GSX R 1000 K4 Frage
Hallo, habe mir gestern eine GSX R 1000 zugelegt, nun hab ich da mal eine Frage, und zwar startet der ohne die Kupplung zu ziehen im Leerlauf nicht. Ist das normal? Also ich kenn das wenn ein Gang drin ist, aber nicht wenn der auf N steht. Hatte noch keine 1000er Gixxe vielleicht ist das ja normal.
Naja, danke ersteinmal.
Ciao
Beste Antwort im Thema
Bei allem Respekt, lieber TE !!!!
Nun haben Dir alle Kommentatoren empfohlen - geh zum Anwalt und sie zu, dass Du den Schrotthufen loswirst! Im günstigsten Falle ist es ein zusammengebasteltes Bike, das schon irgendwann ein- oder mehrmals krummgebogen war und irgendwie wieder gerichtet wurde. Kommt es dumm, sind da zusammengemauste Teile zusammengebraten und irgendwann kommt der Staatsanwalt und holt sie ersatzlos ab. Das ist ein linkes Teil und nun raff Dich, schnapp Dir einen Rechtskundigen und mach Nägel mit Köpfen, ansonsten hast Du es nicht besser verdient. Nimm mir die offenen Worte nicht übel, aber ich sehe es so.
64 Antworten
Ne lass mal hier drin erstmal, hab bei ihm angerufen er meinte sein Vorbesitzer habe seinen alten Brief verloren und einen NEUEN Betantragt. Es soll der original Rahmen sein (LACH)
Dann werden aber doch die alten Daten übernommen mit Fahrgestellnummer und allem.
Und auch nicht WBBZ und TYP 291, was es anscheinend ja ÜBERHAUPT nicht gibt. Auch laut meinem Suzuki Händler.
Es war eine Privatperson
Naja, einmal Motorrad kaufen, und gleich Probleme, hab mir das anders vorgestellt.
Will zum TÜV, die müssten das am besten wissen wegen neuen Rahmen.
hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich suzuki gs40x springt nicht mehr an magnetschalter tickt
habe einen neuen eingebaut hat nur 8 euro gekostet habe auch mit meiner pkw batterie überbrückt
nichts passiert außer magnetschalter tickt was könnte die ursache denn sein und wie kann mann festellen ob der anlasser in ordung ist ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stylerkevkev
hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich suzuki gs40x springt nicht mehr an magnetschalter tickt
habe einen neuen eingebaut hat nur 8 euro gekostet habe auch mit meiner pkw batterie überbrückt
nichts passiert außer magnetschalter tickt was könnte die ursache denn sein und wie kann mann festellen ob der anlasser in ordung ist ???
Häääää, bißchen fehlgeleitet 😕😕😕😕
kann mir einer helfen ich bin zum ersten mal hier ich habe eine suzuki gs40x und weiss nicht wo ich mein problem schreiben muss
Zitat:
Original geschrieben von stylerkevkev
kann mir einer helfen ich bin zum ersten mal hier ich habe eine suzuki gs40x und weiss nicht wo ich mein problem schreiben muss
Hast PN, hoffe, ich konnte Dir helfen...........
Die Rennstreckenrahmen beginnen IMMER mit TP WVBA oder ähnliche Bezeichnungen sind die Aktuellen Typenbezeichnungen. Da hat dir einer , anscheinend , ein übles Ei in's Netz gelegt.
Hi, joa fängt also mit TP an. Sie hat auch schon einen neuen rechten Motordeckel bekommen, dass heisst wohl, auch nicht ganz Unfallfrei wie in dem Kaufvertrag angegeben.
Sind noch nichts weiter, er meinte der Vorbesitzer hätte seinen Brief verloren und hat halt einen neuen Beantragt, aber dann müsste es doch der selbe Rahmen sein mit der original Fahrgestellnummer.
Warum dieses Bike ne TP Nummer bekommen hat weiß glaub ich keiner, oder mir will der Verkäufer nicht die Wahrheit sagen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Power
Hi, joa fängt also mit TP an. Sie hat auch schon einen neuen rechten Motordeckel bekommen, dass heisst wohl, auch nicht ganz Unfallfrei wie in dem Kaufvertrag angegeben.Sind noch nichts weiter, er meinte der Vorbesitzer hätte seinen Brief verloren und hat halt einen neuen Beantragt, aber dann müsste es doch der selbe Rahmen sein mit der original Fahrgestellnummer.
Warum dieses Bike ne TP Nummer bekommen hat weiß glaub ich keiner, oder mir will der Verkäufer nicht die Wahrheit sagen.
Welche Nummer steht denn auf dem Rahmen?
Lass dich da bitte nicht hinhalten............!
Hi, sieht man doch auf dem Bild auf Seite 1.
Die selbe Nummer steht auch am Bike. Aber nur gesagt warum die da steht als TP und warum der Verkäufer nichts dazu gesagt hat? Ich weiß es nicht, ich will am besten meine komplette Kohle wieder haben. Habe ihm aber ein Schreiben geschickt, dass ich 1300 Eur zurückerstattet haben möchte oder eine Wandlung des Kaufvertrages. Muss er halt selber wieder abholen.
Naja, neuen Ölwechsel hab ich schon durchführen lassen.
Pinats
also hab mal den ganzen kram gelesen.
wenn du das mit der kupplung abschaffen willst, müsstest du deinen suzuki hendler fragen, welcher kontakt im griff die zündung unterbricht. und den halt einfach auf immer gezogen stellen. dürfte kein problem sein.
.informationen zum rahmen, könntest du von deinem suzuki hendler bekommen. der motor muss ja mal in einem rahmen verkauft worden sein. und damit kriegst du auch raus wer sie gekauft hat. eventuell sogar wie oft sie in der werkstatt gewesen ist.
würde sie aber auf jeden fall zurück geben. da du bei der ersatzbestellung immer probleme haben wirst. da du beim hendler immer die fahrgestell nr angeben tust. motor ist wahrscheinlich auch oft für die rennstrecke benutzt worden. und für 1300€ die arbeit sich vielleicht einen neuen motor suchen zu müssen und,und,und.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Power
Habe ihm aber ein Schreiben geschickt, dass ich 1300 Eur zurückerstattet haben möchte oder eine Wandlung des Kaufvertrages. Muss er halt selber wieder abholen.
Ist zwar nicht mein Bier aber ich halt das für nicht so clever! Ich würd zu sehen dass ich das Teil los werde! Was willst de denn da mit 1300euro? Mal abgesehen davon das er darauf wohl kaum eingehen wird, du wirst das Teil doch nie weider los! Wer soll dir das Ding denn jemals mit diesen Papieren abkaufen? Ok du hast se auch so gekauft aber da hattest du warscheilich 5 rosa Brillen übereinander auf! 🙄
Wie lange geht das jetzt schon? Nen Monat? Der lacht sich doch kaputt über dein Briefchen! Ich hätt da schon längst offiziell den Rechtsweg eingeschlagen und würde nur noch über den Anwalt kommunizieren! Ich glaub das du das so ewig rauszögerst ist nicht hilfreich. 😉
Mag sich ein wenig harsch lesen aber du klingst da immernoch so unglaublich Blauäugig oder kommt das falsch rüber!? Der zieht dich übern Tisch!
Bei allem Respekt, lieber TE !!!!
Nun haben Dir alle Kommentatoren empfohlen - geh zum Anwalt und sie zu, dass Du den Schrotthufen loswirst! Im günstigsten Falle ist es ein zusammengebasteltes Bike, das schon irgendwann ein- oder mehrmals krummgebogen war und irgendwie wieder gerichtet wurde. Kommt es dumm, sind da zusammengemauste Teile zusammengebraten und irgendwann kommt der Staatsanwalt und holt sie ersatzlos ab. Das ist ein linkes Teil und nun raff Dich, schnapp Dir einen Rechtskundigen und mach Nägel mit Köpfen, ansonsten hast Du es nicht besser verdient. Nimm mir die offenen Worte nicht übel, aber ich sehe es so.
Hab ihm ja erstmal die Frist gesetzt. Die läuft bis nächsten Dienstag. Er hat ja schon versucht sich telefonisch zu melden, aber mich vollquatschen zu lassen mit irgendwelchen Lügen hab ich kein Bock drauf und bin nicht ran gegangen. Er soll mir halt schriftlich was zukommen lassen. Ich sag mal so, bei 1300 Eur Rückgeld behalte ich Sie auf jeden Fall. laufen tut Sie auch sehr gut. Wie gesagt ob Sie auf der Rennstrecke mal nen Platz gehabt hat weiß ich ja nicht. Und laut dem Motordeckel hat Sie auch schon einen Sturzschaden hinter sich.
Im Brief steht ja auch, wurde aus Alt- und Neuteilen zusammengebaut. Ich werde auch erstmal nicht mehr mit der Maschine fahren, wenn ich nen Unfall baue, kann ich Sie auch schlecht zurück geben.
Ich sag mal so, der zieht micht nicht übern Tisch, der hat mich schon übern Tisch gezogen 😉
Ich sag mal so, wie oft gönnt man sich denn mal ein Motorrad. Die letzten 3 Jahre hatte ich keins. Und das mir sowas wieder mal passiert, kann ich auch nicht ahnen. Von den Papieren her stimmt ja eigendlich auch alles, ausser die genullten Nummern ganz oben. Er hat mir sogar noch die Nummer am Bike gezeigt das die identisch sind, und ich so, jo stimmt. Für mich war bis dahin ja alles Seriös. Anmeldung und Tüv Neu keine Probleme. Bis ich zum Ölwechsel gegangen bin. Da fragte mich der Händler was das für eine Maschine seie. Er könne mit den Daten nichts anfangen. An dem Tag hat er auch Suzuki direkt angerufen und Motornummer durchgegeben. Aber weitere Daten hat er nicht bekommen. Er meinte dann nur es sei legal die Maschine einen Austauschrahmen zu verpassen und auch zu fahren. Und BT-Racing war dann wohl der Hersteller meines Nachbaurahmens. Und als Sie dann fertig zusammengebaut war hat Sie wohl eine Vollabnahme bekommen. War sogar nochmals beim TÜV und hab nachgefragt wie mein Bike den Rahmen bekommen hat. Leider auch hier keine vorigen Auskünfte vorhanden. Den Tüv den ich vorher gemacht habe ist vollständig drin. Hat er auch gleich gelesen das ich einen Mängel hatte mit dem hinteren Katzenauge. Habe ich mir bis dahin noch nicht gekauft gehabt 😉 Da wollte der mich erstmal verarschen und sagte, ja da muss die Plakette wieder ab.
Wie gesagt er hat mir nie gesagt das es ein anderer Rahmen ist.
Naja, trotzdem danke wie ihr zu dieser Sache steht. Mittwoch mach ich dann einen Termin zum Anwalt, also in 9 Tagen.
Bis die Tage dann.