GTD Kauf, worauf achten?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo werte Golffahrer, speziell möchte ich eigentlich die GTD-Fahrer ansprechen!!
Wenn mir mein Freundlicher demnächst ein gutes Angebot (werde ihm ein paar Internetangebote als Hilfe vorlegen) für den GTD macht, wollte ich mich aufgrund der Sorge, das bei meinem CC sich evtl. doch irgendwann die Hochdruckpumpe oder das, wie ich gestern im B6 Forum gelesen habe, ZMS verabschiedet, doch schon eher ein neues Auto zulegen.
Es soll der Golf GTD als 5-Türer werden, sollte für 2 Leute ausreichen!?
Eigentlich wollte ich den Golf 8 als GTD mit ca.190PS abwarten, der wird aber nicht vor 2018 kommen. Bis dahin hätte mein CC ca.220.000Km auf der Uhr, was für mich kein Problem wäre, wenn da nicht wie zuvor besagte Angstkandidaten mir mein Gemüt bedrücken würden....
Leider kann mir natürlich niemand sagen ob die, wenn kaputt gegangen nur sehr teuer zu reparieren sind, Teile solange ohne Probleme halten.
Deswegen wollte ich die in diesem Falle mehrere Tausend Euro lieber in was neues investieren.
Meine Frau sieht das aber leider noch nicht so ein, sie liebt den CC, und ich muss sagen das es auch ein tolles Auto ist, aber in Anbetracht der Dinge möchte ich eigentlich nicht warten bis der Fall X eintritt.
Nun zur eigentlichen Frage: gibt es beim GTD auf irgendeine besondere Sache zu achten (ich rede jetzt nicht von Ausstattungsdetails, da bin ich mir ziemlich sicher mit), sondern Probleme aus technischer Hinsicht, vergleichsweise o.g.Probleme die der CC Z.B hat??
Möchte natürlich bei einem neuen Auto mir nicht wieder Gedanken um technische Defekte machen die ab Werk schon vorhanden sein können.
Viellleicht können ja GTD-Fahrer mit schon paar 10.000KM Wegstrecke ein kleines Feedback geben.
Und sorry das ich deswegen extra ein neues Thema aufgemacht habe....

16 Antworten

Vielen Dank für deine Antwort, ein einfaches Ja oder Nein hätte mir aber auch gereicht. Wollte keine Wissenschaft draus machen. Trotzdem einen schönen Abend !!

Zitat:

@BigWolf schrieb am 27. Februar 2015 um 16:14:04 Uhr:

Gegenfragen:

- Was sagt die Suche in diesem Forum nach dem Begriff "Pumpe"?
- Was sagt Google bei "Golf 7 Pumpe"?

Und auf das Ja oder Nein eines anonymen Forum-Accounts verlässt Du Dich dann?

Meine Empfehlung: Informationsquellen nutzen (war nie einfacher als heute) und eigene Schlüsse ziehen.

Deine Antwort