GTI 1.8T ruckelt, zieht nicht sauber durch ...

VW Golf 4 (1J)

Hi, mir ist vorhin aufgefallen, dass mein eben erst gekaufter 1,8T 110KW mit 60TKM, 5 Jahre alt geruckelt hat beim Durchziehen von 3000 Umdrehungen bis 6500 im 4. Gang... oder zumindest nicht sauber hochbeschleunigt hat.
Als ich es dann noch öfter (leider auf Landstrasse mit dem 2. und 3. Gang) probiert habe hat er durchgezogen.... kann das an den Zündkerzen (sind noch nicht getauscht worden) liegen, oder LMM?
aber dann müsste es doch immer sein, wenn der LMM defekt ist?! Im Leerlauf habe ich keine Probleme...
Insgesamt kommt mir das Teil eh etwas Leistungsschwach vor, aber ich hatte vorher nen 147er Sauger mit 2.0 Lieter das kann also auch täuschen.

Leider bin ich, seit ich das Auto habe erst 3500km gefahren, aber nur Stadt und Landstrasse und alles sher human, also nicht über 4500 Umdrehungen... war eben seither nicht mehr weiter auf der A-Bahn unterwegs...

Danke für eure Tips

30 Antworten

Da ich 60TKM habe müssen die Kerzen eh gewechselt werden, die Zündspulen sind wenn dann denke ich ganz kaputt und das ist dann wirklich ein extremer Leistungsverlust und ruckeln (bei 3 statt 4 Zylindern)

LMM könnte sein, denke ich aber nicht, da es dann laut einigen Berichten hier wesentlich gravierender sein müsste...

was hast Du bei Wimmer machen lassen? Nur chippen?

Bist Du zufrieden?

was die Einstellung an dem Ladedruckventil soll weisst Du auch nicht, oder?

Deine Antwort