GT TSI Chiptuning / VW Finanzierung
Ich habe vor meinem Golf GT TSI von der Firma B&B ein paar zusätzliche PS zu verabreichen. Ich habe den Wagen letztes Jahr mit dem 4 Jahre Sorglos Paket d.h. Inspektionen und Garantie für 4 Jahre inklusive finanziert. Hat jemand Erfahrung ob diese Leistungen nach dem Tuning bestehen bleiben und da mein Fahrzeugbrief bei VW hinterlegt ist, wie ich die geänderten Fahrzeugdaten vom TÜV eintragen lasse.
Bei dem Tuning handelt es sich hierum
Stufe 2 – ca.154KW / 210PS / 315Nm:
Bei Stufe 2 wird der Ladedruck um ca. 0,25bar angehoben, das Einspritzkennfeld diesem Ladedruck angepasst, die Ansaugwege und Luftführungen bearbeitet sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert. Diese Maßnahmen verhelfen dem 1.4 TSI zu einem besseren Ansprechverhalten und zu einem früheren und kräftigeren Drehmomentaufbau in allen fahrdynamischen Bereichen.
EUR 1.498,- inkl. Mwst. inkl. Montage. Die Dauer der Umrüstung ist ca. 6 Stunden. Auch für DSG Modelle geeignet.
TÜV- Abnahme auf Anfrage.
21 Antworten
Ich behaupte mal, ein getunter TSI wird dir nach den vier Jahren vom VW-Händler niemals zum Restwert wieder abgenommen.
Meine Auskunft von VW bezüglich Restwert und Veränderungen am Fahrzeug sind die, dass bei Abgabe des Wagens der Zustand der Auslieferung wieder hergestellt werden muss.(Ausgenommen KM-abhängiger Verschleiss)
D.h.: Original Felgen, original Fahrwerk, keinerlei Karosserieveränderungen und natürlich keinerlei Motortuning!
Michael
Hallo !
das mit der Leistung ist immer so eine sache !
Chiptunig beim GT funktioniert !
das es ein doppeltaufgeladener Motor ist (Kompressor, Turbo) hat er sowieso ein verstärktes Gehäuse. Der GT wurde ursprünglich mit 190 PS getestet !
Ich habe auch schon über GT gelesen die weit über 200 PS haben sollen ohne Probleme !
naja mal abwarten was passiert ! Aber bis jetzt ist noch keiner hochgegangen !
Viel Spaß noch
Ich nehme von dem angesprochenem Chiptuning doch ersteinmal wieder Abstand, da hier im Forum doch schon ein paar Fälle aufgetreten sind in denen es Probleme mit dem GT TSI gibt. Da bleib ich doch lieber bei den 170 PS und erhalte mir das 4 Jahre Sorglospaket.
Vielen Dank auch für die Vielen Antworten die mich auch zu der Entscheidung gebracht haben dieses Tuning nicht durchzuführen.
Was ist eigentlich mit der eintragung wenn der brief bei vw is??? Kann man den anfordern?
Gruß julian