ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTE! Wo bleibt er denn nun?

GTE! Wo bleibt er denn nun?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. Juni 2014 um 6:47

Hallo, zum GTE find ich erstaunlich wenige Infos. Preise? Termine? Weiss hier jemand was diesbezüglich? das Konzept find ich nämlich sehr attraktiv.

Beste Antwort im Thema

Er will uns unbewusst oder bewusst mitteilen wie toll sein Prius HSD ist mit zwei Elektromotoren und stufenloser Kraftübertragung. Was er dabei vergisst zu erwähnen ist, dass der Prius zwei Elektromotoren braucht um überhaupt zu fahren und die verwendete Kraftübertragung sich negativ auf Beschleunigung und Vmax auswirkt.

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

das stimmt, aber dann hättest du zu Audi gehen müssen, die subventionieren den E-tron noch deutlicher (zumindest beim Leasing). Ich hatte mir einen e-tron konfiguriert, Listenpreis 49.600 Euro (brutto) und einen Golf GTE Listenpreis 45.600 Euro und der Audi war in der Leasingrate bei sonst identischen Daten tatsächlich 65 Euro im Monat günstiger...da ich aber im A3 etwas weniger Kopffreiheit habe und irgendwie das Gefühl hatte der passt nicht so recht (mit Panoramadach), habe ich mich für den Golf entschieden...will heißen, der Audi ist sogar im Leasing günstiger, obwohl man es normalerweise im Vorhinein ausschließen würde (aufgrund der unterschiedlichen Listenpreise).

Ja, das wusste ich mit dem Audi.

Will aber kein Audi und wollte auch nicht leasen, damit ich am Ende der Laufzeit alle Möglichkeiten auf meiner Seite habe.

Zitat:

@remm1966 schrieb am 12. Juni 2017 um 16:43:23 Uhr:

Zitat:

@Valvetronic schrieb am 8. September 2014 um 05:40:53 Uhr:

 

Ist aber nur das 6-Gang-DSG. Und das wird auch im E-Modus noch durchgeschaltet :rolleyes:

der Start Stopp Knopf und das LED Licht ist ebenfalls serienmäßig (bis vor dem Facelift gab es das LED Licht noch nicht mal gegen Aufpreis)

Der Start-Stopp Knopf ist nicht Serie - mein Bj 17er GTE hat keinen (mir ist der Schlüssel ohnehin lieber). Serie hingegen ist das mittlere Radio "Composition Media" mit 8 Lautsprechern.

Dazu kommt noch die Standklimatisierung. Diese ist bei allen anderen Varianten nicht mal für Geld zu haben.

Das Schalten im E-Modus ist auch kein Problem: Dem E-Motor ist es egal, ob er über ein Getriebe läuft oder nicht. Ein Getriebe macht auch beim E-Antrieb Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTE! Wo bleibt er denn nun?