ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT als 330d xDrive oder als 335d xDrive?

GT als 330d xDrive oder als 335d xDrive?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 15:32

Hi zusammen,

ich überlege momentan, mir einen 3er GT (F34) als 330d xDrive oder als 335d xDrive zuzulegen. Von der Versicherung tut es sich nichts. Aber wie sieht es bei normaler, nur leicht sportlicher Fahrweise im Spritverbrauch aus? Welche Vor- oder Nachteile bietet der eine oder andere der erwähnten Fahrzeuge? Und "sonstige Kosten", Werkstatt etc...?

Ich selbst habe davon noch keinen bewegt, bin mal in einem F11 530d mitgefahren... und der Druck in die Sitze beim Beschleunigen war schon wirklich "nett".

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 21. August 2016 um 11:37

Naja, alles ist relativ ;) Es sind monatliche Unterschiede von bis zu 15 EUR. Aber rechnet man dann den höheren staatlichen Beitrag zur Steuer und die höheren Spritkosten hinzu, könnte meines Erachtens der Benziner im reinen Unterhalt um einiges teurer abschneiden. Und in der Anschaffung sind bspw. 330d und 340i jeweils als xDrive fast gleich.

Habe da jetzt leider kein überblick drüber wie viel der 330d und der 340i auseinander bzw beisammen liegen. Aber es geht ja jetzt um die Grundeinstellung wenn bei Benzinern in diesem Fall der höhere Spritverbrauch nicht gewollt ist dann würde ich die Überlegung zum Benziner komplett rauslassen.

Andere Frage: unterscheiden sich die Preise beim 335d und beim 340i denn so massiv? Denn wenn es dann Diesel sein soll und man bereit wäre bis zum 340i hoch zu gehen kann man auch den 335d in Betracht ziehen. (Der bei mir das Rennen dann gewinnen würde denn in der Limousine bin ich ihn mal gefahren da war ganz gut was los)

am 21. August 2016 um 17:59

Zitat:

@MX2202 schrieb am 21. August 2016 um 16:48:28 Uhr:

Habe da jetzt leider kein überblick drüber wie viel der 330d und der 340i auseinander bzw beisammen liegen. Aber es geht ja jetzt um die Grundeinstellung wenn bei Benzinern in diesem Fall der höhere Spritverbrauch nicht gewollt ist dann würde ich die Überlegung zum Benziner komplett rauslassen.

Andere Frage: unterscheiden sich die Preise beim 335d und beim 340i denn so massiv? Denn wenn es dann Diesel sein soll und man bereit wäre bis zum 340i hoch zu gehen kann man auch den 335d in Betracht ziehen. (Der bei mir das Rennen dann gewinnen würde denn in der Limousine bin ich ihn mal gefahren da war ganz gut was los)

Bei meiner Konfiguration waren 330d und 340i genau 1000€ auseinander.

Themenstarteram 1. September 2016 um 18:30

Zitat:

@MX2202 schrieb am 20. August 2016 um 23:49:04 Uhr:

Ich liebe solche Threads. In jedem Post befinden sich neue Anregungen.

PS: Es ist interessant und unterhaltsam so ein Thema zu besprechen wenn der TE auch aktiv daran teilnimmt und Feedback gibt. Bin gespannt auf welche Motorisierung die Entscheidung fällt. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Update: Danke für eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Es ist nun seit 2 Stunden vollbracht!

330d GT xDrive mit M-Paket in estoril-blau

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 1. September 2016 um 20:30:49 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 20. August 2016 um 23:49:04 Uhr:

Ich liebe solche Threads. In jedem Post befinden sich neue Anregungen.

PS: Es ist interessant und unterhaltsam so ein Thema zu besprechen wenn der TE auch aktiv daran teilnimmt und Feedback gibt. Bin gespannt auf welche Motorisierung die Entscheidung fällt. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Update: Danke für eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Es ist nun seit 2 Stunden vollbracht!

330d GT xDrive mit M-Paket in estoril-blau

Herzlichen Glückwunsch. Hoffe du wirst glücklich mit deiner Auswahl. Der x30d ist wirklich ein schöner Motor.

Wann ist der LT? Irgendwelche individual wünsche dabei?

Zitat:

@MX2202 schrieb am 3. September 2016 um 11:15:28 Uhr:

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 1. September 2016 um 20:30:49 Uhr:

Update: Danke für eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Es ist nun seit 2 Stunden vollbracht!

330d GT xDrive mit M-Paket in estoril-blau

Herzlichen Glückwunsch. Hoffe du wirst glücklich mit deiner Auswahl. Der x30d ist wirklich ein schöner Motor.

Wann ist der LT? Irgendwelche individual wünsche dabei?

Kw43 ;)

Ausstattung interessiert mich auch.

am 3. September 2016 um 11:12

Auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, möchte ich noch folgendes ansprechen.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 19. August 2016 um 13:14:56 Uhr:

Und ich habe ein wenig Angst, dass der 330i ein Schluckspecht sein könnte, bei meinem Fahrprofil.

