ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. GT Union Striker 25 kmh keiner möchte die Wartung machen

GT Union Striker 25 kmh keiner möchte die Wartung machen

Themenstarteram 30. April 2019 um 15:34

Hallöchen,

Wir haben ein großes Problem,

Keine Werkstatt möchte die Wartung übernehmen? Was sollen wir jetzt tun? Selbst machen? Dann würde ja die Garantie wegfallen.

Wir sind echt verzweifelt.

PLZ Gebiet 77855

Ich hoffe ihr könnt helfen?

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so das es fast keine freien Werkstätten mehr gibt und nur noch Fachidioten angezüchtet werden.

Sogar im Umkreis,3 Fahrradgeschäfte die nur Fahrräder nehmen dessen Marke sie auch verkaufen zum reparieren.

Die sind sogar schon so weit das sie einfach behaupten das für ein Riemen das Fahrzeug angegeben werden muss obwohl ich die Maße angegeben habe. Gesagt das es für ein Chinaroller ist und schon haben sie ihn nicht und das schönste Peugeot hat auch Modelle mit den gleichen Maßen und so geht es immer weiter.

Nicht die Fahrzeuge sind Müll,einfach nur die Werkstätten.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo,

ich weiß zwar nicht was gegen die mobile Inspection spricht, die scheint gerade nur ausgebucht zu sein. Aber direkt gefragt, Sie kommen ja laut PLZ aus Achern, haben Sie schon mal bei MS Scooter in Offenburg nachgefragt?? Mit KSR-Moto , Keeway und BeeLine haben die ja Marken im Sortiment , die nicht unbedingt ins Premiumsegment fallen.

Immer öfter das selbe mit diesen Online-Chinamühlen.

Wird alles schön geredet und nur Verkaufen zählt.

Danach kann der Kunde sehen wo und wie er diese Billigteile am laufen hält.

N m M bin kein Freund vom Chinarollern. Würde so was nur geschenkt nehmen.

Zitat:

@garssen schrieb am 23. August 2019 um 17:04:16 Uhr:

Immer öfter das selbe mit diesen Online-Chinamühlen.

Wird alles schön geredet und nur Verkaufen zählt.

Danach kann der Kunde sehen wo und wie er diese Billigteile am laufen hält.

N m M bin kein Freund vom Chinarollern. Würde so was nur geschenkt nehmen.

Brauchst ja auch nicht und wenn du Marken-Werkstätte mit 3-4 Wochen Wartezeit den Vorzug gibst,warum nicht. Abgeben und wiederbekommen ist auch ein Unterschied.

Zum Glück brauchte ich für meinen kleinen Fuhrpark in den letzten 25 Jahren keine Werkstatt.

Teile im Netz und selbst ist der Mann.

Habe ja keinen Chinaböller.

Zitat:

@aVitamin schrieb am 23. August 2019 um 08:32:39 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. Mai 2019 um 16:51:20 Uhr:

In diesem Fall leider doch.

Den Kunden wird hier einfach zu viel zugemutet.

Es wird dir zu viel zugemutet? OMG

Du bekommt einen Ordner, dort steht alles für blöde aufgeschrieben!!

Dort steht z.B.: Wenn Sie eine Wartung machen möchten, melden Sie sich bitte für einen Termin bei der Nummer: ***********, die Wartezeit beträgt in der Regel 14 Tage.

Ohh das ist ja wirklich viel!

Und? :confused:

Ich definiere meine Ansprüche immer noch selbst.

Zitat:

@garssen schrieb am 23. August 2019 um 19:19:26 Uhr:

Zum Glück brauchte ich für meinen kleinen Fuhrpark in den letzten 25 Jahren keine Werkstatt.

Teile im Netz und selbst ist der Mann.

Habe ja keinen Chinaböller.

Komisch ich auch und habe 3 Chinaböller und die fahren wie eh und je.:p

Zitat:

@aVitamin schrieb am 23. August 2019 um 08:36:01 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 30. April 2019 um 23:04:13 Uhr:

Einen solchen Fehlkauf hat ein Bekannter von mir auch mal vor einigen Jahren getätigt.

