GT aus GL machen WIE ??? HILFE ???
Hallo
Habe mal eine Frage würde mir an meinem passat vr6 GL die GT leisten hinmachen !
Wenn ich diese hinmache muss ich da löcher bohren ect.
Hab gedacht bevor ich es kaufe informiere ich mir hier mal .
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kfz_Autoteile
Hallo
Habe mal eine Frage würde mir an meinem passat vr6 GL die GT leisten hinmachen !
Wenn ich diese hinmache muss ich da löcher bohren ect.
Hab gedacht bevor ich es kaufe informiere ich mir hier mal .Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Du meinst die Dinger, die die halbe Tür nach unten abdecken??.
(Bild zeigt den Passat von stefen-pirna)
Frag mal unseren VR6-Matze; der hat die Dinger drauf und wusste auch schon mal wegen dem Seitenaufprallschutz bescheid und könnte Dir eventuell wegen der Befestigung behilflich sein.
Gruss Jakker
brauchst keine Löcher bohren. Nimmst die alte Leite ab und dann die neuen drauf, Problem sind die Dübel und Clipse. Dann brauchst du noch 14 Klebehalterungen. Kann man noch bestellen. Dann 4 schwarze Nieten und Zahnscheiben mit Kunstoffmuttern. Nun zum größeren Aufwand. Um die Schwellerleisten fest zu bekommen musst du Gewindebolzen anschweißen. Diese gibts ebenfalls bei VW. Nur vorsichtig, undbedingt mit Luft kühlen, am besten von den hinteren Radläufen, da sind Gummiverschlußstopfen. Musste meine nach den Jahren nachschweissen und alle Türen neu befestigen, ist nicht schwer, nur Zeitaufwendig.
Und bestelle lieber die Originalen Klebehalterungen und nicht versuchen mit Sikaflex rumzuschmieren, geht meißt in die Hose...
Zitat:
genau die meine ich ...
Na aber mal flott eine PN an VR6-Matze!!
Achja, in der Anlage mal ein Bild von den Brettern am VR6....
Berichte!!!
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
Western kannst du mir auch sagen wo die klebestreifen an welches Teil hinkommt
Bzw. wo was hinkommt .... ?
Zitat:
Wester kannst du mir auch sagen wo die klebestreifen an welches Teil hinkommt
Bzw. wo was hinkommt .... ?
ich habe ein WE gebraucht. Schweller sauber machen, alle Bolzen neu angeschweißt, wieder versiegelt. Dann Türen die ganzen Dübel raus, neue rein. Seitenbeplankungen gereinigt, Clipse neu gemacht. Klebehalterungen an die Planken gemacht, Türen gereinigt und angeclipst. An den Klebeflächen unten mit schraubtwingen und Hölzer bis zum nächsten Tag austrocknen lassen. Nimm zur besseren Haftung am Lack Primer für Scheibenkleber. dann an jedem Radhaus eine schw. Nite rein und die Holmverkeidung angeschraubt. Nimm alle Kleinteile Neu sonst hält das nicht lange. Radläufe sauber machen und dann entweder Primer und Scheibenkleber oder die schwarze Klebeschnur (flaches Band) von VW dran und angedrückt, fertig.
Als alles trocken war, habe ich über die erwähnten Löcher in den Schweller von den hinteren Radkästen Holraumversiegelung meine Schweller geflutet. Später die Abläufe an der Unterkante freigelegt und nun soll es wohl nochmal 16 Jahre halten...
Zitat:
wo bekomme ich die leisten her ??? Ebay ???
Was muss man noch umbauen das ich einen GT habe ... ?
Sicher auch bei der Bucht.
Nun, um einen Grande Tourismo zu haben (das ist nämlich die Bezeichnung für einen GT; großer Reisewagen) reicht ein V8 😁 😁 😁
Ohne Worte
Gruss Jakker
GT bezeichnet ja nur die sportliche Ausstattung. dann wäre dan noch das Karierte Gestühl in schwarz oder grau, und er hatte Serienmäßig weiße Frontblinker und Nebelscheinwerfer. die Sitze gab es mit mehr Seitenhalt (Sport), oder halt Leder...
Bei den Verbreiterungen solltest du darauf achten, das die Nasen nicht abgebrochen sind, Unterkante wo die Klebehalterungen kommen. Die Klappen am Schweller für den Wagenheber sind auch gerne ausgerissen, da musst du wissen, es gibt bei VW nur noch die vorderen nachzubestellen, für hinten nichts mehr zu kriegen, also auf Vollständigkeit achten.
Autoteile Koch hat immer wieder welche, aber Achtung, laß dir Bilder zuschicken oder nach Möglichkeit direkt anschauen, die sind nicht immer so toll wie es scheint :-) Bei VW bekommst du zwar alle noch bis auf die Klappen hi (außer mann bestellt gesamte Holmverkleidung) aber da rechne mal mit 600 bis 700 Euro!
Ne odder,
das bisschen Plastik für so viel Schotter????
Ohne Worte
Jakker
ja Jakker ich habe mir mal vor eineiger Zeit alle Teile auf Lager gelegt, weil ja nach und nach nichts mehr zu kriegen ist, jeden Monat ein paar Neue Teile. Mich hats an der Kasse auch gebeutelt. Beispiel vordere Türen Stück über 200 Euro die anderen Sachen bissle günstiger...
Zitat:
Original geschrieben von Wester
ja Jakker ich habe mir mal vor eineiger Zeit alle Teile auf Lager gelegt, weil ja nach und nach nichts mehr zu kriegen ist, jeden Monat ein paar Neue Teile. Mich hats an der Kasse auch gebeutelt. Beispiel vordere Türen Stück über 200 Euro die anderen Sachen bissle günstiger...
Ne, odder,
vordere Türen liegen hier silbergrau-Metallic unverbeult und rostfrei herum und warten für lau auf einen neuen User.
Jakker