GTC 2.0 Turbo vs. GolfIV V6 4Motion
Hallo Leute,
für alle die es intressiert: Ich hatte heute die Gelegenheit auf der Autobahn einen solchen Golf zu treffen und musste feststellen das mein Baby dem Golf überlegen war :-) Der Durchzug des Golfs war nicht gerade der Hammer. Habe sogar im fünften Gang vom Gas gehen müssen... (er war vor mir) Man hat gesehen das er ihn bis an den Begrenzer gebracht hat => Auspuffruuuuß 🙂 Bei 220 machte er dann Platz und ich konnte angreifen, bei 250 (laut Tacho kam er nich mehr nach und wurde immer kleiner, vielleicht hat er dann aufgegeben *g*
Disclaimer: Und für die Leute die sowas unverständlich finden: Die Autobahn war an der Stelle frei..
Dieser Golf hat ja bekanntlich den 2.8 Liter V6 mit 204ps drinne. Soviel zur Performance des GTC :-)
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
@provester
Ich sehe bei mir schon recht häufig das Esp blinken.
Zudem haben wir hier auf der A66 zur Zeit Baustellen,wo man keinen Meter Auffahrtsspur man hat. Man steht als vor einem Stopschild und muss warten, das eine Lücke auf der rechten Spur ist zum Auffahren.Dies ist zB ein Bereich, wo ich gerne mit Maximaler Speed von 0 auf 70-80 Beschleunige.Geht bei dem momentanen Wetter leider mit Vorderradantrieb nicht.
Was ist das den fürn Unsinn.
Wie machen das dann die Tausende von anderen Autofahrer mit nur zB 80-100PS, auf die AB auffahren??
Man braucht doch keine 200PS und Allradantrieb um an besagten Stellen auf die 66 fahren zu können..... *lol*
(Wohne auch in der nähe der 66)
Zitat:
Original geschrieben von Z28LET
Was ist das den fürn Unsinn.
Wie machen das dann die Tausende von anderen Autofahrer mit nur zB 80-100PS, auf die AB auffahren??
Man braucht doch keine 200PS und Allradantrieb um an besagten Stellen auf die 66 fahren zu können..... *lol*(Wohne auch in der nähe der 66)
Seh ich genauso. Selbst mim 58PS Corsa sind wir ohne Probleme auf die A40 z.b. raufgekommen.