GT Sport 2.0TDI 170PS LIEFERZEIT???
Ich habe am Montag den 21.05.2007 einen GT- Sport bestellt mit der Ausstattung
-Leder
-Navi GROSS mit Soundsystem
-CD-Wechsler
-Freisprecheinrichtung
-18" Rädern
Kann mir jemand die ca. Lieferzeit nennen??? Der VW Händler hat nur blöde rumgelabert so ca 7-11 Wochen! Das geht ja nun garnicht!
Habt Ihr erfahrungswerte????????
27 Antworten
Re: GT Sport 2.0TDI 170PS LIEFERZEIT???
Zitat:
Original geschrieben von beppo0815
Der VW Händler hat nur blöde rumgelabert so ca 7-11 Wochen! Das geht ja nun garnicht!
Meinst du die bis zu 11 Wochen oder den ungenauen Zeitpunkt.
Selbst im Bestfall werden es wohl so 8-9 Wochen werden.
also 7-11 Wochen sind eigentlich normal bei nem Neuwagen der nach eigenen Wünschen extra gebaut wird.
Re: sooo lange??
Zitat:
Das geht ja garnicht!! Das ist doch nur ein GOLF
meinst du, die bauen nur DEINEN..??!!
Ähnliche Themen
Zitat:
trotzdem muss auch NUR EIN GOLF zusammengebaut werden... Und es wird ja sicherlich auch noch ein paar andere Menschen geben die nur einen Golf bestellt haben...
edit: da war einer schneller :-)
Zitat:
Wenn es doch nur ein Golf ist? Warum hast du dir nur ein Golf bestellt? 😁
Hatte schon diverse Fahrzeuge in meinem Autofahrer-Leben bestellt. Und?
Lieferzeit ist in der Regel immer so um ein viertel Jahr gewesen.
Peugeot hatte bei unseren bestellten Fahrzeugen noch längere Lieferzeiten.
Obwohl es nur ein Peugeot war. 😁
Hättest entweder ein Lagerfahrzeug, aus dem Vorlauf oder eines aus dem sogenannten Pool nehmen müssen. 😉
Ich hab am 10.05. bestellt und hab nen Bautermin in der KW 23.
Der Händler sagte was von " ist ja noch vor den Werksferien"
Ich denke du fälsst da irgendwie rein und bekommst einen bautermin nach den Werksferien; frag mal nach wie lange und wann die sind, dass weiss ich leider nicht.
grüße
Ich hab am 14.05. bestellt und ich krieg erst am Freitag den bestätigten Termin (der sich übrigens noch ändern kann) aber mein Händler hat mir KW 25 als Richtwert genannt.
6-8 Wochen sind im Moment die realistische Lieferzeit. Ich arbeite zufällig in der Automobilindustrie, ich werd mich morgen mal nach den Werksferien erkundigen. Ich würde mich aber sehr wundern, wenn die vor August sind. Wobei Werksferien bei einem Unternehmen wie VW ja auch relativ sind....
Das wird mein dritter Golf und bei den beiden vorherigen (IV und V) hat das mit den 6 Wochen auch immer ungefähr hingehauen.
Ich sehe es so, der Golf ist ein "Massenauto"., dass auch durchgängig produziert wird. Und da dieses Jahr der sogenannte run auf neue Autos sich ziemlich in Grenzen hält, glaube ich nicht, dass VW im Moment große Kapazitätsprobleme hat.
Ich bin momentan mit meinem Fahrrad unterwegs und damit übergangsweise auch ganz zufrieden.
Und Vorfreude ist ja schliesslich die schönste!
6-8 Wochen sind im Moment die realistische Lieferzeit. .....
Meinst du ehrlich??? Smile Das wäre ja echt geil demnach wäre der fühste Termin ENDE JUNI!!!! GEILLLLLL
Zitat:
Original geschrieben von sportystef
Ich hab am 14.05. bestellt und ich krieg erst am Freitag den bestätigten Termin (der sich übrigens noch ändern kann) aber mein Händler hat mir KW 25 als Richtwert genannt.
6-8 Wochen sind im Moment die realistische Lieferzeit. Ich arbeite zufällig in der Automobilindustrie, ich werd mich morgen mal nach den Werksferien erkundigen. Ich würde mich aber sehr wundern, wenn die vor August sind. Wobei Werksferien bei einem Unternehmen wie VW ja auch relativ sind....
