GSI weiter tunen?

Opel Tigra TwinTop

Anfangs fand ich ja die 125 PS sehr amüsant (hatte davor 60 PS), aber mittlerweile schon wieder zu langsam.

Gibt es eine ORDENTLICHE Möglichkeit den motor zu tunen, also Turbo lader oder Kompressor oder so was? Also nicht nur 10 PS oder so, sondern richtig Bums

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GSISchmidti

Oder wie bekomme ich 300 PS, wenn ich maximal 10.000 ausgeben will??

Im C-Corsa? Garnicht!

Wenns 300Ps im Corsa werden sollen, musst mind. 20.000€ einrechnen. Plus nen 25%-Puffer für Eventualitäten, die man vorher nicht einrechnen kann.

@lucky

Wenn man Turbo fährt, geht man für RICHTIG Leistung nicht unbedingt zu Bilas. Gibt da Firmen, die mehr Erfahrung haben mit Turbos und mehr rausholen können.

Jo, würd ich auch sagen ... also nix gegen dbilas, aber z.B. bei EDS oder Vmax iss man da besser aufgehoben.

Also bevor du 10 000 oder 20 000 in den Corsa steckst vergiss es.
Kauf dir nen schönen BMW M5 oder CLK 430 da hast dann über 300PS und nen kernigen V8.
Der V8 macht viel mehr spaß als alles andere, glaub mir!

Ich würd lieber nen 2.0 Liter Turbo im Corsa fahren, also n V8 im Mercedes ... 😉

Ähnliche Themen

motor

hi!
corsafreak du meinst also du mit mit nem sauger beim turbotuner besser aufgehoben wie bei dbilas etc..??haste schon mal irgendwas bei bilas oder eds usw machen lassen?
einfach sagen bist da besser aufgehoben etc ist einfach,aber begründen ne ganz andere sache..also??

Vaux, ich glaub, du hast da was verdreht. 😁
Es geht eher grad darum, mit nem Turbo zum Saugertuner zu gehen. Wie halt z.B. Bilas. Die arbeiten zwar inzwischen auch an turbos, ich weiß ehrlichgesagt nicht wie lange schon, dennoch würd ich mit nem Turbo woanders hingehen.
Beim Sauger geth das Spiuelchen logischerweise andersrum.

naja egal wo der v8 drinne ist, ein v8 ist halt einfach der hammer. bist schon einen gefahren? finde das blubbern macht süchtig.
will ja deinen corsa nicht runtermachen, aber ein v8 ist halt einfach das nonplusultra!!!

Es geht aber nicht um irgendeinen V8 in nem Benz,sondern um nen Corsa Turbo!!!!!!!

Das sich der Corsa Z20LET scheisse fahren lässt,sollte aber klar sein.
Ich würd mir auch nicht für soviel Kohle den Umbau antun,dafür ist der Gegenwert einfach zu gering.

Also Entweder den DbilasTurboumbau,oder anderes Auto kaufen mit ner besseren Basis.

nája alles was man ins auto steckt bekommt man finanziell nich mehr heraus. aber ich will in innen und außen tunen bis zum geht nicht mehr und dann fahre ich ihn bis er den geist aufgibt. Er ist ja erst 4 jahre alt, der hält also noch n gnazes stück. und wenn der motor abkackt bekommt er halt gleich nen neuen 2 Liter.

20.000 Euro nur fürn motor sind mir zuviel. ich stecke lieber 10000 in den motor und 10.000 fürs design.

Re: motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
corsafreak du meinst also du mit mit nem sauger beim turbotuner besser aufgehoben wie bei dbilas etc..??haste schon mal irgendwas bei bilas oder eds usw machen lassen?
einfach sagen bist da besser aufgehoben etc ist einfach,aber begründen ne ganz andere sache..also??

Wie rob_zombie schon sagte 😛.

motor

hi!
sorry dann hab ich nix gesagt.hatte verstanden mit sauger zum turbotuner..also nix für ungut..

Deine Antwort