GTI 19 KFZ Steuern nach WLPT.
Hallo liebe Community,
hat jemand das 19 Modell und hat nach dem 01.09. KFZ Steuern mit den neuen Werten bezahlt?
Vor der Umstellung waren die Steuern meiner Meinung nach bei 118,- wo stehen Sie jetzt?
Dazu noch ein ganz anderes Thema was Tankt ihr für Benzin ? Super 95. Super Plus ?
Ich werde denke ich zum Ultimate von Aral greifen.
MFG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hamburgernr1 schrieb am 3. Januar 2019 um 00:37:28 Uhr:
Dazu noch ein ganz anderes Thema was Tankt ihr für Benzin ?
Super E10, und nur dort wo's bei mir im Ort am billigsten ist.
42 Antworten
Nach dem alten steuermodell zahlte jeder das gleiche für einen polo, der gleichen Motorisierung. Da spielte es auch keine Rolle ob der zupreis Kalender voll gekauft wurde oder nicht. Heute ist es so das jede Sonderausstattung die Fahreigenschaften beeinflussen kann und daher auch erst zertifiziert werden muss. Daher der wltp zulassungsstau... Hütte voll mehr steuern
Hab mal ein wenig mit dem Konfigurator an "meinem" GTI rumgespielt!
Nur zur Info:
18 Zoll +4
Beats 0
Reserverad +1
Panorama +1
Dachbox 0
Klimaautomatik 0
LED 0
Rückfahrkamera 0
Sport Select Fahrwerk 0
Kühlbox 0
P.S.: das sind Veränderungen am CO2 Ausstoß!
Demnächst müssen Raucher noch mehr bezahlen, schließlich muß die Asche im Aschenbecher ja auch transportiert werden.
Diese autofeindliche Bundesregierung kotzt mich an.
Immer diese jammerei!!
Ähnliche Themen
wir beschei$$en die Steuer und rüsten eine AHK nach...
Sportfahrwerk: -1g
Klima+Radio: 0g
Winterräder, GJ-Reifen, Reserverad, Pano, R-Line: je +1g
16", AHK: je +2g
17": +3g
18": +4g
Ist ja auch nicht mehr änderbarer Schwachsinn ... bleibt ja nur mehr Jammern!
Ich finde es gut, dass man Verbrauchstreiber jetzt besser erkennen kann. Was soll daran Schwachsinn sein?
Das ich mir den Polo mit 17 Zoll Felgen kaufe, die für den Winter nehme und dann zum Zubehörhandel gehe, mir dann 18 Zoll drauf mache ... oder gleich 19er und dafür nicht mehr Steuern zahle!! Schwachsinn!!
Genauso ist es
Zum thema ahk. Die ahk ( kupplung und träger ) reden wir von 15kg und mehr an eisen. Dafuer fällt nur der aufprallträger weg. Minus 1kg
Zitat:
@ExGTITDI schrieb am 3. Januar 2019 um 11:39:37 Uhr:
Das ich mir den Polo mit 17 Zoll Felgen kaufe, die für den Winter nehme und dann zum Zubehörhandel gehe, mir dann 18 Zoll drauf mache ... oder gleich 19er und dafür nicht mehr Steuern zahle!! Schwachsinn!!
Über den höheren Krafstoffverbrauch ja dann doch 😉
Aber die Steuerentrichtung ist ja nur das eine, die Transparenz das andere.
Hallo
Was bezahlt ihr jetzt an Steuer für euren GTI.?
Laut Konfigurator hat meiner zukünftiger einen Ausstoß von 144 g/km
Wie ist für die Berechnung jetzt Aktuell die Berechnungsformel... Blick da nicht mehr durch...
Das ist nicht mehr so einfach erklärt da die Berechnung aktuell nicht mehr nur nach Hubraum sondern auch abhängig vom CO2 Ausstoß berechnet wird .Du findest im Netz aber leicht Tabellen wo du den exakten Steuerbetrag ermitteln kannst .