1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GTC 2.0 Turbo vs. GolfIV V6 4Motion

GTC 2.0 Turbo vs. GolfIV V6 4Motion

Opel Astra H

Hallo Leute,

für alle die es intressiert: Ich hatte heute die Gelegenheit auf der Autobahn einen solchen Golf zu treffen und musste feststellen das mein Baby dem Golf überlegen war :-) Der Durchzug des Golfs war nicht gerade der Hammer. Habe sogar im fünften Gang vom Gas gehen müssen... (er war vor mir) Man hat gesehen das er ihn bis an den Begrenzer gebracht hat => Auspuffruuuuß 🙂 Bei 220 machte er dann Platz und ich konnte angreifen, bei 250 (laut Tacho kam er nich mehr nach und wurde immer kleiner, vielleicht hat er dann aufgegeben *g*

Disclaimer: Und für die Leute die sowas unverständlich finden: Die Autobahn war an der Stelle frei..

Dieser Golf hat ja bekanntlich den 2.8 Liter V6 mit 204ps drinne. Soviel zur Performance des GTC :-)

61 Antworten

Nabend,

man sollte ja auch kein 5 Jahre altes Auto mit einem aktuellen Fahrzeug gleicher Motorleistung vergleichen.

Nur mal so in die Runde gebracht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cchris_G

Nabend,

man sollte ja auch kein 5 Jahre altes Auto mit einem aktuellen Fahrzeug gleicher Motorleistung vergleichen.

Nur mal so in die Runde gebracht.

Gruß

die heutigen Autos sind schwerer, also ist der ältere im Vorteil

Zitat:

Original geschrieben von KLON

http://rapidshare.de/files/6792577/400m_1.avi.html

Schaut Euch dass mal an wie der GTI den Opel plattmacht hrhrhr

Idiot... 😉

Ist klar das der DSG schneller ist... Aber jetzt drück mal ganz zum Schluss vom Video auf Pause und lies die Zeit die noch ganz kurz eingeblendet wird vom Astra und vergleich sie mit dem manuellem GTI...na? Ganz haargenau die gleiche Zeit😉 Also macht hier keiner keinen platt, beide gleich viel PS, beide ganz genau gleich schnell...

Zitat:

Original geschrieben von FranzmanAstra

die heutigen Autos sind schwerer, also ist der ältere im Vorteil

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Idiot... 😉

Ist klar das der DSG schneller ist... Aber jetzt drück mal ganz zum Schluss vom Video auf Pause und lies die Zeit die noch ganz kurz eingeblendet wird vom Astra und vergleich sie mit dem manuellem GTI...na? Ganz haargenau die gleiche Zeit😉 Also macht hier keiner keinen platt, beide gleich viel PS, beide ganz genau gleich schnell...

Hmm,wenn man beide Aussagen zusammennimmt, müsste der Astra das älter sein als der GTI. Immerhin wiegt der GTI 100kg mehr 😁

Ähnliche Themen

Na, Trollfan.

Du bist aber auch ein Schelm😁

MfG Michael

Leute, denkt mal nach. Ich würde mich gar nicht mit den GTI´lern rumschlagen. Wir wissen doch alle das der Golf GTI nen langweiliges Auto gegen nen GTC ist.
Gibts beim GTI nen IDS+ Fahrwerk? Nein!
Gibts beim GTI AFL? Nein!
Gibts beim GTI eine Panoramawindschutzscheibe? Nein!
Gibts beim GTI das Open & Start System? Nein!
Gibts beim GTI so sportliches und modernes Aussehen in Form eines Coupes? Nein!

Das ist es was einen GTC ausmacht. Nicht die 0,5sek. die er inner Beschleunigung langsamer ist. Nicht der kleinere Kofferraum den der GTC hat.

So, also nicht aufregen ;-)

MfG

Nils

Will mich doch gar nicht schlage ;-)
Hatte ja auch an einen Astra gedacht, da ich denke dass beide Autos gut sind und sich nur im Detail was nehmen. Ich habe mich für den GTI entschieden aus zwei Gründen: DSG und Image.
Irgendwie hat Opel zur Zeit noch den Ruf dass die Autos schnell rosten und wenn man 25000 Euro ausgibt wird man vorsichtiger. Im Grunde gehe ich daon aus dass Opel aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und die Autos wieder bessere Qualität haben.
Wenn ich heute nochmal vor der Wahl stünde würde ich mir den Ford ST holen...

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Irgendwie hat Opel zur Zeit noch den Ruf dass die Autos schnell rosten und wenn man 25000 Euro ausgibt wird man vorsichtiger.