PS: dein Markenroller kommt aus China, am besten du wirfst ihn schnell weg und verbuchst es als Lehrgeld und kaufst dir ein Auto!!

Ich vermute eher, daß du mich mit jemand anderem verwechselst.

Ich fahre keinen Markenroller, habe aber ein Auto.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 23. August 2019 um 20:13:45 Uhr:

Zitat:

@aVitamin schrieb am 23. August 2019 um 08:36:01 Uhr:

PS: dein Markenroller kommt aus China, am besten du wirfst ihn schnell weg und verbuchst es als Lehrgeld und kaufst dir ein Auto!!

Ich vermute eher, daß du mich mit jemand anderem verwechselst.

Ich fahre keinen Markenroller, habe aber ein Auto.

Und ich habe keinen Roller. Aber ich lese hier gern mit, und man kann auch so einmal einen Rat oder Tip geben. Wobei, meine NC gibt es auch in zwei Rollerversionen. Der eine ist wohl der Integra. Wobei China Roller wären auch nicht so mein Ding. Ansonsten die Rollerbauform liegt mir vom Sitzen und auch von der Haltung sowie so nicht. Aber !!! Wir sind alle Zweiradfahrer. Und das ist auch gut so. Jeder soll nach seinem Geschmack, nach seiner Fahrerlaubnis und seinem Geldbeutel glücklich werden. Nur so aus meinem Gusto. Nicht jeder kann halt so wie er möchte oder es gern hätte !!!

Gruß MIFIA4

Kack Chinaroller!! Totaler Müll!!

Ich musste innerhalb der momentanen 7140 km einen Benzinhahn austauschen!! Geht gaaaarnicht!!!

Hatte mir viel mehr Schrauberspaß erhofft, da ich mich vor dem Kauf hier im Forum schlau gemacht habe und dank der Expertenmeinungen hier todsicher war, dass ich alle 500km ne Totalrevision durchführen müsste.

Dann hab ich mich in den Autoforen ungesehen und mir mit Absicht nen total beschissenen, 18 Jahre alten Franzosen als Auto gekauft. Was für ein verdammter Fehler!!! Ausser Bremsen und Ölwechsel nix zu tun!! Dabei waren sich auch alle Forenexperten sooo sicher, da wäre ständig was kaputt.

Was ein Ärger. Hätt ich mir doch besser nen Schiebfight und nen Golf gekauft.

Ich hab 20tkm nichts gehabt. Honda... Die nächste läuft auch schon 8500km... Komisch oder?

Der Komentar hat ja noch gefehlt , nur das Honda auch fast alle (oder sind es alle?) Roller außerhalb Japans produziert. Und auch sonst vieles in so einem großen Land etwas westlich produzieren lässt.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Aug. 2019 um 22:55:30 Uhr:

Ich hab 20tkm nichts gehabt. Honda... Die nächste läuft auch schon 8500km... Komisch oder?

Papsti kommt wieder mit Säcken voller Äpfel und Birnen ums Eck und würde gerne Vergleiche anstellen.

Ist denn denn dein Honda auch ein 50er für 1000€?

Ich hab nur deinen Anstoß weitergeführt. Natürlich fahre ich keinen 50er. Ich muss vorwärts kommen, meine Zeit verplemper ich nicht mit Umwegen, weil ich nicht auf die BAB darf. Dafür war mir auch der 125er zu langsam.

Der pcx kam aus Thailand, das ist bekannt. Die QS wird trotzdem von Honda vorgegeben.

Zitat:

@Bamako schrieb am 23. August 2019 um 23:59:09 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Aug. 2019 um 22:55:30 Uhr:

Papsti kommt wieder mit Säcken voller Äpfel und Birnen ums Eck und würde gerne Vergleiche anstellen.

Ist denn denn dein Honda auch ein 50er für 1000€?

Und will sie dir dann als Pflaumen verkaufen.:rolleyes:

Das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab es dann selbst übernommen.

Da die die Wartung machen sollten mich bis jetzt 5 mal versetzt haben oder noch aufgetaucht sind ob wohl der Termin fest stand.

Deine Antwort