GT hat kein Funken
Moini
Habe mir fürn Winter für ein paar € nen GT Spezial gekauft.Den hatte sich schon vor ca 6Monaten ein Mädel gekauft und da ist der nur 1x mit anschieben angesprungen.Die hat den dann gleich stehen lassen und jetzt an mich verkauft.
Ich hab jetzt nur festgestellt das der keinen Zündfunken macht.Hab da mal ne andere Zündspule reingesteckt,bringt aber auch nichts.
Zündkabel,Kappe und Finger sind schon vom Vorbesitzer neu.
Was kann ich da noch probieren?
Ich hab da zwar nen Schrauber der mal nachsehen wollte.Der wartet aber auf besseres Wetter.Wollte das Auto da jetzt nicht abgemeldet hinschleppen
20 Antworten
Welche Teilenummer hat denn der Verteiler ? Für die 1,8l Motoren muß es ein Verteiler sein der vier Fenster im Blendenring hat. Stimmen die OT-Markierungen ?
Unter der Zahnriemenabdeckung findest Du am Nockenwellenrad eine Markierung. Ebenso auf der Motorseite. Wenn Du z.B. durch schieben des Fahrzeugs bei eingelegtem Gang dafür sorgst das die Markierungen übereinstimmen muß der Verteilerfinger auf die Kerbe zeigen. Die Kerbe sieht man in deinem Foto auf 12Uhr. Stinkt es denn nach unverbranntem Benzin wenn Du versuchst zu starten ? Das müsste eigentlich sein wenn der Hallgeber in deinem Verteiler überhaupt noch arbeitet.