1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GT fast zu verschenken in Lörrach

GT fast zu verschenken in Lörrach

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,
bei Ebay ersteigert....GT springt nicht an da Anlasser defekt und Sicherungen/Relais fehlen.
Hat Alu´s und dicke Stoßstangen.
Wer ihn haben will zahlt dem Verkäufer 2 Euro und gut ist.
180 ts gelaufen und ohne Tüv. Optisch ganz gut.

Mir ist der Transport (500km) zu teuer.

Fahrzeug soll laufen wenn man ihn anschiebt. (lt. Besitzer)
GT

Grüße

Beste Antwort im Thema

Blöde Frage: Was soll dieses Thema? Willste hier ne´n Basar aufmachen, wer dir jetzt am meisten dafür bietet, oder sollen wir alle nur neidisch sein??

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Hihi, und die eventuellen Anwaltskosten kommen dann auch noch auf den Käufer zu.

Nicht wenn er KFZ-Rechtschutz hat😛

joa, ich hab vorsichtshalber die Advocard, da ist das unter anderem auch mit drin. Man weis ja nie.

Advocard ist Anwalts liebling?

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Advocard ist Anwalts liebling?

Kann ich noch nicht sagen, brauchte sie bis jetzt noch nicht.

Kaufvertrag geschlossen durch Mausklick, da hilft ein eigener Anwalt wenig. Nur bei 1,50 Euro wird keiner zum Anwalt rennen.

Nabend zusammen,

ich dachte jemand hätte Freude daran den zu bekommen der aus der Ecke Lörrach kommt, aber da
es scheinbar hier eine Jokenummer wird hol ich ihn selber. Platz habe ich genügend, es war mir zu nervig und zu teuer per Spedition. Die Aussage GT habe ich vom Besitzer, selbst wenn es ein GL ist
ist es auch OK.
Dicke Stoßstangen,Alu´s, und MFA KI bringen die Transportkosten wieder rein (wenn es nicht lohnt neu aufzubauen)
Da mein F&I fertig ist, wird das mein neues Projekt.

Wenn er da ist mache ich Fotos.

Gruß

Na, na, @Stefan1512, nicht gleich den Frustrierten spielen😉.
Hatte es mir auch schon überlegt, mich bei dir zu melden (obwohl´s von mir aus auch eine ziemliche Strecke ist) ... aber ich bekomm´s zeitlich nicht auf die Reihe ... habe einem Arbeitskollegen schon für morgen zugesagt, in 250km Entfernung sein Auto zu holen.

War auf jeden Fall nett von dir, dass du ihn uns angeboten hast. Momentan braucht halt keiner von "dort unten" so eine "Arbeit".😉

Grüsse,   motorina.

@Motorina
Ich bin nicht frustriert, mich hat nur geärgert das es von einigen Usern als Schrottgolf abgetan wurde.
Da ich über genügend Platz verfüge werde ich ihn neu aufbauen.

Man muß immer bedenken das es von ca. 6,4 Mio gebauten Golf 2 es noch ca. 100 ts gibt, in 5 Jahren vielleicht nur noch 10 ts. .
Und das werden in gutem Zustand Sammlerobjekte.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1512

@Motorina
Ich bin nicht frustriert, mich hat nur geärgert das es von einigen Usern als Schrottgolf abgetan wurde.
Da ich über genügend Platz verfüge werde ich ihn neu aufbauen.

Man muß immer bedenken das es von ca. 6,4 Mio gebauten Golf 2 es noch ca. 100 ts gibt, in 5 Jahren vielleicht nur noch 10 ts. .
Und das werden in gutem Zustand Sammlerobjekte.

Meiner ist schon eins^^

Leider ist es für mich zu weit...

es gibt nur noch 100000 golf 2? kann ich mir nicht vorestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Also in Deutschland sind es nach meinen Infos noch knapp 250t zuglassene aller Fabrikate.

Aber BTT 🙂

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Also in Deutschland sind es nach meinen Infos noch knapp 250t zuglassene aller Fabrikate.

Aber BTT 🙂

..bauten denn noch andere Hersteller den Golf..?....😛

Zitat:

Original geschrieben von Stefan1512

Nabend zusammen,

ich dachte jemand hätte Freude daran den zu bekommen der aus der Ecke Lörrach kommt, aber da
es scheinbar hier eine Jokenummer wird hol ich ihn selber.

Moin Stefan...

nicht ärgern... was ich bisher so gelesen habe, ist das doch noch durchaus ein feines Auto, wozu auch immer. Und das erst recht zu diesem Preis. Mach einfach einen netten Wochenendausflug draus und genieß die Gegend... soll ja auch reizvoll sein ;-.)
Ich selber gucke schon seit ewigkeiten nach dem lauffähigem, billigen PN... bin da auch gar nicht anspruchsvoll, wie das Auto aussieht. Hauptsache, der Motor läuft noch so einigermaßen o.k...
Aber Pustekuchen... alles wofür ich mich interessiere geht für über300 Eus weg.. und das iss mir zu viel :-(
Also freu Dich über Dein Schnäppchen und mach was tolles drauf. Freu mich schon, wenn Du bessere Bilder einstellst...

Viele Grüße..

Werde ich machen ;-)

Bezüglich der Zulassungszahlen habe ich nochmal geschaut.

Stand 01.01.10 gab es noch 234391 ts Golf 2 incl. vorübergehend stillgelegte.
Wenn man die Veränderungen der letzten 3 Jahre (ab 2010) betrachtet waren es:
2008 -40,2%
2009 - 17,4%
2010 - 28,6 %
Durchschnitt sind 28,7%

Rein rechnerisch ergibt das per heute 234391 - 28,7% = 167120 Gölfe

Quelle:Zulassung

Gruß

So, nu isser da mein 1,50 Euro Golf.

Kein GT, nur ein GL.
Karrossei schaut gut aus, bis auf das Patina habe ich kaum Schrammen oder Dellen
endecken können...Rostmäßig "bisher" auch sauber.
Batterie ist platt, hat noch 3 V und läßt sich auch nicht mehr laden.
Motor am Ventildeckel und ZKD trocken...sieht auch ganz ordentlich aus.
A-Brett ist hinüber da er fast 3 Jahre draußen stand bei Sonne und Regen, durch die Sonne
hat das A Brett Risse...und durch Regen und Schnee Patina.
Unterboden und Schweller sehen auch gut aus...auch ein paar gefühlvolle Schläge mit dem
Gummihammer haben sie standgehalten.
Windschutzscheibe mit Steinschlag, aber nicht gerissen.
Innenraum sauber, die Teppiche brauchen eine Reinigung...Sitze in sehr guten Zustand.
12 fach bereift, Profil bei allen gut..Alter habe ich noch nicht geschaut.
Servolenkung und ZV.
Lack ist noch ganz gut....bedarf mal einer Grundreinigung.
Sonntag schau ich mal wie es unter dem Ventildeckel aussieht, und klemme mal eine andre Batterie an....mal sehen was unter Zündung geht und was nicht.

Hier ein paar Bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8

Deine Antwort