GTI ab Mj. 06: Überarbeiteter TFSI kommt zum Einsatz!
Habe heute aus verlässlicher Quelle erfahren, dass der 2.0 TFSI ab Mj. 06 überarbeitet zum Einsatz kommt.
Fundamentale Änderung sollen an der Brennraumgeometrie erfolgt sein, daher ist auch die Verdichtung geringer als beim 05er Modell. Das Ansprechverhalten soll, relativ betrachtet, dementsprechend weniger direkt sein.
Grund waren vermehrte Probleme mit Kolbenschäden. Vorteil: Weniger thermische Probleme bei der Leistungssteigerung.
Was sprechen die Experten?
82 Antworten
Gleicher Motor wie im GTI.
Aber 370 NM?!
Dass ist zu mager. Daas haben ja schon gute gechippte Serienlader!
ich würd mal sagen das die NM vieleicht Begrenzt sind. Ist doch bei V6 Turboumbauten manchmal auch.
bei Rothe steht z.B
300PS / 450-500Nm
365PS / 500Nm begrenzt
420PS / 500Nm begrenzt
Man sieht das da viel mehr drin wären aber nicht Sinnvoll!!
ist zwar nur ne Vermutung, kann aber sein
MfG
Peter
Genau, nur ne Vermutung...
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Mist und ich habe heute den Volvo vor der Tür..
Bin ja mal gespannt ob ich schon den neuen habe,dann hätte sich das warten auf MJ 06 ja doch gelohnt🙂
@der5er:
Hast du mal geschaut welcher MKB in deinem GTI verbaut ist?
Grüße...