ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. GT Union Striker 25 kmh keiner möchte die Wartung machen

GT Union Striker 25 kmh keiner möchte die Wartung machen

Themenstarteram 30. April 2019 um 15:34

Hallöchen,

Wir haben ein großes Problem,

Keine Werkstatt möchte die Wartung übernehmen? Was sollen wir jetzt tun? Selbst machen? Dann würde ja die Garantie wegfallen.

Wir sind echt verzweifelt.

PLZ Gebiet 77855

Ich hoffe ihr könnt helfen?

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so das es fast keine freien Werkstätten mehr gibt und nur noch Fachidioten angezüchtet werden.

Sogar im Umkreis,3 Fahrradgeschäfte die nur Fahrräder nehmen dessen Marke sie auch verkaufen zum reparieren.

Die sind sogar schon so weit das sie einfach behaupten das für ein Riemen das Fahrzeug angegeben werden muss obwohl ich die Maße angegeben habe. Gesagt das es für ein Chinaroller ist und schon haben sie ihn nicht und das schönste Peugeot hat auch Modelle mit den gleichen Maßen und so geht es immer weiter.

Nicht die Fahrzeuge sind Müll,einfach nur die Werkstätten.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Rinne157 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:35:58 Uhr:

Das gleiche Problem hab ich auch. Ich hab es dann selbst übernommen.

Da die die Wartung machen sollten mich bis jetzt 5 mal versetzt haben oder noch aufgetaucht sind ob wohl der Termin fest stand.

Die Mechaniker fahren durch halb Deutschland und arbeiten eine Liste ab,was erwartest dann wenn nur etwas unerwartetes dazwischen kommt,bei einem Roller etwas länger,hier und da etwas Stau und schon ist es vorbei mit Termin. Bei Abgabe in einer Werkstatt kommst auch nicht immer pünktlich dran trotz Termin,ist genau so wie beim Arzt.

Will mir auch den GT Union Strada kaufen was haltet ihr von den, und wie fährt man einen neuen Roller richtig ein? Wer kann mir helfen

Zitat:

@ChristianBrandl schrieb am 4. März 2021 um 14:27:13 Uhr:

Will mir auch den GT Union Strada kaufen was haltet ihr von den, und wie fährt man einen neuen Roller richtig ein? Wer kann mir helfen

Ich nehme an das du dieses Thema durchgelesen hast und dann solltest schon selber einschätzen ob du dir den holst.

Einfahren einen 25er ist ganz einfach, nämlich einfach fahren wie normal.

Hast du keine Ahnung von Rollern würde ich einen kaufen wo eine Werkstatt in der Nähe ist und auch diesen Repariert und nicht einen wo nur Mobiler Werkstattwagen durch die Gegend fährt.

Ich habe mir ja wieder einen neuen Peugeot gekauft. Einer der Gründe war, daß ich mit dem Händler so zufrieden war und bin.

Das ist für mich ein ganz entscheidendes Kauf Kriterium. Das ich immer einen kompetente Ansprechpartner habe. Da, wo ich hin fahren kann und ich mit einem Mensch aus Fleisch und Blut reden kann, der mir das Ding verkauft hat.

Zum Beispiel, daß der Roller nur laut Tacho gerade seine 85+89

schafft, anstatt die eingetragenen 95, will er noch weniger hin nehmen wie Ich...:-)

IIch hätte mich vielleicht schon mit arrangiert. Er sieht das anders.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. März 2021 um 14:40:59 Uhr:

Zitat:

@ChristianBrandl schrieb am 4. März 2021 um 14:27:13 Uhr:

Ich nehme an das du dieses Thema durchgelesen hast und dann solltest schon selber einschätzen ob du dir den holst.

Einfahren einen 25er ist ganz einfach, nämlich einfach fahren wie normal.

Hast du keine Ahnung von Rollern würde ich einen kaufen wo eine Werkstatt in der Nähe ist und auch diesen Repariert und nicht einen wo nur Mobiler Werkstattwagen durch die Gegend fährt.

Mobiler Service kostet zb. bei Alpha Motors 180 € für ne kleine Inspektion, de erst ist bei 300, die zweite bei 1000 km, ich verzichte auf die Garantie, was ich diesbezüglich hier im Forum gelesen habe, reicht mir dazu. Ich schraube selber und hab mal Ersatzteilpreise geschaut, komm da auf Dauer definitiv günstiger. Bin allerdings kein komplett unerfahrener Schrauber.

Ich will dir den Mut nicht nehmen, aber seit Euro 4 ist es nicht mehr so einfach.

Die Zeiten sind vorbei mal eben eine CDI zu wechseln, alles nur noch mit Steuergeräte und die sind teuer. Einspritzer oder E-Vergaser, ist nicht mehr mit eben mal sauber machen.

Deine Antwort