GTC bestellt

Opel Astra H

Hallo,
gestern hat sich meine Mutter einen GTC bestellt, eigentlich war schon relativ klar, dass wir den GTC nehmen, bevor die Preislisten überhaupt rausgekommen sind, aber wir haben dann vorher nochmal den Focus angeguckt, ich muss sagen, ist auch kein schlechtes Auto, allerdings gefällt mir der Astra eigentlich in allen Punkten besser. Nur beim Preis liegt der Focus vorne...

So hier mal unser Astra GTC:

-Astra H GTC 1.8 Edition
-Sicht Paket
-Nebelscheinwerfer
-IDS+ Fahrwerk
-vollwertiges Reserverad
-CDC 40 Opera
-Klimaautomatik
-Bordcomputer
-Metallic Lackierung(Ultrablau)
-Sportsitze
-Lederlenkrad

Bezahlen müssen wir für das Auto 18000€, wobei wir 2000€ davon für den Gebrauchten kriegen, den wir in Zahlung geben, der leider noch kurz vor dem Kauf ein Unfallwagen geworden ist, da irgend son Depp meiner Mutter fast frontal reingefahren ist... Zum Glück ist er letzendlich nur an dem Auto vorbeigeschliffen. Naja jedenfalls kriegen wir jetzt nur noch 2000€ für das Auto(Corsa B 1.4 16V)...

Effektiv kriegen wir 9,2% Rabatt auf den Neuen und
dazu noch volle Tankfüllung, Fussmatten, Warndreieck, Verbandskasten etc...

32 Antworten

An sich ganz ok, aber das geld für NSW hätte ich nicht investiert, dann eher xenonscheinwerfer, da sind die NSW mit drin und soweit ich weiß auch die Scheinnwerferreinigungsanlage, ansonsten, topausstattung, hätte ich auch so genommen, bis auf die farbe und den motor.

Das war die maximale Grenze unseres Budgets, wir hatten noch Geld von einem Bau-Kredit und wollten davon jetzt das Auto kaufen und nicht noch ne Finanzierung abschließen, deshalb haben wir nur die Nebelscheinwerfer genommen und nicht die Xenon Scheinwerfer, ansonsten hätten wir die wohl auch dazu genommen...

Achso, ok, naja brauch man auch nicht unbedingt, es gibt ja auch gute ersatzbirnen mit xenongas oder noch besser Phillips Blue Vision. Die sind TOP.

Hi,

Hab meinen GTC Edition am 05.01. bestellt:

-1,9 CDTi mit RPF
-Saphirschwarz
-Sichtpaket
-Sitzpaket
-AFL
-CD70 plus CID
-Klimaautomatik
-Lederlenkrad
-BC
-OPC-Paket
-Mittelarmlehne
-17 Zoll Alu
-IDSPlus Fahrwek

Auf Xenon wollte ich nicht verzichten, fandt den Preis angemessen.

Er soll im Mai kommen.

MFG
Hardsequenzer

Ähnliche Themen

Klingt auch nicht schlecht, gabs da kein Performancepaket? Wäre doch günstiger gewesen wegen IDS+ oder?

@oppagolffahre und hardsequenzer:
Wie schauts mit den Polsterfarben aus! Gib es Neuerungen gegenüber der Lim oder Car., wenn ja bitte mitteilen, vor allem wenn es neue Lederfarben gäbe!
Danke!

Ne es gibt die Gleichen, aber auch nur schwarzes Leder, da es den Elegance nicht mehr gibt. Wir haben Stoff Alpha, Silber/Anthrazit, dass sind die Sportsitze.

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Hi,

Hab meinen GTC Edition am 05.01. bestellt:

-1,9 CDTi mit RPF
-Saphirschwarz
-Sichtpaket
-Sitzpaket
-AFL
-CD70 plus CID
-Klimaautomatik
-Lederlenkrad
-BC
-OPC-Paket
-Mittelarmlehne
-17 Zoll Alu
-IDSPlus Fahrwek

Auf Xenon wollte ich nicht verzichten, fandt den Preis angemessen.

Er soll im Mai kommen.

MFG
Hardsequenzer

Den Preis vom Xenon fand ich auch angemessen, allerdings ist es trotzdem recht teuer und deshalb haben wir darauf verzichtet, da eigentlich nicht so oft nachts oder im Dunkeln gefahren wird lohnt sich das auch nicht. Aber wenn das Geld dagewesen wär hätten wir es schon genommen, sieht schon gut aus und die Sichtweite wird ja auch stark verbessert. Aber ich persönlich bin sowieso was ganz anderes gewöhnt, mein Moped hat noch 6 Volt Technik und da sieht man im Dunkeln nicht wirklich etwas...*lol*

Hi christian384,

da ich die edition bestellt habe, konnte ich kein Performance-Paket nehmen. Gibts leider nicht bei dem Modell.
Und wenn Du den Startbonus nutzen willst, dann ist der Edition die günstigste Variante.

Als Stoff habe ich Tabita / Malta, Anthrazit genommen.

MFG
Hardsequenzer

Achso, wusste ich nicht, was gibts denn diesmal als Frühbucherrabbat?

Diesmal gibts nur Naturalien,

17-Zöller Alus und das IDS-Sportfahwerk mit dem Sportswitch. Für ein paar Euro mehr hast Du dann das IDS-Plus Fahrwerk drin.

Blöd ist, dass Dir z.B. die Felgen nicht angerechnet werden wenn Du nen Sport nimmst oder Cosmo. Die haben ja schon Alus drin aber nur 16er. Willst Du die 17er bzw. 18er haben dann kostet Dich das den normalen vollen Aufpreis und Du hast nichts mehr vom Frühbucherpaket. So bin ich beim Edition gelandet.

MFG
Hardsequenzer

jo die 17 zöller reichen ja auch, ich hab die 18 zöller, aber wenn die reifen mal runter sind werde ich auch arm, auserdem meine ich, 17 Zoll, serie, bei nem astra, wann gabs sowas mal? ok opc astra, aber der is ja nich normal.

Natürlich ist jeder Geschmack verschieden.

Ich hätte statt des Opera und der neblis das CDC30 mit MP3 und Lenkradfernbedienung und dann doch das Xenon und AFL genommen.

Seit ich AFL habe bin ich regelrecht vernarrt darin. habe die letzten Jahre fast nie Nebelscheinwerfer in Betrieb gehabt. Das AFL ist aber ne wohltat jeden Tag (auch wenn die neblis da schon dabei sind).

Naturlich, wenn man nur in der Stadt fährt ist es wahrscheinlich wurscht.

Aber egal wie: Viel spaß mit dem Auto.

Wann kommt er denn?

gruß

neuitralo

der einen 5 Türer hat, eber den GTC extrem schick findet.

Hi neutralo,

wann meiner kommt, wüßte ich auch gern. Nächsten Freitag kann mir mein FOH einen Termin nennen. Er tippt so im Mai wegen des RPF.

MFG
Hardsequenzer

Deine Antwort