ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gti 5 Pirelli Leistungsverlust

Gti 5 Pirelli Leistungsverlust

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:31

Hallo an alle PS Junkies ;0)

Brauche Hilfe oder Rat über ein Problem mit meinem Gti.

Fahre einen Golf Gti 5 Pirelli aus 06/2008 mit 230 Ps Schlüsselnummer 0603 Motorkennbuchstaben AMI.

Mein Gti hat Steuergerät-Optimierung auf 280 PS.

 

Beim Beschleunigen aus 3500-5000 Umdrehungen fällt manchmal die Drehzahl um 500 bis 1000 Umdrehungen ab -Leistungsverlust- um dann wieder nach oben zu drehen und zu beschleunigen.

Es leuchtet keine Kontrollampe im Cockpit auf und mein Gti beschleunigt dann bis Tacho 270 km/h.

 

Kennt jemand das Problem!?!?!

Lösungen?!?!?

 

VG ED

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auf die Entfernung ist da eine Diagnose schwierig.

Häufige Ursachen sind das SUV (Schub-Umluft-Ventil) und das PCV-Ventil.

Wenn deiner noch das alte SUV hat, dann zerstört es bei diesem gerne mal die Gummi-Membrane.

Abhilfe schafft da dann das SUV vom 6er GTI.

Beides kommt sehr oft vor und ist keine große Sache.

Gruß, rubbel 2

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Januar 2012 um 18:35

Motorkennbuchstaben AMI??? hatte der Pirelli nicht BYD?

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:38

eindeutig AMI

Zitat:

Original geschrieben von Pinoccio-GTI

Motorkennbuchstaben AMI??? hatte der Pirelli nicht BYD?

Dachte ich auch, sollte der gleiche wie der Ed30 sein.

am 5. Januar 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von GTIPirelli5er

eindeutig AMI

AMI ist die Typschlüsselnummer (TSN).

Zum Problem: Such dir jemanden mit VCDS, mach eine Messfahrt und logge ein paar wichtige Parameter, Raildruck (MWB 230) und Ladedruck (115) halte ich erst mal für interessant.

Du wirst langsamer?? :confused:

wenn du die Moeglichkeit hast, die Optimierung zu entfernen und ihn auf Serienzustand bringen, wuerde ich das mal versuchen. Wenn das Problem weg ist, weisst du woran es lag.

Hallo,

auf die Entfernung ist da eine Diagnose schwierig.

Häufige Ursachen sind das SUV (Schub-Umluft-Ventil) und das PCV-Ventil.

Wenn deiner noch das alte SUV hat, dann zerstört es bei diesem gerne mal die Gummi-Membrane.

Abhilfe schafft da dann das SUV vom 6er GTI.

Beides kommt sehr oft vor und ist keine große Sache.

Gruß, rubbel 2

am 5. Januar 2012 um 11:17

achtung mein verdacht die railpumpe...hab mein bwj motor auch geschossen da die railpumpe durch verschleiß bei 45tkm der druck eingebrochen ist!ende vom lied...kernschrott!auslassventile wech...zündkerze durch den kolben...bau grad ein cdl aus ein golf 6 r rein!im übrigen häufen sich die probleme langsamm mit den pumpen!nicht sparen und lieber auf großen kolben umbauen und ruhig mal ofters auf druck testen....teures lehrgeld für mich

am 5. Januar 2012 um 11:21

pcv läst sich eigentlich ganz einfach testen über den öldeckel im stand...suv schmeist eindeutig ein fehler rein...hab ich schon alles durch...aber ehrlich wenn ich den druck fahre über 1.1bar...hält das alte suv eh net mehr das weiß aber eigentlich jeder tuner!einfach aus golf 6 gti suv umbauen kostet 30euro und funf min arbeit!

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 19:41

SUV (Schub-Umluft-Ventil) ist klar aber was ist ein PCV-Ventil?

am 5. Januar 2012 um 21:18

Ich hatte das gleiche problem mit meinen Golf V Gti 200 PS ebenfalls getunt. Nach Rücksprache mit dem Tuner, musste ich folgendes machen. Stecker des Luftmengenmesser ausstecken und eine Probefahrt machen.

Fährt das Auto besser oder gleich, ist der Luftmengenmesser defekt. Dieser habe ich gewechselt und schau hin das Auto fuhr wieder gut. Bei mir zeigte ebenfalls kein Fehler an, der Grund war, das der LM nicht komplett defekt war, er messte falsche Werte.

Gruss aus der Schweiz

am 5. Januar 2012 um 22:52

Wie sieht es eigeintlich mit der Laufleistung der BYD motoren aus gibt es da Probleme ab 100.000km aufwärts?

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 8:45

ist 68000km gelaufen

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von GTIPirelli5er

ist 68000km gelaufen

und mein Problem tritt nicht immer auf nur manchmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gti 5 Pirelli Leistungsverlust