GT Kühlergrill nachrüsten
Hallo zusammen,
Ich überlege ob ich den GT Kühlergrill nachrüsten soll! Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wären Fotos schön! Was meint ihr den? Oder doch lieber den AMG bzw. Diamantgrill?
Beste Antwort im Thema
Also meiner wurde heute mittag geliefert einbauen nächste woche .Hab den mal so dran gehalten sieht gut aus.
computertatz wollte paar Bilder hoch laden da warte ich gespannt drauf
44 Antworten
Hallo computertatz,
ich habe noch einmal eine frage bezüglich des Grills der bei dir nicht passt. Hast du eine normale stoßstange oder eine AMG Stoßstangen Version an deinem GLA?
Ich habe die normale wie auch auf der ebay seite abgebildet.Die lüftungseinsätze links rechts sind ja hier anders sowie die unterkante der Stoßstange gegenüber einer AMG Stoßstange
https://www.ebay.de/.../362581801688?...
Deswegen stell ich mir die frage ob der Grill bei mir nicht doch passt.
Aber vorher wollte ich dich fragen welche Version du an Stoßstange verbaut hast bevor ich auch umsonst 90euro für eine montage bezahle wo der Grill dann nicht passt
Zitat:
@Tom1374 schrieb am 29. April 2019 um 09:06:26 Uhr:
Hallo computertatz,
ich habe noch einmal eine frage bezüglich des Grills der bei dir nicht passt. Hast du eine normale stoßstange oder eine AMG Stoßstangen Version an deinem GLA?
Ich habe die normale wie auch auf der ebay seite abgebildet.Die lüftungseinsätze links rechts sind ja hier anders sowie die unterkante der Stoßstange gegenüber einer AMG Stoßstange
https://www.ebay.de/.../362581801688?...Deswegen stell ich mir die frage ob der Grill bei mir nicht doch passt.
Aber vorher wollte ich dich fragen welche Version du an Stoßstange verbaut hast bevor ich auch umsonst 90euro für eine montage bezahle wo der Grill dann nicht passt
Für den Grill ist es egal welche Stoßstange verbaut ist. Entscheident ist ob der GLA ein vor-Facelift oder ein Facelift Modell ist, da beim Facelift die Halterungen für den Grill verändert wurden:
(Vergleiche die Befestigungspunkte am Rand der Grills, dann kannst Du feststellen für welches Modell der Grill ist)
Ich habe den GLA Baujahr 2014. Vor Facelift mit der stink normalen Stoßstange wie bei dem ebay shop abgebildet. Bis jetzt liegt der Grill hier noch rum 4 wochen Umtauschrecht hat man bei dem Händler. Ich werde ihn auch mal anschreiben
Zitat:
@Tom1374 schrieb am 29. April 2019 um 09:48:52 Uhr:
Ich habe den GLA Baujahr 2014. Vor Facelift mit der stink normalen Stoßstange wie bei dem ebay shop abgebildet. Bis jetzt liegt der Grill hier noch rum 4 wochen Umtauschrecht hat man bei dem Händler. Ich werde ihn auch mal anschreiben
Vergleich mal die Besfestigungspunkte mit den von mir oben geposteten Bildern. Du brauchst dann einen vor-Facelift Grill.
Wenn der so aussieht wie auf den von Dir geposteten eBay-Bildern ist er für das Facelift-Modell, bei Dir also nicht passend.
Ähnliche Themen
So wie es auf deinen bildern ausschaut ist der bei ebay bestellte grill ein facelift kühlergrill weil der hat oben auf den grill diese 5 Nasen. Was eine kacke also brauch ich es doch nicht erst probieren
Ich habe ein GLA Bj. 04/2014 mit AMG-Paket! Es passt definitiv nicht für vor Facelift. Schade! Wenn einer einen eingebaut hat bitte Fotos posten damit ich neidisch werde!
Ich hatte mir den auch bei carparts bestellt und habe anscheinend einen Vor-Facelift und er passt nicht. Ich bin auch auf das Bj. Rein gefallen da meiner 01.17 ist. Die anderen die verkauft werden für Bj. 17-18 passen laut Bild aber auch nicht. Wäre schön wenn den Grill jemand für einen Vor-Facelift findet und es teilt. Ich habe es zum Glück selber eingebaut und daher die kosten für die Werkstatt gespart.
Hallo miteinander , ich habe mir vor kurzem einen Kühlergrill im AMG Look bestellt und zwar bei Gernancarparts auf EBay . Es fehlt halt dieses kleine AMG Logo seitlich aber das war mir egal und nebenbei kostet der Original fast 700€ .
Die Komplette Frontschürze musste abgebaut werden - aber das Ergebnis lässt sich sehn . Den Stern habe ich mir noch in Schwarz bestellt . Stelle dann auch dieses Foto rein .
Zitat:
Hallo miteinander , ich habe mir vor kurzem einen Kühlergrill im AMG Look bestellt und zwar bei Gernancarparts auf EBay . Es fehlt halt dieses kleine AMG Logo seitlich aber das war mir egal und nebenbei kostet der Original fast 700€ .
Die Komplette Frontschürze musste abgebaut werden - aber das Ergebnis lässt sich sehn . Den Stern habe ich mir noch in Schwarz bestellt . Stelle dann auch dieses Foto rein .
Sieht gut aus. Hier geht es allerdins um einen Grill in GT-Optik, nicht AMG.
Der hier (eBay) scheint an das vFL zu passen. Die Befestigungspunkte scheinen zu stimmen. Ich hab mir den mal bestellt, bin gespannt!
Diese Nachricht habe ich vom Anbieter bekommen...
"Hallo,
es tut mir leid, das Paket war unterwegs beschädigt und wir haben keinen Bestand mehr. Können Sie den AMG Look Grill akzeptieren? Hier ein Link davon. https://www.
Wenn ja, schicke ich diesen zu. Wenn nicht, erstatte ich das Geld."
... hab ich mich wohl zu früh gefreut....
Zitat:
@Chaosprinzip schrieb am 11. August 2019 um 08:00:27 Uhr:
Hallo, der sieht richtig geil aus! Welches Baujahr hat dein GLA? Collision Prevent Assist hat damit keine Probleme? ABE mit dabei oder braucht man keine? Der Grill würde mir auch super gefallen :-)
hast dur mir einen link bei ebay?
Danke
Grüß dich Widar ,
Den habe ich bei eBay gekauft meiner ist Baujahr 2014 - hier der Link: