GSX 750 F für Einsteiger ab BJ. 99

Suzuki Motorrad

Hallo ihr Lieben,
Wie vielleicht der ein oder andere im Biker-Treff gelesen hat, bin ich auf der Suche nach dem "perfekten" Motorrad für mich als Einsteiger. Übrigens bin ich 1,83m. 😉

Nach vielem Hin und Her, habe ich mich nun durchgerungen, die GSX 750 F in den Fokus meiner Suche zu stellen.
Auf jeden Fall sollte sie BJ. 99 oder lieber später haben.
Dazu nicht mehr als 30.000 km, eher zwischen 10.000 bis 20.000 km gelaufen haben.
Am liebsten wäre sie mir in schwarz.
Nutzen möchte ich sie wahrscheinlich das ganze Jahr über. Genrell aber mehr für das ein oder andere Töurchen durch Eifel und Bergisches Land, als für den normalen Stadtverkehr, wobei dieser nicht ausgeschlossen ist.

Was könnt ihr mir generell vor dem Kauf raten? Welche typischen Schwachstellen sind bekannt? Ich wollte so um die 3.000 € maximal investieren, da es ja wie gesagt, meine erste Maschine ist. Kann ich damit rechnen was ordentliches dafür zu bekommen? Sollte ich mich besser bei den Händlern kundig machen, oder ist es ratsam auch Privatverkäufer miteinzubeziehen? Habe immer bissl Angst, dass mit den Dingern zu viel geheizt wurde...

Was gibt es an nützlichem Zubehör, auf das ich schon eventuell beim Kauf achten könnte?
Wie ist der Klang der Maschine?

Und hat eventuell jemand von euch sogar solch ein Schätzchen im Angebot?

Hilfe wäre sehr erwünscht! 😁

Grüße, David

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Nen Vergaser können dir hier mindestens 70% für ein paar Euro zerlegen.

Das glaube ich auch, aber wieviele können den Vergaser dann auch wieder zusammenbauen?

Vielleicht noch 5 %, wenns hoch kommt! 🙂

Deine Antwort