ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. gsi Diesel Kombi

gsi Diesel Kombi

Opel Insignia B
Themenstarteram 26. August 2019 um 17:41

Sind hier unter uns welche die das oben genannte und nur das genannte Auto fahren???

Mfg

Beste Antwort im Thema

Presseethik.....Samthandschuhe.....niemand hat nen 5m Kombi im Sortiment....wird von Vergleichstests ferngehalten.....

Das ist eigentlich alles zu schwachsinnig um darauf zu antworten.

Machs aber trotzdem, weil ich gerade nix zu tun habe.

Ich hab selten soviel heisse Luft und Dünnpfiff gelesen hier im Forum ! Kommst du dir nicht komisch vor ?

Und ja, ich habe in meiner Firma mehrere Fahrzeuge 3er, 5er, Jaguar XF, Ford Focus, Skoda Superb.....insofern kann ich dir versichern, das der Insignia GSi allen oben genannten fahrdynamisch überlegen ist. (Wobei der 3er auf gleichem Niveau liegt...hat aber auch das M-Sportfahrwerk)

Ich würde aber jetzt darauf wetten, das DU noch nie nen GSi gefahren bist, aber hier aus welchen Gründen auch immer son Käse erzählen musst.

Kommst hier mit irgendwelchen Österreichischen Sendungen....Aussagen von KW-Mitarbeitern....Verschwörungstheorien über die Presselandschaft.... blabla

Unfassbar.....

Aber glaub was immer dir beliebt...die Erde ist bestimmt auch ne Scheibe und wir werden mit Chemtrails vergiftet...

Schönen Tag noch

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja

Wobei ich nicht "nur" das oben genannte Auto fahre.....hab auch noch andere;)

Themenstarteram 26. August 2019 um 19:36

Wollte da mal nachfragen bezüglich des fahr Komforts, würde ihn als Familien Kombi fahren wollen und da sollte er schon noch viel Komfort bieten, und nicht durch die Löcher Poltern, daher wäre meine Frage wie er sich im Vergleich zum normalen insignia verhält

Es gibt ja beim Flexride 3 Fahrmodi....Tour, Normal und Sport.

Auf Tour und normal lässt er sich ziemlich komfortabel als Langstreckenfahrzeug nutzen und auf Sport hebt er sich ganz erheblich vom Standard Insignia ab.

Wobei man schon sagen muss, das der GSi im Vergleich spürbar unkomfortabler ist als ein nicht GSi.

Das liegt zum einen am modifizierten Fahrwerk und zum anderen an den 20" Schluppen die sich halt "härter" fahren als 17" oder 18".

Wobei ich mich für den GSi entschieden hab, gerade weil ich den als Familienkutsche nutze, aber ihn halt auch ordentlich ums Eck werfen kann.

Wenn du in erster Linie Wert auf Komfort und Langstrecke legst....nimm den Biturbo als Ultimate mit OPC Line und fertig.

(Find ich persönlich sogar noch schöner als den GSi, aber fährt nicht so gut;)

Aber am allerbesten....ab zum Opelhändler, beide Probefahren und entscheiden.

Weil ein jeder von uns hat ein anderes Popometer und Geschmack gell ?!

Themenstarteram 26. August 2019 um 19:54

Ja das mit der Probefahrt ist nicht so leicht also jedenfalls den gsi für den Rest der Einschätzung danke ich erstmal die Optik vom gsi finde ich mega

Den GSI gibt es laut Konfigurator auch mit 18" Rädern. Mit dem FlexRide sollte das ausreichend Komfort bieten.

Weiss ich, aber kauft doch keiner ernsthaft oder ??

Hab noch NIE einen gesehen, weder in echt noch im Netz.

Grund ist auch ganz klar.....sieht beschissen aus;)

Entweder GSi und Dicke Hose....oder sein lassen.

JP hat den Insignia GSI getestet und bescheinigt dem GSI ein sehr gutes Fahrwerk. Das könnte deutlich mehr Leistung vertragen.

https://youtu.be/pWhhA-1BMbY

Opel Insignia GSI - JP Performance

Zitat:

@penny777 schrieb am 26. August 2019 um 22:20:36 Uhr:

Weiss ich, aber kauft doch keiner ernsthaft oder ??

Hab noch NIE einen gesehen, weder in echt noch im Netz.

Grund ist auch ganz klar.....sieht beschissen aus;)

Entweder GSi und Dicke Hose....oder sein lassen.

Bei Mobile ist tatsächlich so einer gerade drin mit den 18ern :D

Tatsache.....und auch direkt bestätigt worden.....sieht scheisse aus;)

Themenstarteram 27. August 2019 um 3:32

Das ist richtig der braucht schon die 20er sieht im konfigurigurater

Hallo,

@penny777: Wie zufrieden bist du mit deinem GSI? Wieviel KM haste drauf? Dein GSI ist optisch jedenfalls sehr ansprechend.

Was meint ihr, lohnt es sich, auf das Facelift zu warten?

Dankeschön.

Gruß,

Bob

Hab ihn jetzt seit November und ca.

35.000 drauf.

Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden.

Design, Komfort, Fahrwerk, Austattung alles tip top.

Nur der Motor ist......schlapp und verbesserungswürdig. Zu schwach auf der Brust und ein Säufer (ca. 9.5l / 100).

Nach 210 PS und 480NM fühlt er sich nicht an und man ist auf der Bahn nicht wirklich schneller als die ganzen 170PS Standard TDI's von VW Skoda etc.

Hatte auch schon 2 Werkstattaufenthalte für insgesamt 3 Wochen, aber da es ein Leasingfahrzeug ist, ist mir das relativ wumpe.

Würde ihn aber jederzeit wieder nehmen, weil das alles jammern auf relativ hohem Niveau ist;)

Gruss

Themenstarteram 27. August 2019 um 11:11

Zitat:

@BMW_Bob schrieb am 27. August 2019 um 09:07:54 Uhr:

Hallo,

@penny777: Wie zufrieden bist du mit deinem GSI? Wieviel KM haste drauf? Dein GSI ist optisch jedenfalls sehr ansprechend.

Was meint ihr, lohnt es sich, auf das Facelift zu warten?

Dankeschön.

Gruß,

Bob

Facefilft??? Kommt wann??

Kontraproduktiv sind lediglich die verkleinerten Stabilisatoren beim GSI, mit der dadurch einhergehenden Verschlechterung bei der Radführung. Insbesondere bei 20".

Jemand bei KW-Fichtenberg hat sich damals auch darüber gewundert und stellte beim Non-GSI mit Flexride auf Sport eine stabilere Straßenlage fest als beim GSI auf Flxrde Normal (bei gleicher Radgröße).

Man kann jetzt gewiss nicht sagen, dass die 18er unangebracht wären:

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAzN1gxNTU2/z/rPAAAOSwT0pbqzzr/$_57.jpg

-57
Deine Antwort
Ähnliche Themen