War das nicht der Ruf den sie noch zu Zeiten meines Kadetts hatten? Oder evtl. noch bei den ersten Astras? Mittlerweile sind die Kisten doch auch Vollverzinkt, also so schnell sollte da nix mehr rosten (12 Jahre Rostgarantie gabs da doch auch, oder?)

MfG

Qualitätsmäßig ist Opel auf gleicher höhe wie VW, wenn nicht noch besser. Wurde oft schon gesagt das bei VW die Qualität von Golf 4 auf Golf 5 schlechter geworden ist.

Naja, so ist das halt, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

MfG

Nils

in anbetracht dessen, dass immer wieder vw/opel diskussionen aufkommen, kann man ja davon ausgehen, dass beide gleich gute autos verkaufen.

ich fahre seit 2000 den zweiten opel, bin sehr zufrieden, würde als nächstes aber auch sofort nen vw kaufen, falls sich was ergibt.

GTC und GTI sind ja wohl beide top. den V6 würde ich aufgrund des hohen gewichts (gewicht? power?) und des für mich unnötigen allradantriebs vermutlich ablehnen. auch wenns sicher ebenfalls ein tolles auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von NilsMcFly

Leute, denkt mal nach. Ich würde mich gar nicht mit den GTI´lern rumschlagen. Wir wissen doch alle das der Golf GTI nen langweiliges Auto gegen nen GTC ist.
Gibts beim GTI nen IDS+ Fahrwerk? Nein!
Gibts beim GTI AFL? Nein!
Gibts beim GTI eine Panoramawindschutzscheibe? Nein!
Gibts beim GTI das Open & Start System? Nein!
Gibts beim GTI so sportliches und modernes Aussehen in Form eines Coupes? Nein!

Das ist es was einen GTC ausmacht. Nicht die 0,5sek. die er inner Beschleunigung langsamer ist. Nicht der kleinere Kofferraum den der GTC hat.

So, also nicht aufregen ;-)

MfG

Nils

Langweilig??Ansichtssache.

GTI hat aber das beste Image, jeder kann was mit GTI anfangen,mit GTC oder OPC eher wenige ausserhalb des Forums.

Zudem kann man den GTC nicht mit dem GTI vergleichen. Dem GTI gibts als 200PS Turbobenziner und fertig.
Der GTC iste infach nur der Dreitürer bei Opel.

Und ein 105PS Benzin GTC dürfte trotz IDS beim fahren deutlich langweiliger sein als der GTI 😁

IDS ist eine feine Sache.Für den GTI aber unnötig,schliesslich will jeder GTI Käufer das Sportmodell haben, aber nicht jeder GTC Käufer will das.

AFL sagt mir nichts.

Panoramawindschutzscheibe??Sorry für meine Unkenntnis, was soll das sein`?
Ein Panaoramadach kenne ich,aber Panoramawindschutzscheibe??
Wenn panaoramadach,gibts die mittlerweile beim Astra??War doch angekündigt und dann mehr als ein jahr nicht lieferbar,oder??
Aber stimmt, bei VW gar nicht zu haben.

Open &Start System gibts auch nicht. Ja nichtmal gescheite Schlüssel hat VW hinbekommen, sind immer noch zum aufklappen^^.

Sportliches Aussehen??
Der GTI sieht sehr sportlich aus und hebt sich absolut von den anderen Modellen ab, der GTC sieht als 200 PS Version so aus wie als 105 PS Version.

Zumal imir der 3 Türer beim GTI nicht gefällt,der 4 Türer dagegen gefällt mir sehr gut.

Aber alles schön und gut,nur hat auch der Golf etwas, was der Astra nicht hat. Und das ist DSG.
Und DSG ist einfach nur genial. Ohne DSG wäre ich nie beim VAG Konzern gelandet.

Zudem fährt sich der GTI wirklich genial.Und das sagt jemand,der VW und Golf nicht leiden kann.

Suuuper Thread (wahrscheinlich der 17000ste zu diesem Thema!!!)

"Meiner is schneller"

"Meiner is Besser"

"VW is sscheiße"

"Opel is langweilig"

bla bla bla

Immer wieder diese unnötigen Vergleichsthreads...

so long

Gruß GT5

Meine Meinung. Ist eigentlich unnötig sowas. Aber wenn jemand damit anfängt, dann will ich auch mitreden. :-)
Ich bin ja auch der Meinung das der GTI nen super Automobil ist, gar keine Frage. Und wie wir alle wissen, über Geschmack lässt sich streiten.

MfG

Nils

Deine Antwort