GT Sport teurer als GT

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

ich habe mir gerade mal die mühe gemacht, den neuen GT Sport mit dem "alten" GT zu vergleichen.

Bei exakt gleicher Ausstattung kostet der GT Sport etwa 500€ mehr!
Unterschiede: Der GT Sport hat die Heckschürze komplett lackiert und andere Felgen. Ich finde die Felgen vom GT schöner als die vom GT Sport.

Ganz großer Unterschied: Finanzierung.
Für den GT Sport gibts 2.9% während es für den GT die günstigen 0,9% gab. Das ist doch ein recht erheblicher Unterschied. Bei 4 Jahren Finanzierung sind das mindestens 1000€ ( je nach Anzahlung ).

Man muss dazu sagen:
Der GT Sport hat mehr Serienausstattung. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese umsonst sind - sie müssen genauso mitbezahlt werden.

Alles in allem: Neue Felgen, lackierte Heckschürze, dafür aber auch ein saftiger Aufpreis, zumindest für Finanzierer.

Fazit: Schade um die lackierte Heckschürze, aber alles in allem ist es günstiger gewesen, vorher zu kaufen :-)

=> Glück gehabt für mich

52 Antworten

ich bin geteilter meinung was den GT-sport angeht 😉

einerseits, schöne idee. andererseits kannst du mit 200€ einen GTI ed30 draus machen 😉 (jedenfalls von außen, bis auf die felgen). und das gefällt mir dann doch net! 😉

wenn VW allerdings jetzt noch diese R-line pakete zusätzlich anbietet, wirds kriminell 😉
immerhin heben sich GTI/R32 dort noch vom GT-sport ab... und das find ich auch gut so.
sonst haben wir bald wieder den salat, dass der GTI nix besonderes mehr ist... das muss ja net sein 😉

Ich glaube mit 200 € kommst du nicht weit.

Du brauchst den Grill, die Seitenschweller, die Frontschürze und dann muss noch alles lackiert werden.

Glaube das man eher mit 800 € dabei ist aber garantiert nicht unter 500 €.

Zitat:

Original geschrieben von 1.4TSI

sorry wenn ich jez vielleicht dumm frage aber ab wann wird der GT SPORT ausgeliefert?

Hab gestern meinen neuen (GT-Sport) bestellt.

Nein, nicht 77 KW, er hat schon 103 kw.

Als Produktionswoche wurde dem Händer die 25.KW im System mitgeteilt. Also gehe ich im besten Falle von Auslieferungen ab 26. KW aus.

Ach ja, hier noch die Konfig. ;-)

Golf GT Sport 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung : Schwarz

Innenausstattung Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

- Licht-und-Sicht-Paket

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung inkl. Multifunktionsanzeige "Plus"

- Xenon-Scheinwerfer

- "RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion

- ParkPilot

- Aktionspaket "Winter Season"

- Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten Detailinformationen anzeigen

- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn Detailinformationen anzeigen

-

Zitat:

Original geschrieben von finearts74

Hab gestern meinen neuen (GT-Sport) bestellt.

Nein, nicht 77 KW, er hat schon 103 kw.

Als Produktionswoche wurde dem Händer die 25.KW im System mitgeteilt. Also gehe ich im besten Falle von Auslieferungen ab 26. KW aus.

Ach ja, hier noch die Konfig. ;-)

Golf GT Sport 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung : Schwarz

Innenausstattung Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

- Licht-und-Sicht-Paket

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung inkl. Multifunktionsanzeige "Plus"

- Xenon-Scheinwerfer

- "RCD 500 Volkswagen Sound" mit MP3-Wiedergabefunktion

- ParkPilot

- Aktionspaket "Winter Season"

- Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten Detailinformationen anzeigen

- Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn Detailinformationen anzeigen

. . . immer dasselbe mit den Neulingen 😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

E.