GT mit 3 Kindern (plus eine frau:-)

BMW 5er F10

Moin,

mir gefällt der neue 5-er Gran Turismo. Mal was anderes als der ganze Einheitsbrei und ich möchte unbedingt keinen Offroader/SUV. Ich habs mit diesen Wankelmütern gesehen und meine Erfahrung gemacht.

Trotzdem. Ich brauche hinten Platz für mindested 2 Kindersitze und einer 7 jährigen in der Mitte (gross genug, braucht per Gesetz in CH keinen Kindersitz mehr).

Aber so dass sie trotz den 2 Sitzen auf der Seite gut ein und aussteigen kann (auch wenn die beiden Kleinen schlafen). 3 Sitze bzw. eine Schale wären noch besser.

Geht das im GT?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich in Zusammenhang mit Kindersicherung von "bißchen angepasstem" fahren lese, kommt mir das Frühstück hoch. Sorry.

Chris

PS: Hab selbst 2 Kinder.

33 weitere Antworten
33 Antworten

a96 lindau - münchen

ich habe nix dagegen, dass die schweizer in d so schnell fahren wie sie hier bei uns fahren dürfen, ost ja erlaubt
aber
sie sollen sich dann bitte auf der autobahn nicht so verhalten, als würden sie 120 oder ein bisschen drüber fahren, ua wenn sie auf einen lkw zubrettern einfach links rausziehen, obwohl einer auf der linken spur kommt, der eben nicht nur 120 oder ein bisschen drüber fährt ...

und was der kollege oben in sache lichthupe und blinker links schreibt, kann ich nur bestätigen, oft ziemlich unentspannte aggro-piloten die da im range, jaguar oder panamera rumdüsen
nix für ungut

Frage, vielleicht hat ja jemand genau Informationen.

Gibt es einen Unterschied von der gesamt Sitzbankbreite unterschiede vom Touring zum GT.
Ich suche auch einen Wagen für drei Kinder und möchte nicht unbedingt zum ML wechseln.
Meine Kinder sind (13, 8, 5)

Gruß

Pille

Meine sind 12,9,4 und ich habe schon alle modelle durch, ja der e61 war nicht schlecht, da bmw in den tourings immer eine flachere rückbank als in den limos eingebaut hat. Den grössten Platzkomfort hattenndie kinder im x5.
Der hat eine breite flache rückbank mit genug beinraum. Jetzt habe ich den f01 in der kurzversion, da ist die rückbank zwar links und rechts ausgeformt und der mittelplatz ist nach oben gewölbt und etwas härter, aber es hat sich noch kein kind beschwert, notfalls lasse ich die zwei grossen einfach mal wechseln wenns länger dauert.
Den x6 kann man jetzt als FL mit ner 3er Rückbank bestellen, habe es aber noch nicht ausgetestet wie da der platz aussieht. Den 5GT habe ich damals nicht genommen obwohl vom platz genauso wie der f01 aber der kofferraum ist mir da für urlaub zu klein und dachbox kommt für mich nicht in frage.
Leider ist man mit 3 und mehr kindern benachteiligt, die einzige alternative sind die sharan, galaxys und espace wo man einzelsitze hat und die kinder dann bequem ein und austeigen können und relativ bequem sitzen können, nur ich will sone schüssel gar nicht fahren und kofferraum kann man auch vergessen, da fliegt ja innen alles durch die gegend.
Nimm am besten deine Kinder mitsamt Kindersitzen mit und probier die rückbänke aus, das mache ich mittlerweile auch immer. Der 5erGT hat noch den vorteil das du die rückenlehnen hinten verstellen kannst, ich hoffe das der FL GT dann auch die Komfortsitze hinten mit 3plätzen bekommt wie die neueren f01.

Danke Martin für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Wieder mal ein Leiden wenn man 3 Kinder hat ;-)
Werde mal schauen was ich mache, f01 ist leider weit über meiner Anzugsordnung und Budget.
Hoffe nicht das ich in der Not zur Schüssel greifen muss, bei 60tkm wäre das grausam. Vom Spaßfaktor nicht zu reden.

Gruß
Die Pille