Das wird mein dritter Golf und bei den beiden vorherigen (IV und V) hat das mit den 6 Wochen auch immer ungefähr hingehauen.
Ich sehe es so, der Golf ist ein "Massenauto"., dass auch durchgängig produziert wird. Und da dieses Jahr der sogenannte run auf neue Autos sich ziemlich in Grenzen hält, glaube ich nicht, dass VW im Moment große Kapazitätsprobleme hat.
Ich bin momentan mit meinem Fahrrad unterwegs und damit übergangsweise auch ganz zufrieden.
Und Vorfreude ist ja schliesslich die schönste!
Der "run" auf neue Autos ist aber dieses Jahr fast nur in Deutschland derart eingeschlafen. Aber der Golf wird ja auch in andere Länder verkauft.
Zitat:
Smile Das wäre ja echt geil demnach wäre der fühste Termin ENDE JUNI!!!! GEILLLLLL
Taschentuch?!
Das mit den Absatzschwächen mag ja stimmen, aber ich habe noch heute im Focus gelesen, dass die Autostadt z. Zt. sechs Tage in der Woche durcharbeitet, weil sie so ausegelastet seien mit Bestellungen...
Ich habe letzte Woche auch den GT Sprot bestellt und mein Händler meinte etwas von KW 25, bzw. Ende Juni, Anfang Juli.
Mal sehen, wie sich mein Fahrrad bis dahin macht ( Grüße an Sportystef ) ! !
Was mich nur wundert ist, dass die von der VW Hotline heute noch nicht einmal eine offizielle Bestellung vorliegen hatten und mir eigentlich morgen mein Händler den genaueren Liefertermin mitteilen wollte.
Wenn sich der Liefertermin um einiges nach hinten zieht und der Händler somit sein "Wort" nicht halten kann, hat man dann eigentlich die Möglichkeit, einen Wagen für die Wartezeit zu bekommen ? !
Zitat:
Original geschrieben von Kiyan4444
Das mit den Absatzschwächen mag ja stimmen, aber ich habe noch heute im Focus gelesen, dass die Autostadt z. Zt. sechs Tage in der Woche durcharbeitet, weil sie so ausegelastet seien mit Bestellungen...
Ich habe letzte Woche auch den GT Sprot bestellt und mein Händler meinte etwas von KW 25, bzw. Ende Juni, Anfang Juli.
Mal sehen, wie sich mein Fahrrad bis dahin macht ( Grüße an Sportystef ) ! !
Was mich nur wundert ist, dass die von der VW Hotline heute noch nicht einmal eine offizielle Bestellung vorliegen hatten und mir eigentlich morgen mein Händler den genaueren Liefertermin mitteilen wollte.
Wenn sich der Liefertermin um einiges nach hinten zieht und der Händler somit sein "Wort" nicht halten kann, hat man dann eigentlich die Möglichkeit, einen Wagen für die Wartezeit zu bekommen ? !
Danke für die Grüße :-)
Einer Freundin von mir ist genau das passiert. Ihr (T€ 40) Passat wurde 2 Monate später als versprochen geliefert. Leider ist das eine reine Kulanzfrage. Bei meinem letzten Golf hat mir mein Händler netterweise für die 6 Wochen kostenlos einen Beetle zur Verfügung gestellt. Sie hat nicht mal eine aufrichtige Entschuldigung bekommen. Und auch ich bin heute nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass selbst der bestätigte Liefertermin nicht verbindlich ist, alles kann sich ändern....
Ich hab noch nie bei der VW Hotline abgeprüft, ob der Auftrag weitergeben wurde. Fakt ist, am Freitag weiss der Händler ob unsere Autos in der KW 25 produziert werden oder nicht. Und ich an deiner Stelle würde dem Händler "ein bisschen Feuer unterm Hintern machen" :-)))
Schönen Abend noch!
Feuer unter`m A****
Danke, ich habe ihm schon bei der Bestellung Druck gemacht.
Er sagte, er könne eine gewisse Prioritätsstufe, wg. angeblichem guten Kunden, veranlassen, aber ob dass wirklich etwas bewirkt oder einfach nur jedem Kunden gesagt wird, kann ich nur schwerlich beurteilen...