergemacht worden wäre und sich da kein Kompost sammelt der ständig feucht ist (übrigens nicht nur ein VW und Golf Problem).

Edit:

gerade mal im 4´er Forum geschaut - scheint auch geschraubt zu sein .....

am 21. Januar 2015 um 10:45

Zitat:

@logangun schrieb am 21. Januar 2015 um 10:53:09 Uhr:

gerade mal im 4´er Forum geschaut - scheint auch geschraubt zu sein .....

Jup, isser :) - dahinter is allerdings auch Kiloweise Dreck, allerdings is die 4er Karosse besser versiegelt...

Geht ja hier eh nur drum mal drüber nachzudenken und keinen in eine Richtung zu drücken ;)

Ich hab ja auch noch'n rostiges 3er Cabrio in der Garage stehen, dem ich mich wenn zwischendurch mal Zeit ist, immer mal zuwende/zuwenden muss.

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 2:23

Hätte da ein 4er gefunden der mir schon zusagen würde . Hat leider nicht ganz so viel PS ...aber es muss ja auch alles bezahlt werden . Und wieviel KM kann man mit so einen Motor abspulen ?

http://suchen.mobile.de/.../200573070.html?...

Zitat:

@Bautzel schrieb am 23. Januar 2015 um 03:23:39 Uhr:

Und wieviel KM kann man mit so einen Motor abspulen ?

Der 1.6er Motor im Golf 4 ist recht haltbar.

Regelmäßige Ölwechsel mit vollsynthetischem Öl

vorausgesetzt schafft der sicher nochmal die KM

die er bis jetzt gelaufen hat.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 17:17

super danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI anschauen , was darf er kosten ?