GSI 16v 110kw/150 ps - zuverlässig?

Opel Astra F

Hey leute,will mir vielleicht nen Astra GSI 16v zulegen

nur wollte ich wissen ob die motoren anfällig sind oder
doch haltbarer als manch anderer 16v.
und hat der wirklich 150 ps oder steht was falsches in der anzeige?

Der hier vielleicht:
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Kollege von mir hat einen Audi 90 2.3E 5zylinder mit 136 ps,
er sagt mit nem GSI hätt ich trotzdem keine chance gegen ihn.
Kann das sein? GSI hat immerhin 150 ps laut anzeige.

Danke

20 Antworten

Und was soll das heißen? Das wir jetzt alle nur noch Neuwagen kaufen sollen?

Ich kenn welche die haben mit Neuwagen mehr Probleme als ich mit nem gebrauchten jemals hatte 😁

Naja man steckt nicht drin entweder hat man Glück und der Wagen hält ewig oder man hat eben Pech und hat nicht lange was von das sieht man dem Auto halt leider nicht an wenn mans ohne lange testen zu können kauft...

Das beste ist imho ´n Jahreswagen. Der ist eingefahren und die ganzen Anfangs- und Kinderkrankheiten sollten bis dahin behoben sein.

Neuwagen würde ich nie kaufen. Der Wertverlust steht in keinem Verhältnis zu den möglichen Reparaturkosten bei ´nem jungen gebrauchten...

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Naja man steckt nicht drin entweder hat man Glück und der Wagen hält ewig oder man hat eben Pech und hat nicht lange was von das sieht man dem Auto halt leider nicht an wenn mans ohne lange testen zu können kauft...

mehr wollte ich damit nicht sagen!