GT zieht nicht
Tach Golfer.
Bei meinem Golf habe ich das Gefühl,das er nicht mehr richtig zieht... Im kalten zustand rucklt er ein wenig wenn man das Gas ganz durchtritt,und er hat irgentwie keine Kraft mehr... ab 3000 Ußmin scheint es aber wieder zu gehen!
Hatte letzten´s noch den Fehler gehabt,das er im Standgas bescheiden gelaufen ist Und er die ersten meter kein Gas wollte. hat ewigkeiten gedauert bis ich den Fehler hatte.Der Stecker der lambda hatte einen ohmschen Wiederstand gehabt und habe ihn einfach da abgeschnitten und so zusammen gedreht! Von daher hatte ich schon ne menge anderer sachen ausgetauscht! Ich versteh nur nicht warum der jetzt keine Power hat! Ich habe auch irgenwo in der abgasanlage eine undichte stelle (bläst).. Kann das damit zusammenhängen??!
Wäre super wenn ihr mir noch was dazu schreiben könntet!
Ach ja...labda is neu,und ne andere einspritzanlage hatte ich auch draufgebaut.. Muss man die evtl. einstellen oder ähnliches was ich nicht weiss...Sonst is da ja nicht viel zum einstellen!
31 Antworten
Sorry, ich hab nicht gesagt dass du keine Ahnung hast.
Ich hab lediglich gemeint er hätte irgendwo nen Widerstand gekickt, du hast mich ja berichtigt is ja auch gut so.
Ein Widerstand kann eben mit absicht oder unabsichtlich da sein...
Is mir clear, wenn du nen 10 km draht-kabel hast hast auch nen widerstand...und kein kleinen 😁
Wilkommen in meinem Leben. Ich hab seit Anfang Oktober den Lappen. Bin dann am 30. Oktober durch ein kleines Waldstück gefahren (HALOWEEN). Also ich bieg ein von ner Straße in das Waldstück. Da liegt es. Ein RIESIGER...stock...okay es war ein großer Ast. Egal, ich fahr drüber...es macht ein geräusch als wenn ich ein Wolf überfahren hab der sich im Radkasten verfangen hat. An dem Tag haben sich die Auspuffgummis verabschiedet und den Krümmer beschädigt. Gummis wieder dran und Krümmer noch nicht gerichtet. Mein Auto hört sich jetzt wie ein klein Traktor an (ein klein Traktor mit Stil). Naja aber wenn ich mein Golfi anschmeiß Kupplung trete den ersten drin hab (der sowieso schelcht rein geht, kommt aber neuer Synchroring noch rein) dann wär er mir das letzte mal fast verreckt, trotz durchgetretener Kupplung. Dann wenn ich mal Gas geb nimmt er das Gas nicht so wirklich an und ne Wurst vom Teller zieht er auch net grad. Liegts nur am Krümmer? Wenn ja, wieso?
Bis denne
Mr. Paintbrush
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Sorry, ich hab nicht gesagt dass du keine Ahnung hast.
Das habe ich auch nicht geschrieben ich habe nur gesagt das ich nicht viel zu melden habe, da ich mich da nicht SO auskenne ahnung hab ich woll nur nicht gerade soviel.
MFG Sebastian
Off Topic
Zitat:
Da kannst mir nichts weis machen (Elektrotechniker / Maschinenbaufan)
Wie kannst du mit 17 schon Elektrotechniker sein ?!
Ähnliche Themen
Freizeit Elektrotechniker 😉
Und inner Schule gibbet bei mir n Fach, des nennt sich Elektrotechnik und n Fach des nennt sich Maschinenbautechnik
(bin an einem technischen gymnasium)
Zitat:
Freizeit Elektrotechniker 😉
Warum sagst du das nicht gleich damit kann ich doch locker mithalten😁😁😁
MFG Sebastian
Zitat:
(bin an einem technischen gymnasium)
war ich auch mal, aber nur 11.klasse...
bin jetzt Mechatroniker im 1. Lehrjahr
Bundeswehr war auch cool 🙂
du warst sicher zu schlecht 😉 😉 😉 😁
Ich habs schon zur 12. geschafft, wird aber immer schwieriger ...
Bundeswehr...hmm ... spiel zur zeit mit dem gedanken mich freistellen zu lassen...wenn ich des net mach dann natürlich bund 😉
Aber freistellen is au ne feine sache
Zitat:
du warst sicher zu schlecht
Ich habs schon zur 12. geschafft, wird aber immer schwieriger ...Bundeswehr...hmm ... spiel zur zeit mit dem gedanken mich freistellen zu lassen...wenn ich des net mach dann natürlich bund 😉
Aber freistellen is au ne feine sache
jo freizeittechniker ohne lappen, ohne abe, und ohne ahnung...
das kann ja was geben 😉
ich denke für deine freizeit elektrotechnik reichts bei den meisten hier um mit zu halten!
Zitat:
du warst sicher zu schlecht 😉 😉 😉 😁
Falsch !
ich war in der zwölften, 2monate, dann bundeswehr, freiwillig.
Wozu brauch ich Abi? Wenn ich ausgelernt habe, hab ich wegen TG11 auch gleich Fachhochschulreife.
da hälstè wohl nicht mit ?!
Ohne Lappen stimm ich dir zu, ohne abe auch (noch 😉)
Bei Ahnung.. von Elektronik hab ich ahnung. Beim Auto jedoch noch nicht, aber du hast auch einmal bei null angefangen, so wie alle hier.
Und ich hab immerhin schon so sachen wie IR Empfänger oder einfache Steuerungen für 7 Segment anzeigen entwickelt und gebaut.
Ob das jeder kann weiß ich auch nicht. Und in der Wechselstromtechnik weiß hier sicher auch nicht jeder bescheid.
wie, du bist nach der 11. gegangen, machst ne lehre und kriegst trotzdem fh-reife?? wie das?
Ich hab die FH Reife nichtmal nach der 12. da ich nen kurs versenkt hab 😉
wechselstrom kann ich auch nicht viel zu sagen.
geb ich auch zu.
aber das mit der segmentanzeige hab ich auch schon hinter mir.
also immer den ball flach halten 😉
aber trotzdem wirst du wahrscheinlich bei dem zeug mehr wissen als ich.
es interessiert mich nicth so wirklich 😉
Zitat:
wie, du bist nach der 11. gegangen, machst ne lehre und kriegst trotzdem fh-reife?? wie das?
Wenn man die 11. bestanden hat, bekommt man FH-Reife schulischer Teil, eine Lehre stellt den praktischen Teil da. Die oberste Schulaufsichtsbehörde stellt einen dann die FH-Reife aus.
In der Schule interessierts mich auch weniger, aber is halt ganz nützlich um sich irgendwelche sachen zu bauen, zb innenlichtverzögerer oder solche kleine spielereien.
Mir würds aber auch mal spaß machen zu berechnen was auf die bodenplatte vonnem golf für kräfte wirken wenn einer mit 190 auf dr autobahn fährt.. sicher net wenig. *statik geil findet* 😉