Mit meinen Eckdaten beträgt der Unterschied bzgl. Fixkosten (Steuer, Versicherung, Kraftstoff - 3l Differenz) ~180€ bei 12tkm p.a.. Des Weiteren ist der N57 in der Werkstatt nicht günstiger. Betrachtet man die 5.150€ Preisunterschied in der Anschaffung, lohnt es sich gar nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Auch den Wiederverkauf sehe ich nicht als Problem, immerhin stuft BMW den Benziner bei solch einer geringen Laufleistung auch mit dem höheren Restwert ein.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit dem 330d, um eine Vernunftentscheidung handelt es sich nämlich nicht. :D

Zitat:

@Bavarian schrieb am 3. September 2016 um 13:12:39 Uhr:

Auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, möchte ich noch folgendes ansprechen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 3. September 2016 um 13:12:39 Uhr:

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 19. August 2016 um 13:14:56 Uhr:

Und ich habe ein wenig Angst, dass der 330i ein Schluckspecht sein könnte, bei meinem Fahrprofil.

Mit meinen Eckdaten beträgt der Unterschied bzgl. Fixkosten (Steuer, Versicherung, Kraftstoff - 3l Differenz) ~180€ bei 12tkm p.a.. Des Weiteren ist der N57 in der Werkstatt nicht günstiger. Betrachtet man die 5.150€ Preisunterschied in der Anschaffung, lohnt es sich gar nicht darüber den Kopf zu zerbrechen. Auch den Wiederverkauf sehe ich nicht als Problem, immerhin stuft BMW den Benziner bei solch einer geringen Laufleistung auch mit dem höheren Restwert ein.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit dem 330d, um eine Vernunftentscheidung handelt es sich nämlich nicht. :D

Das war das was ich den ganzen Thread über versucht habe zu erklären.

Aber die Entscheidung ist gefallen :-)

am 3. September 2016 um 14:15

Habe ich auch so wahrgenommen, wollte aber noch nackte Zahlen liefern. ;)

Um ehrlich zu sein kann ich solche Threads auch gar nicht nachvollziehen. Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, was ihm welches Fahrzeug bzw. die entsprechende Motorisierung wert ist. Da erstellt man eine Vollkostenrechnung und kann sich danach richten.

Themenstarteram 3. September 2016 um 14:25

So ist es, @Bavarian

Letztlich habe ich mein Bauchgefühl sprechen lassen und daher ist es auch der 330d geworden. I-wie war ich da schon lange heiß drauf, dennoch wollte ich mich auch mal mit den Benziner-Varianten beschäftigen. Und das habe ich hier und zu Hause in Excel und dem Online-Konfigurator auch getan. Ach, wird schon passen, meine Entscheidung.

am 3. September 2016 um 14:43

Daran habe ich gar keinen Zweifel ... :D

Themenstarteram 3. September 2016 um 15:23

Okay, zur Ausstattung folgende Daten:

330d xDrive

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Modell M Sport

Estoril Blau metallic

19" M LM Räder Doppelspeiche 598 M mit Mischbereifung

Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz (ich mag kein Leder!)

Edelholzausf. Esche Maser m. Metallintarsie u. Akzentleiste

BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket ConnectedDrive (Inhalte siehe BMW Website)

Innovationspaket (Inhalte siehe BMW Website)

Park Distance Control vorne und hinten

Rückfahrkamera

Lenkradheizung

Panorama Glasdach

Modellschriftzug Entfall

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Harman Kardon Surround Sound System

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Das müsste es gewesen sein.

 

Schwer gegrübelt habe ich über die M-Sportbremse, sie dann aber doch weggelassen. Harman Kardon war mir dann doch lieber, das höre ich beim Fahren, das andere sehe ich ja noch nicht einmal. :D

Wenn du nicht auf die Optik stehst und die andere Bremse nicht unbedingt benötigst hast du alles richtig gemacht. ;-)

Bin auch so nach und nach am zweifeln bezüglich des Surround Views welches ich bestellt habe (keine Frage ich benutze es auch aber bin doch nicht so ganz begeistert wie anfangs gedacht)

Ich meine bei den X-Modellen (X3, X4, X5, X6) und der neuen 7er Limousine ist es besser gelungen.

Ich meine was ist so schwer daran für die anderen Modelle auch vorne eine Kamera einzubauen? Andere Hersteller schaffen es doch auch. Die neue C-Klasse wird dadurch in ihrer Klasse besonders attraktiv wenn man auf solche Gimmicks steht.

Fiel mir jetzt gerade nur ein da ich Surround View bei dir nicht gesehen habe.

Falls das PPK doch mal in Frage kommt, wäre die Sportbremse von Vorteil.

Themenstarteram 4. September 2016 um 16:56

Nee, PPK kommt sicherlich nicht in Frage, beim 320d war das schon etwas anderes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT als 330d xDrive oder als 335d xDrive?