ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX R 600, 750 oder GSR 750

GSX R 600, 750 oder GSR 750

Themenstarteram 23. Febuar 2019 um 10:29

Hallo liebe Suzuki Fahrer,

 

möchte mich kurz als Neuling mal Vorstellen bin der Ozan 27 und habe frisch meinen Motorrad Führerschein erworben.

Ich möchte mir jetzt vor dem Sommer einen Suzi zulegen jedoch weiss ich nicht genau welchen. Das Modell steht schonmal Fest.. Eine GSX R oder GSR. Jetzt fragt sich jedoch aus eurer Erfahrung welchen würdet ihr mir empfehlen die 600er oder 750er GSXR oder den 750 GSR. Sie gefallen mir beide optisch gut. Unterhaltskosten sind egal und Service genau so da hab ich viel Luft nach oben. Jedoch würde ich gerne wissen welches ist zufällig und besser zu fahren evtl. Habe mal irgendwo gelesen das die 600er schnell langweilig werden kann. Ob das was wahres dran ist? . Würde mich über eure Erfahrung und Tipps freuen:)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Frisch Führerschein heißt:

 

A gedrosselt

Oder

A offen

 

????

Da es hier um subjektive Erfahrungen geht...warum setzt Du Dich nicht einfach mal auf die Mopeds drauf und drehst ne Runde? Verkaufsanzeigen gibt es ja reichlich und ne kurze Probefahrt sollte wohl drin sein ^^ BTW machen auch die Reifenviel aus, was das Handling angeht. Aber auch hier gibt es zig Threads dazu wo die User ihre Meinung zum "besten Handlingsreifen" abgeben.

Bevor er sich drauf setzt, sollten wir erstmal klären, ob er die Teile überhaupt fahren darf...

Denn mit dem A2 darf er keins davon fahren.

 

Daher die Frage, welchen Schein er gemacht hat.

Themenstarteram 24. Febuar 2019 um 11:28

@huedefueh hallo hab den normal A nicht A2 also offen.

Ok, dann ist ja gut

 

Auch wenn jetzt gleich wieder die Moralapostel auftauchen, rate ich Dir zu einem Bike mit 750 oder sogar mehr ccm.

 

Die kleinen Vierzylinder sind halt einfach Drehorgeln, mit denen es sich nicht wirklich entspannt fahren lässt.

 

Beim Motorrad kommt es eben auch auf Drehmoment an. Und das bekommt man eben nur aus Hubraum.

 

Da ich selber Naked fahre, würde ich dann natürlich zur GSR raten. Oder sogar die GSX-S 1000

Zitat:

@huedefueh schrieb am 24. Februar 2019 um 12:05:54 Uhr:

 

Die kleinen Vierzylinder sind halt einfach Drehorgeln, mit denen es sich nicht wirklich entspannt fahren lässt.

Beim Motorrad kommt es eben auch auf Drehmoment an. Und das bekommt man eben nur aus Hubraum.

Absolut richtig!

Bei einer Rennsemmel kann man sich sicher noch Gedanken machen, ob man sich so eine Drehorgel antun möchte.

Ansonsten würd ich auch eher gleich zur 1000er raten!

Ich würd die 750 er GSR nehmen.

Is für einen Anfänger vielleicht der beste Kompromiss.

Die X Modelle sind alle ziemliche Drehorgeln

Themenstarteram 24. Febuar 2019 um 14:51

@nebukatonosor @fastfreddy19 @huedefueh jawoll danke euch damit habt ihr mir echt geholfen:)

Die GSR 750 hat sehr schlechte Bremsen, lieber eine GSX-S750

Ich kann mich auch nicht entscheiden. 1000f oder gsx-r 750. Grausam... Beides geil.

GSX-R 750 hat auch genug Drehmoment, ab 3000 /min ist man da mehr als ausreichend mit Drehmoment gesegnet. Ich würde immer zur Sportmaschine raten, da Bremsen und Fahrwerk einfach eine ganz andere Liga darstellen ;)

Meine subjektive Meinung ist, dass die 1000f in Punkto Drehmoment deutlich lässiger unten rausbeschleunigt.

Dazu sollte man auch den vergleich der Übersetzung hinzuziehen. Eine nackte mit ähnlichem motor wie der supersportler ist meist kürzer übersetzt.

Also ich habe meine 750er K7 zwar seit 3 Jahren nicht mehr, aber ich weine ihr täglich nach.

Ich bin zum Vergleich eine 1000er K7 gefahren, danach war klar ich will die 750er.

Für mich, war es ein Riesiger unterschied wenn man schnelle Kurvenwechsel gefahren ist.

Was die Leistung angeht, den "Hassmoment" wenn man am Gashahn dreht und förmlich die ganze Ozonschicht eingesaugt wird (zumindest vom klang her), kann man überhaupt nicht meckern.

Für ->mich<- ein absolutes Traumfahrzeug und ideal für den Einstieg in die Supersportlerliga (dank einfachem Handling)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. GSX R 600, 750 oder GSR 750