ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC mutwillig komplett zerkratzt

GTC mutwillig komplett zerkratzt

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:23

Hallo alle zusammen...

Über nacht war ich bei meiner Freundin und als ich heute morgen nach hause fahren wollte dachte ich, ich muss noch träumen.

Der komplette Wagen verkratzt mit einem spitzen Gegenstad. Außer den Stoßstangen und den Seitenschwällern blieb kein Teil verschont. Wenn es wenigstens bei einem Kratzer geblieben wäre. Aber NEIN...

Die Motorhaube, die Heckklappe und beide Seiten sehen aus wie sau!

Wie falsch erzogen und krank muss man sein um sowas zu tun?? Mir fällt gerade nicht ein, was solchen Leuten gehört - jedenfalls nichts Gutes!

 

Wie sieht das ganze versicherungstechnisch aus? Bekommt man das bei einer Vollkakso-Versicherung nach einer Anzeige gegen unbekannt bezahlt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

solche Idioten sollte mir nicht zwischen die Finger kommen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. Ich glaube das mit der Versicherung kannst du vergessen, so leid es mir tut, dsa geht soweit ich weiss unter Wanderlissmuss und wird nicht übernommen, kann mich aber auch irren. Trotzdem Kopf hoch.

MFG tiesen68

am 28. August 2006 um 7:13

ja das müsste unter wandalismus fallen....

sind es tiefe Kratzer oder nur oberflächlich?

aber mein Beileid... wie es scheint sind wir nur von einzellern umgeben.

bei meinem haben sie es innerhalb einer Woche geschaft mir einen einkaufswagen in die Beifahrertür rollen zu lassen.

2 Beulen! 150 EUR fürs Ausbeulen.

Nach dem Ausbeulen hab ich zwei Kratzer vom Türaufmachen vom Parkplatz.... ich könnt kotzen!

am 28. August 2006 um 7:22

hi,

ist ein klassischer vandalismusschaden. bei ner vollkasko musst du dann halt nur die selbstbeteiligung tragen und der rest geht an die versicherung. darf ich fragen bei welcher versicherung du versicherst bist?

bin selbst versicherungskaufmann und könnte dein wagen gerne mal rechnen, denn immer dran denken....zum jahreswechsel kann fleißig die versicherung gewechselt werden... grins.

wenn du möchtest, kannst du dich gerne kurz per pn an mich wenden.

 

greetz

der kohllege

Re: GTC mutwillig komplett zerkratzt

 

Zitat:

Original geschrieben von misch0ng

Hallo alle zusammen...

Über nacht war ich bei meiner Freundin

Der komplette Wagen verkratzt

Bei welcher, hat vielleicht die "andere" oder eine Ex zugeschlagen? SCNR *g*

Aber mein Beileid, das hört sich wirklich schlimm an. Falls Du nen Bild hast, zeig mal her. Immerhin haste Vollkasko, wer sowas macht gehört trotzdem ....

Was für einen Astra haste denn?

Mein Beileid!

Genau vor sowas hab ich auch immer Angst, wenn ich bei meiner Freundin bin.

Bei mir zuhause steht mein kleiner immer wohlbehütet in ner Garage, aber am Straßenrand in ner Stadt ist er solchen Pennern halt schutzlos ausgeliefert.

Vor allem weil man fast wöchentlich in der Zeitung liest, dass wieder Autos zerkratzt oder Reifen platt gestochen wurden...

Zum kotzen is das.

Ich versuch schon immer nen Parkplatz zu finden, an dem wenig Leute vorbeikommen und das Auto unauffällig steht.

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:42

Bin bei der HUK versichert.

Glaub aber mit ner sehr hohen Selbstbeteiligung :-(.

Wie schaut das denn aus mit den Versicherungsstufen aus? Um wie viel steigt man da?

 

Bilder gibts evtl heute abend, wenn nicht morgen.

am 28. August 2006 um 10:35

wenn du schon hohe selbstbeteiligungen hast, frag mal bei deiner versicherung nach ob du nicht auch nen schadenrückkaufswert hast und wenn ja, wie hoch.

dann würde es sich doch vielleicht lohnen, den schaden selbst zu tragen. je nachdem natürlich wie hoch dieses rückkaufswert ist. das ist dann natürlich mit ein wenig rechnerei verbunden...denn, wenn du den schaden über die vers. laufen lässt steigst du natürlich. je kleiner die SF klasse, desto höher steigt man...

wie gesagt, bei interesse eines gegenangebotes...schreib nur kurz ne pn.

greetz

der kohllege

Hi,

schau nochmal genau nach, wenn etwas geklaut wurde, dann ist das keine reine Vandalismussache mehr, sonder Diebstahl.

Das zahlt dann die Teilkassko....

 

War bei mir genauso, haben vorne (damals noch am Polo) das Typenzeichen geklaut, und hinten an der Heckklappe es ebenfalls versucht und dabei die Heckklappe zerkratzt. Versicherung zahlte die neue Lackierung.

ALso schau mal nach, ob was fehlt....

 

Grins

 

Schienchen

Themenstarteram 28. August 2006 um 11:07

Das sieht eindeutig nicht nach nem Diebstahl aus. Sondern danach, dass jmd mutwillig aus Neid oder weil er mich nicht leiden kann oder warum auch immer, den Wagen zerkratzt hat.

Außer nem bisschen Kleingeld und CDs hab ich sowieso nix im Auto.

HI Misch0ng

Das ist mir schon klar,

aber ich sag ja nur, wenn was fehlt, dann zahlt Deine Teilkassko, und Du wirst nicht höher gestuft. Verstanden?

Du zahlst Deine Selbstbeteiligung und gut.

Also schau nochmal nach, vielleicht fehlt ja doch das Opelzeichen vorne oder hinten oder sonst was, was geklaut werden könnte....

 

Grüße

Schienchen

am 28. August 2006 um 12:31

@schienchen

Die TK würde nur den Schaden welcher direkt mit dem Diestahl vebunden ist bezahlen, auf den anderen Kratzern würdest Du sitzen bleiben. Sonst kann ja jeder kommen und sich noch schnell was aus dem Auto nehmen und verschwinden lassen.

Grüsse Tribal

Lol da würd ich aber wirklich ganz genau gucken, am besten mit ner Taschenlampe mal in der Garage bei dir gucken, muss ja nicht jeder sehen, wie du "guckst"... :D Hm an sowas hab ich noch gar nicht gedacht, gut zu wissen, für meinen Golf hab ich auch nur Teilkasko und dachte eigtl, Vandalismus wäre mit versichert... Naja egal, bei den ganzen Kratzern wäre mir das wahrscheinlich eh egal :D

Zitat:

Original geschrieben von schienchen

...

Also schau nochmal nach, vielleicht fehlt ja doch das Opelzeichen vorne oder hinten oder sonst was, was geklaut werden könnte....

 

Grüße

Schienchen

Nix da...alles andere ist Versicherungsbetrug! Es war Vandalismus und fertig. Was anderes würde ich auch der Versicherung nicht sagen, sonst hat man schnell ne Anzeige an der Backe!

Gruß

So sehe ich das auch. Also Wanderlissmuss und nichts anderes.

MFG tiesen68

Deine Antwort
Ähnliche Themen